ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ich glaube, dass das heute ein Heimsieg für Memmingen werden sollte.
    Der Ausfall von Leinweber wiegt schon schwer. Das hat man ja auch schon an den letzten Spielen gesehen. Schembri und Röthke hängen ziemlich durch ohne Leinweber.
    Aber lieber jetzt vorsichtig sein, damit er zum Saisonende gewohnt in Topform ist.

    Es bleibt spannend und das ist doch gut so ?

  • Wie ich es erwartet hatte. Völlig verdienter Sieg für Memmingen. Gratulation!
    Aber ich glaube heute hätten wir jedes Auswärtsspiel in der Liga verloren.
    Ziemlich peinliche Vorstellung des DSC.

  • Wie ich es erwartet hatte. Völlig verdienter Sieg für Memmingen. Gratulation!
    Aber ich glaube heute hätten wir jedes Auswärtsspiel in der Liga verloren.
    Ziemlich peinliche Vorstellung des DSC.

    Vielleicht verlieren wir endlich mal den Status als Durchmarschieren und DEL-Stars-befüllter Aufsteiger.
    Wir haben einen DEL-Star, die anderen ehemaligen DEL-Spieler sind aus berechtigten Gründen nicht mehr DEL.
    Aber trotz allem geht die Kurve definitiv voll nach unten, statt nach oben, was wir aktuell spielen, ist furchtbar, kein Körperkontakt, kein Aufbäumen und oft Anzeichen von Nervosität bei den ersten Chancen des Gegners. Klassische Verunsicherung höchsten Grades und eine Monsteraufgabe für den Trainer.
    Der Sieg für Memmingen voll in Ordnung, auch in dieser Höhe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So klar habe ich das heutige Spiel nicht gesehen.

    Joey Vollmer hatte heute (mal wieder) einen echten Sahnetag, sonst hätte das Spiel auch in mehreren Situationen kippen können.

    Dennoch für uns Memminger natürlich der Wahnsinn...zweiter Platz und punktgleich mit dem Tabellenführer :thumbsup:

    Die erfahrenen Spieler gepaart mit den jungen Wilden, das macht echt Spaß!

    Überragend heute wieder Snetsinger, der eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt und einfach grundsätzlich richtig steht:)

  • Schöne Momentaufnahme, wenn man sich die derzeitige Tabelle ansieht. Es ist aber noch alles sehr eng beisammen und man muss weiter gute Leistung abrufen um zu Punkten. Der Sieg gegen Deggendorf natürlich toll und vor allem verdient. Wobei die Gäste meiner Ansicht nach, ohne unsere gute Leistung schmälern zu wollen keinen guten Tag erwischt haben. Jetzt mal die Mini-Pause nutzen und weiter hart arbeiten, dann sind wir ein Anwärter auf die Top 4.

  • SNETSINGER Wahnsinn ,super Spielmacher der seine Mitspieler besser macht. VOLLMER top . SCHMID und Pfalzer unsere Memminger überragend! MILLER inzwischen extrem wichtig, super von Augsburg für solche Spieler. Ein großes Lob an das gesamte Team , Sergei super Arbeit weiter so. :thumbup:

  • 27 Schüsse aufs Tor da sollte ein Spitzenteam wie Deggendorf schon was raushauen.

    Natürlich fehlten ihnen C.Galwik u Leinweber

    und nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Milan noch A Galwik ob

    es daran Lag :/

    Hoffe A. Galwik hat sich nicht schwerer Verletzt?

  • Unglücklicher Zusammenprall?

    Ich muss ihm da ehrlich gesagt schon zustimmen...

    Aus meiner Sicht (ohne Vereinsbrille) hat der Schiedsrichter da zurecht keine Strafe gegeben..

    Beide fahren mit voller Geschwindigkeit (Milan Pfalzer vielleicht ein wenig schneller, da stimme ich zu) aufeinander zu, springen ab und treffen sich wie zwei Bretter die aufeinander fallen..

    Absicht würde ich hier keinem von beiden unterstellen ehrlich gesagt, deswegen kann man das schon mit „unglücklicher Zusammenprall“ bewerten..


    Weiß man schon wie es Gawlik geht?

  • https://www.dsc-eishockey.de/2019/11/08/dsc…eutlich-mit-04/

    Laut Bericht Deggendorfer Homepage "grobes Faul mit Anlauf über die komplette Breite der Eisfläche". Selten so einen Blödsinn gelesen! Milan kann froh sein sich nicht auch verletzt zu haben. Waren beide verdammt schnell und haben sich einfach nicht gesehen.

    Von mir gute Besserung, hoffentlich keine schwerere Verletzung

    Die Darstellung halte ich auch für übertrieben, aber Pfalzer wollte den Check so fahren, definitiv. Auch mit dem Anlauf. Der Kontakt war meines Erachtens auch eher am Kopf denn am Oberkörper. Das sah man auf SpradeTV ganz klar. Eine Strafe, auch durchaus eine Spieldauer, hätte man hier schon geben können. Ich unterstell dem Pfalzer aber freilich keine Verletzungsabsicht, aber „unglücklich“ war das keineswegs.