ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Einiges passiert in der Oberliga in dieser Woche was das Personal betrifft und immer noch nicht alle unterm Dach(offiziell). Bin gespannt ob sich bei uns auch noch was tut. Hat jemand irgendwas leuten hören? Ich glaube 31.01. Ist Ende mit Transfers.

    Kharboutli Comeback steht wohl bald an, wenn ich es richtig deute?! Bin gespannt wer von den Kontis dann ne Pause bekommt, vermute mal Linus. Vorausgesetzt wir sind defensive gut aufgestellt

  • Einiges passiert in der Oberliga in dieser Woche was das Personal betrifft und immer noch nicht alle unterm Dach(offiziell). Bin gespannt ob sich bei uns auch noch was tut. Hat jemand irgendwas leuten hören? Ich glaube 31.01. Ist Ende mit Transfers.

    Kharboutli Comeback steht wohl bald an, wenn ich es richtig deute?! Bin gespannt wer von den Kontis dann ne Pause bekommt, vermute mal Linus. Vorausgesetzt wir sind defensive gut aufgestellt

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser momentan bester Spieler, der für das starke Abwehrverhalten mit verantwortlich ist und der in Garmisch für mich bester Spieler auf dem Eis war (nicht nur meine Meinung) pausieren sollte, zumal unsere momentane Torverwertung nicht gut aussieht und sich auch durch einen zusätzlichen Stürmer nicht wesentlich verbessern wird. In der Verwertung sind wir nicht Spitzenreiter, sondern rangieren im hinteren Bereich der Liga. Also, auf keinen Fall die Stärke unseres Teams, das uns zum Spitzenreiter gemacht , schwächen. Linus ist für mich momentan der stärkste Offensivverteidiger der Liga. Ob ein sich in der Genesung befindlicher Samir dies toppen kann ist fraglich.

  • Bei der Pressekonferenz nach den Weiden Spiel wurde Waßmiller nach Kharboutli gefragt. Er meinte, dass es noch ein wenig dauert, bis er spielfähig ist, ca 3 bis 4 Wochen. Und dann muss man sehen, wie man Kharboutli einbauen kann.


    So sehr es uns alle freut, dass Kharboutli sich so zügig erholt hat und wir dieses Mega Talent wieder auf dem Eis sehen können. Aber wenn man Svedlund und Snetsinger sieht und deren Stellenwert für den gegenwärtigen Erfolg, dann kann kaum einer der beiden mal so einfach rausgenommen werden. Sowas könnte durchaus auch Unzufriedenheit auslösen und wir brauchen eben beide Konti mit bester Laune.
    Vielleicht brauchen die beiden auch mal ein Päuschen, um die Akkus vollständig zu laden bis zu den Playoffs? Waßmiller wird auch dieses Luxusproblem lösen.

  • Ich glaube einfach auch das Samir noch einige Wochen braucht, wer weiß, was bis dahin passiert (Verletzungen etc.) ist man nie sicher davor!

    Ansonsten kann man den jetzt gesetzten Kontis ja wirklich mal ne kleine Verschnaufpause gönnen, tut Brad und Linus bestimmt auch mal gut, die spielen jetzt ja im Dauereinsatz!

    Außerdem können auch kleinere Blessuren, die wir als Fans nicht wissen auskuriert werden. :thumbsup:

  • Heute Abend freue ich mich auf ein gutes Derby, weiß jemand ob Norris jetzt spielt oder nicht ? Sind die Lindauer komplett?

    Die Punkte bleiben am Hühnerberg, obwohl wir uns gegen die Bodenseeler immer schwer tun!!!:hammer::hammer::hammer:

  • Ansonsten kann man den jetzt gesetzten Kontis ja wirklich mal ne kleine Verschnaufpause gönnen, tut Brad und Linus bestimmt auch mal gut, die spielen jetzt ja im Dauereinsatz!

    Heut wär ein guter Zeitpunkt für's Päuschen,aber Wasi wird den Teufel tun....leider!;)

    Heute Abend freue ich mich auf ein gutes Derby, weiß jemand ob Norris jetzt spielt oder nicht ? Sind die Lindauer komplett?

    Die Punkte bleiben am Hühnerberg, obwohl wir uns gegen die Bodenseeler immer schwer tun!!!:hammer::hammer::hammer:

    Brent ist wieder fit,sind Alle an Bord ausser Hammerbauer der leider bis Ende ausfällt!

    Und wo die Punkte bleiben oder hingehen....sprechen wir uns gegen 22.15 Uhr wieder!:):prost:

  • Heut wär ein guter Zeitpunkt für's Päuschen,aber Wasi wird den Teufel tun....leider!;)

    Brent ist wieder fit,sind Alle an Bord ausser Hammerbauer der leider bis Ende ausfällt!

    Und wo die Punkte bleiben oder hingehen....sprechen wir uns gegen 22.15 Uhr wieder!:):prost:

    Auf ein gutes Derby!!!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser momentan bester Spieler, der für das starke Abwehrverhalten mit verantwortlich ist und der in Garmisch für mich bester Spieler auf dem Eis war (nicht nur meine Meinung) pausieren sollte, zumal unsere momentane Torverwertung nicht gut aussieht und sich auch durch einen zusätzlichen Stürmer nicht wesentlich verbessern wird. In der Verwertung sind wir nicht Spitzenreiter, sondern rangieren im hinteren Bereich der Liga. Also, auf keinen Fall die Stärke unseres Teams, das uns zum Spitzenreiter gemacht , schwächen. Linus ist für mich momentan der stärkste Offensivverteidiger der Liga. Ob ein sich in der Genesung befindlicher Samir dies toppen kann ist fraglich.

    Auch wenn man sich die beiden Kontis nicht wegdenken kann, ist Samirs Comeback in Sicht und er wird mit Sicherheit seine Spiele diese Saison noch bekommen. Wie Sergej das dann anstellt sei Ihm überlassen.

    Heute Abend steht erstmal das Derby an, gegen Lindau immer wieder kein Selbstläufer und wird wieder ein Kraftakt für das Team. Dennoch rechne ich mit 3 Punkten für unsere Indianer

  • Ja man meint wohl damit Hammerbauer...aber von Dezimierung würde ich bei Einem nicht sprechen....das Kollektiv kann das ausgleichen!

    Letztes Spiel waren wir "dezimiert" und ging trotzdem gut aus!

    Wenn bei Euch "nur" SNETSE ausfällt würd ich nicht von Dezimierung reden...obwohl das in Miiimmmingen im Vorfeld sicher 20 Seiten füllen würde!Spässle!:prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Seehas (24. Januar 2020 um 15:00)

  • Ja man meint wohl damit Hammerbauer...aber von Dezimierung würde ich bei Einem nicht sprechen....das Kollektiv kann das ausgleichen!

    Letztes Spiel waren wir "dezimiert" und ging trotzdem gut aus!

    Wenn bei Euch "nur" SNETSE ausfällt würd ich nicht von Dezimierung reden...obwohl das in Miiimmmingen im Vorfeld sicher 20 Seiten füllen würde!Spässle!:prost:

    Steht auf der FB Seite der Lindauer! Frage,wer ist Hammerbauer und wie kommst Du auf Miiimmmingen!!

    Koi spässle:wacko:

  • Steht auf der FB Seite der Lindauer! Frage,wer ist Hammerbauer und wie kommst Du auf Miiimmmingen!!

    Koi spässle:wacko:

    Jan "the Hammer" ist für unsere Verhältnisse eine Stütze im Team...klar daß Du Ihn aus Deiner elitären Loge nicht kennst!

    Und Mimmmi kannst auf Euren 168 Seiten oftmals rauslesen...selbst wenn Euer Trainerfuchs Schnupfen hätte könnte man 5 Seiten lesen...hab kein Problem damit,immer unterhaltsam, weitermachen bitte!:rofl::prost:

  • Heut wär ein guter Zeitpunkt für's Päuschen,aber Wasi wird den Teufel tun....leider!;)

    Brent ist wieder fit,sind Alle an Bord ausser Hammerbauer der leider bis Ende ausfällt!

    Und wo die Punkte bleiben oder hingehen....sprechen wir uns gegen 22.15 Uhr wieder!:):prost:

    Dann kriegt der Mayer als Sonderbewacher,eine spezial Aufgabe :thumbsup: ein spannendes Derby

  • Dann kriegt der Mayer als Sonderbewacher,eine spezial Aufgabe :thumbsup: ein spannendes Derb

    Die Anspielung versteh ich folgendermaßen...Er soll vorzeitig in die Kabine!

    Wenn Du sowas in Erwägung ziehst disqualifizierst Dich als Sportsmann!

    Möcht gar ned wissen was dann passiert!

  • Die Anspielung versteh ich folgendermaßen...Er soll vorzeitig in die Kabine!

    Wenn Du sowas in Erwägung ziehst disqualifizierst Dich als Sportsmann!

    Möcht gar ned wissen was dann passiert!

    Nein das verstehst du falsch,alles schön korrekt bleiben auf einem gesunden Spielerischen Niveau er soll sich nur nicht so entfalten können wie in der letzten

    Begegnung.

  • Bleibt mal entspannt...

    Vermutlich spielen die Indians wieder weitestgehend mit vier Reihen und Lindau mit 2 1/2 Reihen ;)

    Da laufen sich die Spieler nicht ständig übern Weg und bei aller Liebe und Respekt vor Norris und Co. Aber das sollte man als Kollektiv lösen können.

    Aus Memminger Sicht gilt es die brandgefährlichen Konter der Islanders zu unterbinden und keinem Rückstand hinterherzulaufen. Dann klappt das heute Abend schon mit einem Heimsieg.

  • Nein das verstehst du falsch,alles schön korrekt bleiben auf einem gesunden Spielerischen Niveau er soll sich nur nicht so entfalten können wie in der letzten

    Begegnung.

    Härte im Rahmen,manchmal auch knapp drüber,Alles gut,gehört zu dem Sport!

    Unser Bullyspiel lebt und stirbt mit Brent,und da kann "Nicki" nur zuschaun...und vorm Tor ist Unser Brent auch kein Schisser!

    Schätze das Match wird sich auf'm "Bänkle" entscheiden!:prost:

  • Solche Spieler wie Brent ,Brad ,Osterberg Rubes wollen wir doch auch alle sehen ,nur sollte halt auf einer gesunder Härte ,und mit

    spielerischen Mitteln versucht werden ihre Kreise einzuengen wenn es möglich ist .