ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Für mich machen die Verpflichtungen dieser jungen Talente absolut Sinn. Es ist ja nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Investition in die Zukunft. Schließlich sind die Jungs allesamt bekannt (außer Abstreiter vielleicht); man muss nicht die Katze im Sack kaufen und weiß in etwa, was man erwarten kann. Wenn man dann einige Positionen durch erfahrenere ältere Spieler ergänzt, ist doch alles in Ordnung.

    Die letztjährige Kooperation zahlt sich außer für die Indians natürlich und vor allem für die jungen Spieler aus, die 1. unter einem guten Trainer sich weiter entwickeln können und 2. erfahren durften, dass sie auch reichlich Eiszeit bekommen und nicht nur auf der Bank versauern. Das dürfte ihre Entscheidung pro MM schon beeinflusst haben.

  • Investition in die Zukunft kannst du quasi streichen. Entweder schlagen sie nicht wie erwartet ein, oder sie sind so gut, dass sie sofort wieder weg sind. Die bleiben Dir nur, wenn sie eher Mittelmaß sind, oder die Guten für eine Saison. Langfristige Verträge oder Ablösen wie im Fußball gibt es nicht und Vereine wie MM oder auch Sonthofen stehen da in der Nahrungskette ziemlich weit unten.

  • Investition in die Zukunft kannst du quasi streichen. Entweder schlagen sie nicht wie erwartet ein, oder sie sind so gut, dass sie sofort wieder weg sind. Die bleiben Dir nur, wenn sie eher Mittelmaß sind, oder die Guten für eine Saison. Langfristige Verträge oder Ablösen wie im Fußball gibt es nicht und Vereine wie MM oder auch Sonthofen stehen da in der Nahrungskette ziemlich weit unten.

    Nein, streiche ich nicht. Um es klar zu sagen: Ich halte die meisten für gute Leute (Mittelmaß klingt so negativ), aber nicht für Überflieger. Insofern könnten sie tatsächlich auch länger bleiben. Sollte sich einer wirklich außergewöhnlich weiterentwickeln, so ist das auch in Ordnung, wenn er dann wechselt.

  • Also gerade die Augsburger Jungs kommen, weil sie viel Eiszeit von Waßmiller bekommen haben.

    Ich kann mich noch an eine Pressekonferenz letzte Sasion erinnern, bei der Herr Halder dem Waßmiller gesagt hat, dass ziemlich viel Mut dazu gehört, 2 junge Fölis in Spielentscheidenden Szenen ein zu setzen.

    Darauf antwortet Waßmiller, dass er die jungen nicht bringen würde, wenn er sie nicht für gut genug halten würde. Und wo sie denn spielen sollen, wenn nicht in der Oberliga.

    Ich glaube, das muss gegen Lindau gewesen sein. Da hat er den Welz und den Bullnheimer in den letzten Minuten auf s Eis geschickt. Ich glaube um einen 1-Tor Vorsprung gegen drückende Lindauer zu halten. War aber auch kein Einzelfall.

  • Da er als Verteidiger eingeplant ist, wird ein Platz frei im Sturm. Glaubt ihr da kommt noch fest einer?

    Böhm - Snetsinger - Voit

    Milan - Huhn - Anti

    Beck - Schmid - Samir

    Abstreiter - Bulli - uuund wer???

    Bin gespannt, wer da kommen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (20. Juni 2019 um 01:19)

  • Boot?

    Und ja, da kommt noch wer! Muss es auch, sonst wird das nix;)

  • Snetsinger ist kein Center!!!