ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Als Tabellenführen sollte es heißen nur auf sich zu gucken und das von Spiel zu Spiel, und nicht was die Verfolger machen. Also volle Konzentration auf das was man zurzeit nicht gut genug macht.

    Volle Zustimmung, aber in Zeiten, wenn das eigene Team aus unter anderem von Dir vorher benannten Gründen "geschlaucht" ist, kann man doch solch Konstellation als nettes Beiwerk dankend mitnehmen;):thumbsup:

  • Richter für mich noch überhaupt nicht überzeugend,

    Also ich fand ihn schon in seinem ersten Spiel gegen uns leider überzeugend und 9 Punkte (5T/4A) in 8 Spielen sprechen jetzt auch nicht für schlechte Leistungen.

  • Statistisch vllt gut, aber spielerisch nicht das was ich erhoffe hatte.

    In den Spielen gegen Garmisch hat er mich durchaus überzeugt und insgesamt 9 Punkte in 8 Spielen ist ordentlich. So lange ist er ja noch nicht dabei.

    Ich denke, dass uns Richter im weiteren Saisonverlauf noch richtig gut tut mit seinen läuferischen Fähigkeiten.

    Steven Deeg eigentlich auch gut angekommenen und gleich mal das Siegtor erzielt.

  • Richter hat mir eigentlich richtig gut gefallen. Gerade gegen füssen hat mir sein Tempo gefehlt und man muss Bedenken das er sich die Woche mit Grippe herum geschlagen hat. Da kann man auch mal ein schlechtes Spiel verzeihen.

  • Richter hat sich schon kontinuierlich gesteigert, nun hat ihn halt die Grippe wieder etwas ausgebremst. Deeg hat das auch gut gemacht in seinen beiden ersten Spielen. Denke man sollte vor allem Deeg noch 2, 3 Wochen Zeit geben bis er sich optimal eingefunden hat. Insgesamt müssen wir vor dem Tor wieder energischer werden und es einfach halten. Im Moment geht Gefahr praktisch nur von Snetsinger aus. Beck die ärmste Sau im Kader, jedes Spiel teils mehrmals mit anderen Partnern. Hoffe wir können uns wenn Miller zurück ist mal ein paar Spiele einspielen mit gleichen Reihen. Dienstag geht's schon weiter mit dem schweren und wichtigen Spiel gegen Lindau. Ein 3er wäre wirklich mal wieder schön, und vor allem wichtig mit Blick aufs Heimrecht. Hoffe die Zuschauer lassen sich auch nicht vom Wochentermin abhalten und finden den Weg an den Hühnerberg. Denke aber wir werden sehen was unser Stamm an Zuschauern ist, minus 150 Kinder vermute ich mal. Ich hoffe einfach mal auf 1200.

  • Da wird ein paar Seehasen die Haut abgezogen. Da wird's warm ums Herz, nicht unterm Helm

    Warum antwortest Du denn überhaupt auf so eine dumme Stichelei. Am Dienstag spielt der erste gegen den Achten. Differenz 18 Punkte. Das ist sportlicher Fakt. Weil die jetzt einmal, glücklich ,mit einem Tor Unterschied gegen uns gewonnen haben brauchen wir doch auf solche Kommentare gar nicht antworten. Wir haben unser Soll bisher mehr als genügend erfüllt, was man von Lindau, glaube ich, nicht behaupten kann.

    Gegen Peiting heute sind immerhin zwei Mannschaften aufeinander getroffen, die bisher wenig Gegentore zugelassen haben. Mir gefällt mehr, als das dauernde Erwähnen, Spitzenreiter zu sein, dass wir mittlerweile immerhin 63 Punkte auf der Habenseite besitzen. Da kann man auch den einen oder anderen Tiefschlag mal leichter verdauen. Freuen wir uns also auf ein schönes, faires Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern.Da bringen wir es bei unseren Heimspielen immerhin auf einen Schnitt von 1968 Zuschauern. Unser Gegner Lindau auf 669.

  • Warum antwortest Du denn überhaupt auf so eine dumme Stichelei. Am Dienstag spielt der erste gegen den Achten. Differenz 18 Punkte. Das ist sportlicher Fakt. Weil die jetzt einmal, glücklich ,mit einem Tor Unterschied gegen uns gewonnen haben brauchen wir doch auf solche Kommentare gar nicht antworten. Wir haben unser Soll bisher mehr als genügend erfüllt, was man von Lindau, glaube ich, nicht behaupten kann.

    Gegen Peiting heute sind immerhin zwei Mannschaften aufeinander getroffen, die bisher wenig Gegentore zugelassen haben. Mir gefällt mehr, als das dauernde Erwähnen, Spitzenreiter zu sein, dass wir mittlerweile immerhin 63 Punkte auf der Habenseite besitzen. Da kann man auch den einen oder anderen Tiefschlag mal leichter verdauen. Freuen wir uns also auf ein schönes, faires Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern.Da bringen wir es bei unseren Heimspielen immerhin auf einen Schnitt von 1968 Zuschauern. Unser Gegner Lindau auf 669.

    :rofl:

  • Morgen dann zur Unzeit das letzte Hauptrundenspiel. Zu Gast der EV Lindau, immerhin ein Derby...

    Bis gespannt, wie dieser Termin bei den Zuschauern angenommen wird. Mit 1500 wäre ich hochzufrieden.

    Personell gibt es wieder keine guten Nachrichten. Manuel Nix fällt vorerst mit einer Muskelverletzung aus und hinter Dennis Miller sowie Lubor Pokovic stehr ein Fragezeichen. Immerhin sollten morgen nochmal die DNL Spieler verfügbar sein.

  • Das wäre was - wobei der Zug dann ab morgen für ihn eh abgefahren ist, also von dem her schwierig ??‍♂️

    Kittel steht bei 5 Einsätzen für die Indians und braucht bis Ende der Meisterrunde 10 Einsätze um für die Playoffs spielberechtigt zu sein.

    Morgen ist nur Deadline für die Teilnehmer der Verzahnung.