ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Also alle aufgezählten Spieler hier sind doch für die Oberliga nicht mehr wie höchstens € 1.000,- im Monat wert. Oberliga ist keine Profiliga und daher sollten vernünftigerweise außer den Kontingentspielern alle einer geregelten Arbeit nachgehen und eben semiprofessionell Eishockey spielen. Selbst ein Profi in der Oberliga würde bei mir Netto maximal € 1.500,- bekommen und müsste sich selbst eine Wohnung suchen. Man muss ja den Aufwand eines Eishockeyspielers mal im Vergleich z.B. einer Verkäuferin im Einzelhandel sehen. Gut mit Zuschlägen für das Wochenende usw. vielleicht dann noch € 1.800,- aber dann muss es gut sein. Es ist eben nicht Fußball mit enormen Werbeeinnahmen, Fernsehgeldern usw. Was da abgezwackt wird, wird den anderen Sportarten eben wie Eishockey, Handball, Basketball usw. entzogen und daher müssen sich leider die Gehälter an den Verkaufszahlen orientieren. Würde das jeder Club so sehen, wären die Preise bei den Spielern auch erträglicher, oder es gäbe noch mehr "arbeitslose Eishockeyprofis".

    Da es leider nicht so ist, werden wir immer mal wieder Vereine/Clubs auch GmbH´s haben, die dann große finanzielle Probleme haben und damit auch alle übrigen Clubs in mögliche Probleme stürzen. Also über Gehälter usw. zu schreiben und zu sprechen ist da total überflüssig, denn jeder Club macht da sein Ding. Besser wir regen uns erst dann auf, wenn es wieder einen zerlegt hat.

  • MMChris81

    Der Garmischer GF hat es nicht gesagt. Du musst mal den Artikel Etwas genauer durchlesen: Zitat: „Wir konnten uns ihn nicht leisten“. Das waren die Worte. Den Rest hat der Berichterstatter geschrieben. Der Coach Kink meinte: „So wurde er uns weggeschnappt“. Mehr steht da nicht. Also freut euch auf eure bis jetzt gute Saison und den Neuzugang/Neuzugängen wenn noch einer kommen sollte!

  • Auf dem Rückweg nach Memmingen und 3 Punkte im Gepäck.

    Wildes Scheibenschießen heute!

    Hoffentlich nicht zu teuer bezahlt, gute Besserung an Pfalzer.

    Schiedsrichter Oswald hat sein bestes gezeigt heute ?

    Unterirdische Leistung - mit konsequenter Hand wäre das ganze nicht so ausgeartet..

    Payeur eine kleine Drecksau hoch 10.. nur versteckte dreckige Fouls

  • Wenn sich das mit Pfalzer bestätigt, ist es der nächste Verletzte bis Saisonende!

    Kannst nicht ersetzen als waschechten Memminger. Dafür könnte ich auf den Sieg heute oder die Tabellenführung gern verzichten...


    Alles gute Milan Pfalzer!

  • Da werden vor dem Spiel auf dem Eis einige ehemalige Spieler vorgestellt und geehrt, die mehrere deutsche Meistertitel errungen haben und einigen pubertären MM-Fans fällt nix besseres ein als irgendwelche Schmähgesänge. Großes Tennis.

  • früher gab es auch mal ne Strafe, wenn Spieler die Fans auch noch dazu ermuntern. So wie das Herr Svedlund gegen Ende gemacht hat. Aber alles gut :)

    Oder wenn Spieler Bierbecher in den Block pfeffern (korpulenter Spieler mit der #82)...

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk