ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Aber ob er wechseln will? Ich glaube,dass Hr. Müller auch bereit ist (nach der Leistung Wassmiller/Mannschaft was draufzulegen) Ich würde mich freuen, wenn mit ihm die neue Mannschaft geplant wird!!!

  • Aber ob er wechseln will? Ich glaube,dass Hr. Müller auch bereit ist (nach der Leistung Wassmiller/Mannschaft was draufzulegen) Ich würde mich freuen, wenn mit ihm die neue Mannschaft geplant wird!!!

    Ich persönlich glaube erst mal nicht das es Ihm vorrangig um das finanzielle geht. Da gibt es ganz andere Punkte die Ihm (glaube ich) weit wichtiger sind.

    Dazu gehört vernünftiges Sommertraining, (viel)mehr Eiszeiten für das Team. Ein Profiteam mit dem man nach Möglichkeit unter der Woche sowohl vormittags als auch nachmittags trainieren kann.

    Ob man Ihm das bieten kann hängt vor allem an unseren Sponsoren als auch an der Stadt Memmingen.

    Nur meine Einschätzung dazu.

  • Tor: Vollmer + Neuzugang mit Potential (soll auch schon einer unterschrieben haben)

    Verteidigung:

    Neuer Ausländer + Pokovic (oder neuer deutscher Verteidiger)

    Schmid + Stotz

    Schirrmacher + neuer junger Verteidiger

    Keil + Schaffrath

    Fölis immer wilkommen

    Stürmer

    Miettinen- neuer AL- Piskor

    Huhn- Mudryk - Ersatz für Beck

    Pfalzer- Schmid (Am besten ganz in MM)- Ersatz für wiecki

    Neuzugang - Neuzugang - Neuzugang??? (Becher für mich zu schwach)

    Finde bis auf in der Breite im Sturm sollte man lediglich nach ähnlich starkem Ersatz suchen.

  • Ich persönlich glaube ja nicht, dass mit mehr als fünf (eigenen) Verteidigern und mehr als drei (festen) Sturmreihen geplant wird. Mehr ist für Memmingen schlichtweg nicht finanzierbar. Der Rest wird wieder über Förderlizenzen abzudecken sein (Augsburg, Kaufbeuren). Hier ist man halt wieder abhängig von der Personalsituation des Partners...

    Ich rechne auf jeden Fall mit zwei neuen Kontingentspielern.

    Bei Pokovic, Mudryk, Miettinen, Piskor, Beck bleibt abzuwarten, ob etwa Angebote höherklassiger Vereine vorliegen (Lubor, Piskor) oder die Karriere beendet wird. Mit dem bestehenden Stamm (ohne Wiecky) sollte eine Vertragsverlängerung angestrebt werden.

    Ein gestandener deutscher Verteidiger wird dringend benötigt. Drohende Abgänge der oben genannten werden nur schwer zu ersetzen sein.

    Der Verbleib von Sergej wird sehr davon abhängig sein, ob ein Angebot aus der DEL / DEL 2 vorliegt. In diesem Fall wird er leider nicht zu halten sein. Die Personalie ist mE leider nicht zu ersetzen.

  • Sind wenn ich richtig gezählt habe 8 Neuzugänge, können wir uns das leisten???

    Wir hatten zuletzt 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 10 Stürmer, die bei den Indians unter Vertrag standen. Das ist definitiv zu wenig, wenn man die letzte und auch vorletzte Saison Revue passieren lässt! Da wären 2-3 weitere, „eigene“ Spieler nicht das verkehrteste!

    Wenn vom vorhandenen Kader 4-5 Leute gehen, dann kommst auf ca 8 Neuzugänge.

    Müssen ja nicht nur „Kracher“ sein. Da reichen auch teilweise junge Spieler ala Keil oder Becher...

  • Ich persönlich glaube ja nicht, dass mit mehr als fünf (eigenen) Verteidigern und mehr als drei (festen) Sturmreihen geplant wird. Mehr ist für Memmingen schlichtweg nicht finanzierbar. Der Rest wird wieder über Förderlizenzen abzudecken sein (Augsburg, Kaufbeuren). Hier ist man halt wieder abhängig von der Personalsituation des Partners...

    Ich rechne auf jeden Fall mit zwei neuen Kontingentspielern.

    Bei Pokovic, Mudryk, Miettinen, Piskor, Beck bleibt abzuwarten, ob etwa Angebote höherklassiger Vereine vorliegen (Lubor, Piskor) oder die Karriere beendet wird. Mit dem bestehenden Stamm (ohne Wiecky) sollte eine Vertragsverlängerung angestrebt werden.

    Ein gestandener deutscher Verteidiger wird dringend benötigt. Drohende Abgänge der oben genannten werden nur schwer zu ersetzen sein.

    Der Verbleib von Sergej wird sehr davon abhängig sein, ob ein Angebot aus der DEL / DEL 2 vorliegt. In diesem Fall wird er leider nicht zu halten sein. Die Personalie ist mE leider nicht zu ersetzen.

    Wenn man sich nicht mal mehr drei eigene Reihen leisten kann, dann braucht man gar nicht das Wort Oberliga in den Mund zu nehmen, sorry!

    Wir hatten zu Beginn der letzten Saison ganze 19 eigene Spieler im Kader. Das war für mich damals qualitativ und quantitativ völlig ausreichend. Leider ist dieser Kader kontinuierlich geschrumpft ( aus bekannten Gründen) und man war zuletzt enorm von den Kooperationspartnern abhängig.

    Mit den zwei neuen Kontis bin ich absolut bei dir! Pokovic wenn bleibt wäre genial, aber wohl leider nur ein Traum. Beim Rest mal abwarten...

    Als Neuzugänge würde ich mich sehr über einen Tim Bullnheimer oder Maximilian Welz freuen!

  • Glaubt ihr wirklich, dass ein Kader in der Qualität wie diese Saison, plus 3-4 gute Verstärkungen und ein vollbezahlter Wassmiller bezahlbar sind?

    Der Pokovic war für euch sicher noch günstig, da als Konti verpflichtet.

    Wenn Du den adäquat ersetzen musst, plus einen Kumeliauskas o.ä. das ganze Jahr dazu, plus gute Neuzugänge, müsst ihr die Sponsoren oder die Zuschauer verdoppeln.

    Ich glaube ihr habt gar keine Ahnung, was ihr da diese Saison hattet und was dieser Kader kostet.

  • Glaubt ihr wirklich, dass ein Kader in der Qualität wie diese Saison, plus 3-4 gute Verstärkungen und ein vollbezahlter Wassmiller bezahlbar sind?

    Der Pokovic war für euch sicher noch günstig, da als Konti verpflichtet.

    Wenn Du den adäquat ersetzen musst, plus einen Kumeliauskas o.ä. das ganze Jahr dazu, plus gute Neuzugänge, müsst ihr die Sponsoren oder die Zuschauer verdoppeln.

    Ich glaube ihr habt gar keine Ahnung, was ihr da diese Saison hattet und was dieser Kader kostet.

    Nur gut, dass ein Sonthofener über die Kaderkosten in MM so gut Bescheid weiss.

    Schaut ihr lieber auf euch, da habt ihr genug zu tun.

  • Was für eine blödsinnige Antwort.

    Ich kenne natürlich nicht genau eure Kaderkosten, aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen.

    Die Spieler und Trainer die nur wegen der tollen Perspektive/Stadt/Halle/Zuschauer da sind, gibts nur in Peiting.

    Bei euch sind da inklusive Trainer schon einige Spieler die ordentlich Geld sehen wollen und das müsstet ihr im Vergleich mot den Kadern der vorherigen Jahren auch sehen können. Ich sag damit ja auch nicht, dass ihr euch das nicht leisten könnt, aber Wassmiller und Pokovic werden sicher nicht billiger und dann noch mal ordentlich Spieler dazu verpflichten, die OL Niveau haben?

    Das schüttelt ihr auch nicht aus dem Ärmel.

  • Als Fan wird es, wie jeden Sommer, wieder interessant, wie das Team zur neuen Saison aussehen wird.

    Jedoch bin ich mir auch sicher, wie ich den Müller kenne, steht die Mannschaft schon zu 70-80%

  • Glaubt ihr wirklich, dass ein Kader in der Qualität wie diese Saison, plus 3-4 gute Verstärkungen und ein vollbezahlter Wassmiller bezahlbar sind?

    Der Pokovic war für euch sicher noch günstig, da als Konti verpflichtet.

    Wenn Du den adäquat ersetzen musst, plus einen Kumeliauskas o.ä. das ganze Jahr dazu, plus gute Neuzugänge, müsst ihr die Sponsoren oder die Zuschauer verdoppeln.

    Ich glaube ihr habt gar keine Ahnung, was ihr da diese Saison hattet und was dieser Kader kostet.

    Im großen und ganzen gebe ich dir auch Recht. Nur dein letzter Satz der stört mich doch, das weißt Du so wenig wie manche andere auch!! Ich weiß ja nicht ob du in der Vorstandschaft des ERC tätig bist, wenn nein würde ich dich sofort vorschlagen:pfeif: