ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Solche Spiele wie heute gewinnt man halt nur, wenn man solch einen Lauf hat und Tabellenführer ist.

    Kadertechnisch reichte es heute leider nicht mal für drei Reihen. Ich hoffe, dass diese Belastung für die übrigen Spieler nicht zu viel wird und es noch mehr Ausfälle zu beklagen gibt. Ich weis bzw kann mir vorstellen, wie schwer es ist, neue Spieler zu bekommen. Sollte sportlich Sinn machen, menschlich in diese homogene Truppe passen und finanziell nicht den Rahmen sprengen. Gibt bestimmt leichteres als da Spieler zu finden. Aber lange kann das nicht mehr gut gehen...


    Snetsinger hat dann wieder den Unterschied gemacht und für Philipp Keil hab ich mich gefreut, dass er wieder ran durfte und sogar das 2-2 vorbereiten konnte.

  • Wenn es einen Grund gibt, warum ich an das andere Ufer schwimmen würde, dann wärst es DU SNETSE!

    P. S. Das ist nichts gegen HOMOSEXUELLE, habe eine handvoll Homosexuelle Freunde. Ist mir noch nie ein unangemer Mensch begegnet, ganz im Gegenteil!

    LIEBE ❤️❤️

    Sorry hab ein paar Bier zuviel.

    P. S. Die Tabelle hat ihren Platz im Gemach gefunden. ❤️

  • keine Ahnung warum, auf jeden Fall stand er heute bei im Gästeblock

    Ekrt ist Trainer bei Sonthofen und rate mal, wo Sonthofen am Sonntag spielt?

    Richtig...

    In Weiden!

    Und weil die Bulls heute spielfrei waren ( haben bereits Dienstag gespielt), hat Ekrt doch glatt den kommenden Gegner live sehen wollen.

  • Nach den ersten 2 Dritteln dachte ich nicht, dass es noch was zählbares gibt am Ende und die letzten Mohikaner haben uns dann wieder eines besseren belehrt :thumbsup:
    Gerade das Duo Voit - Snetsinger hat uns in letzter Zeit schon öfters den Ar***gerettet..


    Mittlerweile sind wir aber wirklich auch bei einer Rumpftruppe von 14 Feldspielern angekommen.. Niki Meier kommt am Sonntag zwar wieder zurück, aber der Kader ist durch die ganzen Verletzungen und Abgänge sehr dezimiert..

    Wenn dann noch keine Fölis da sind, weil Sie in der DNL beim AEV, die aktuell auch mit Personalsorgen zu kämpfen haben, ran müssen und Leon Kittel auch beim ESVK spielt, dann siehts nicht mehr rosig aus für die Indians ??‍♂️

    Auf der einen Seite sollten wir dringend personell nachlegen, aber dies gestaltet sich anscheinend wirklich schwierig?

    Kandidaten gibts einige, aber diese wissen auch dass gefühlt jeder Verein sucht und das treibt dann natürlich die Preise nach oben..

    Sven Müller ist da sicherlich nicht zu beneiden in der aktuellen Situation..


    Am Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel in Rosenheim an..

    Unsere Punkte für dieses Wochenende haben wir sicher, alles was in Rosenheim dazukommt ist Zugabe :pfeif:

  • Das ist pures Understatement. In RO wird man um jeden Punkt froh sein, den man gegen den Tabellenführer ergattern kann. Gegen Teams die so etwas wie eine effektive Chancenverwertung haben, sehen die Starbulls momentan kein Land.

  • Das ist pures Understatement. In RO wird man um jeden Punkt froh sein, den man gegen den Tabellenführer ergattern kann. Gegen Teams die so etwas wie eine effektive Chancenverwertung haben, sehen die Starbulls momentan kein Land.

    Ja, das magst du so sehen.
    Wenn die Indians noch genug Körner haben und effektiv die Chancen nutzen, sowie defensiv gut stehen, ist alles möglich.


    Nur leider hat das gestrige Spiel einiges an Substanz gekostet. Mit nicht mal drei Reihen ein Spiel drehen zu müssen, ist auch ein Beleg für die gute Moral im Team. Und nebenbei war es Heimsieg Nr. 10 in Serie!!!

  • Dieses permanente gewinsel auf Grund der wenigen Spieler ist langsam nervig.

    Gestern hat außer Regensburg soweit ich sehen kann keiner mit 4 Reihen gespielt, also werden eure armen Prinzessinnen das auch überleben. Auch ein Spiel mal mit 5 Verteidigern durchzuziehen ist für fitte Jungs eigentlich kein Problem. So ein bißchen beschleicht mich das Gefühl ihr sammelt schon Ausreden für eine eventuelle Durststrecke.

    Bevor ihr die Vereinsführung um neue Spieler anfleht, solltet ihr vielleicht erstmal dem Meier erzählen, dass große Strafen blöd sind.

  • Die einen Winseln nach Spielern ( wobei das viele Vereine tun ) und die anderen flehen nach mehr Zuschauern ??‍♂️

    Natürlich geht das mal mit weniger Spielern, aber die Ausfälle begleiten uns und auch andere Teams schon die ganze Saison. Ist nunmal Fakt. Dazu kommen noch ein paar angeschlagene Spieler, denen eine Pause oder weniger Eiszeit in den Spielen nicht schaden würde.
    Dass auch wir noch ne Durststrecke bekommen werden, schließe ich auch nicht aus.

  • Dieses permanente gewinsel auf Grund der wenigen Spieler ist langsam nervig.

    Gestern hat außer Regensburg soweit ich sehen kann keiner mit 4 Reihen gespielt, also werden eure armen Prinzessinnen das auch überleben. Auch ein Spiel mal mit 5 Verteidigern durchzuziehen ist für fitte Jungs eigentlich kein Problem. So ein bißchen beschleicht mich das Gefühl ihr sammelt schon Ausreden für eine eventuelle Durststrecke.

    Bevor ihr die Vereinsführung um neue Spieler anfleht, solltet ihr vielleicht erstmal dem Meier erzählen, dass große Strafen blöd sind.

    Was bist n jetzt du so Agro?

    Seid's doch wieder auf der Erfolgsspur... :schulterzuck:

    Wenn dir 4 wichtige Spieler weg brechen, würdest du dir keinen Ersatz wünschen?

  • Hier im Forum fleht doch kein Sonthofener nach mehr Zuschauern, oder?

    Auch wir haben wichtige Ausfälle und Abgänge (Patocka, Sill, Kames und Marek), aber da ergießt sich nicht gleich ein Tränenmeer. Die "fest" eingeplanten Fölis sind bei uns auch eher selten da, aber so geht das Spiel halt.

  • Hier im Forum fleht doch kein Sonthofener nach mehr Zuschauern, oder?

    Auch wir haben wichtige Ausfälle und Abgänge (Patocka, Sill, Kames und Marek), aber da ergießt sich nicht gleich ein Tränenmeer. Die "fest" eingeplanten Fölis sind bei uns auch eher selten da, aber so geht das Spiel halt.

    Aber bis auf Marek und Patocka kommen doch alle wieder? Und für Marek würde Ersatz geholt. = 1 Spieler der die ganze Saison fehlt und nicht ersetzt wurde.

    Bei uns sind es Schirrmacher, Böhm, Bullenheimer und Capitan Huhn. = 4 Spieler die die ganze Saison fehlen und nicht ersetzt wurden.

    Und bei den Fölis beschwert sich auch niemand. Ist halt einfach schade, wenn sie nicht hier spielen.

  • Also bei dem Spiel kann man in RO locker mitziehen. Mitchell, Baindl, Fröhlich, Slezak- um nur mal die prominentesten Ausfälle zu nennen. Allesamt Führungsspieler und 1. Qualität im Starbullsgefüge. Dazu zwei schwächelnde Torhüter und eine ziemlich üble Verteidigung. Da brauchst im Grunde eine gute Reihe die das Tor trifft und der Rest, der einfach nur das kleine Einmaleins des Eishockeys umsetzt. Gegentore zeigen in RO unglaubliche Zusatzeffekte und das wird sich auch bis zu den Maustädtern rumgesprochen haben.

    Ich kann unter diesen Umständen nicht erkennen warum sich der ECDC hier als Underdog darstellen muß, der es nimmt wie es kommt. Ich hab da große Zweifel. (Dafür bekomm ich gleich wieder Dresche)

  • OlafSBR

    Kein Problem, warum solltest du Dresche bekommen? Das ist deine Meinung und du kannst die Starbulls vermutlich besser einschätzen. Und wir eben unser Team. Den Indians ist dennoch alles zuzutrauen, wenns dann ne Niederlage gibt, ist es kein Genickbruch.

  • Hier im Forum fleht doch kein Sonthofener nach mehr Zuschauern, oder?

    Auch wir haben wichtige Ausfälle und Abgänge (Patocka, Sill, Kames und Marek), aber da ergießt sich nicht gleich ein Tränenmeer. Die "fest" eingeplanten Fölis sind bei uns auch eher selten da, aber so geht das Spiel halt.

    Aber man beklagt den Zuschauer Rückgang wo ist da der Unterschied.

    Für euch reicht unser Kader allemal.

    :prost:

  • die Sonthofener müssen ein Wahnsinnsproblem mit dem derzeitigen Erfolg der Indians haben, anders lassen sich eure süße Kommentare über die Memminger Anhängerschaft nicht erklären.


    ich hoffe für euch ... das ihr es diesmal schafft einen halbwegs ausgeglichenen Haushalt zu haben ... ansonsten ... kann ich mir nicht vorstellen das es bei euch langfristig OL-Eishockey zu sehen gibt. Nehmt eure Energie und eure Zeit für euren Verein her ... da gibt es genug Baustellen / zu wenig Engagement ... anstatt sich im MM -Eishockeyforum darüber zu echauffieren ob wir zu wenige Spieler beklagen.

  • Wer im 28.000€-Minus-Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Engagiert bin ich im Sonthofer Eishockey, keine Angst und last but not least:

    Ihr seid vielleicht der Nabel der Welt im Taschentücher vollheulen, aber euer Forum ist das hier noch lange nicht. Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wo ich mich über eure Heulerei aufrege. ;(