Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Die entscheidende Frage hierbei ist natürlich auch....hat das Füssener Stadion den Virus oder die Füssener :seestars:

    Bekanntlich ist die Dichte Chinesischer Touristen in Füssen sehr hoch. Von dem her war eigentlich damit zu rechnen, dass das Virus früher oder später da aufschlägt :hammer:

  • Also wenn ich ein virus wäre würde ich eijnen bogen um die halle 1 machen.......................der musste jetzt sein:D und dass schreib ich als füssner

  • Was wäre denn wenn..... das Spiel regulär ein Heimspiel des ECDC gewesen wäre? Hätte das LRA dann eine "Ausreisesperre" für Füssener verhängt (verhängen können)?

    Wer kontrolliert denn, wie viele Füssener morgen nach München in die Allianz Arena fahren?

    Warum kann das Ludwig Musical morgen stattfinden?

    Es zeigt doch nur das Chaos und die fehlende Gesamtstrategie, dass dieser Virus verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (8. März 2020 um 00:08)

  • Bekanntlich ist die Dichte Chinesischer Touristen in Füssen sehr hoch. Von dem her war eigentlich damit zu rechnen, dass das Virus früher oder später da aufschlägt :hammer:

    ...und welcher Memminger Helmträger musste sich unbedingt im Füssener Festsaal rumtreiben???....die Gefahr ist schon unter Euch...:pfeif:

  • ...und welcher Memminger Helmträger musste sich unbedingt im Füssener Festsaal rumtreiben???....die Gefahr ist schon unter Euch...:pfeif:

    Hab extra jeden mit 3 Küsschen auf die Wange begrüßt und mir natürlich nicht die Hände gewaschen :thumbsup:

  • Wir reagieren nicht über sondern eher unter. Den zitierten Tagesspiegelartikel von a.-d. mit dem

    "Grippe-Covid-Vergleich" lasse ich mal was folgen, was ein anderes Land gemacht hat, welches

    sich in Hustweite von China befindet:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronav…l/25613942.html

    Das System Taiwan hätte man in D/EU wahrscheinlich doch gar nicht umsetzen können. Ich sage nur unser Datenschutzgesetz, das es nahezu unmöglich macht, Daten unterschiedlicher Institutionen abzugleichen. Das ist eben der Vorteil einer Quasi-Diktatur, da regt sich keiner aus der Bevölkerung über sowas auf. Bei uns gäbe es dann neben der Corona-Welle eine zusätzliche Klage-Welle.

    Zusätzlich ist Taiwan eben eine Insel. Hier im Allgäu bist in nicht mal 4 Stunden mit'm Auto in Südtirol, wo z. B. letzte Woche noch ne Biathlon-WM war. Wie will man eine private Fahrt dorthin außer mit einem kompletten Reiseverbot verhindern bzw. wie im Nachhinein feststellen, wer dort war?

  • Das System Taiwan hätte man in D/EU wahrscheinlich doch gar nicht umsetzen können. Ich sage nur unser Datenschutzgesetz, das es nahezu unmöglich macht, Daten unterschiedlicher Institutionen abzugleichen. Das ist eben der Vorteil einer Quasi-Diktatur, da regt sich keiner aus der Bevölkerung über sowas auf. Bei uns gäbe es dann neben der Corona-Welle eine zusätzliche Klage-Welle.

    Zusätzlich ist Taiwan eben eine Insel. Hier im Allgäu bist in nicht mal 4 Stunden mit'm Auto in Südtirol, wo z. B. letzte Woche noch ne Biathlon-WM war. Wie will man eine private Fahrt dorthin außer mit einem kompletten Reiseverbot verhindern bzw. wie im Nachhinein feststellen, wer dort war?

    Dass die Maßnahmen jetzt nicht mehr viel bewirken würden, sollte klar sein. Das hätte eben von Anfang an weltweit passieren müssen, denn wie im Artikel auch steht ist das Virus nach Italien ja auch nicht über eine kurze private Reise mit dem Auto, sondern durch Flugreisende gekommen.

  • Bekanntlich ist die Dichte Chinesischer Touristen in Füssen sehr hoch. Von dem her war eigentlich damit zu rechnen, dass das Virus früher oder später da aufschlägt :hammer:

    Die sind seit mitte januar faktisch nicht mehr vorhanden. Die billigbettenbunker haben stornierungen bis ende märz von bis zu 80%. du bekommst sogar an einem sonningen samstag oder sonntag mittags um 12 locker parkplätze unterm schloss:hammer:

  • Was auch immer tatsächlich dahinter steckt, es werden Geschäfte gemacht ohne Ende. Da profitieren ganz viele davon.Und zum wiederholten male: Heute wird in Kiel Fußball gespielt gegen Fürth. 200 Fans sind dort im Stadion, im Norden aus Franken oh man, in München spielt der FCB, ganz viele Spiele in den unteren Klassen usw. Das ist eine Farce was hier abgeht. Warum wird hier ein "Virus" dermaßen hochgekocht, der laut Wissenschaftlern Ärzten ect bei normalen gesunden Menschen nicht mehr als Erkältung Symptome verursacht ?

    Für die Kranken die bei einem Grippe Virus genauso in Gefahr sind ? Oder was geht hier ab. Vielleicht um abzulenken von den Flüchtlingen auf den Griechischen Inseln,wo mittlerweile Rechte Schlägertrupps angekommen sind und blind drauf los schlagen. Wird Italien, Europa zum Sperrgebiet erklärt,halt Stop hier regiert Corona usw.

    Weit hergeholt, Gespinste ?

    Beschäftigt sich man mal etwas genauer was in Europa der Welt so abgeht, halte ich nichts mehr für unmöglich.

    Menschen Das sogenannte heiße Denken das anderen Regeln folgt als das beruhigte ,überlegte Denken und so auch zu anderen Schlussfolgerungen über das verleitet,was man wahrnimmt,worüber man nachdenkt und was man unternehmen möchte.

    Werden wir von einem heftigen Gefühl ergriffen,ordnet sich unser Denken und Tun dem Gefühl unter und folgt dessen Logik.

    Unbestimmtes wird zur Gewissheit,Kompliziertes vereinfacht.Unser Denken und Wollen richten sich nur auf das Ziel ,welches unser Gefühl vorgibt.,es geht hier und jetzt ums GanzeI

    Im Umkehrschluss,eine extreme Einschränkung unserer Denkfreiheit. Das Denken automatisiert sich.es verläuft wie ein Strom,von dem wir erfasst werden.

    Unsere Gedanken und Wahrnehmungen laufen ab wie in einem Film,dessen Drehbuch das Gefühl schreibt.

    Ernst-Dieter Lantermann

    Fragt sich wer dieses Drehbuch geschrieben hat,oder gerade schreibt.

    Unglaublich wie leicht sich Menschen manipulieren lassen,indem sie ihr logisches Denken und Bauchgefühl an der Garderobe abgeben.

    Hat zwar wenig mit Eishockey zu tun, aber irgendwie ja schon.

  • Wir sollten im Sommer Eishockey spielen,da soll der Virus angeblich weniger agressiv sein:wacko: Weiß jemand seit wann es den Virus gibt? Ich habe mal was von 2013 gehört.

  • Übrigens interessantes Buch aus dem Jahre glaube 2015 , Ernst Dieter Lantermann, Professor für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.

    Irgendwie ist dieses Verhalten des Menschen dem Herden verhalten der Tiere sehr ähnlich.Und irgendwie alles was im Moment abgeht vorhersehbar gewesen.

  • Das ist eine Farce was hier abgeht. Warum wird hier ein "Virus" dermaßen hochgekocht, der laut Wissenschaftlern Ärzten ect bei normalen gesunden Menschen nicht mehr als Erkältung Symptome verursacht ?

    Also hier wird von ca. 6 000 Infizierten und knapp 240 Toten in Italien berichtet. Wenn sich das bestätigt wäre das eine Todesrate von ca. 4%. Und das ist absolut heftig! https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13582500.html

  • Also hier wird von ca. 6 000 Infizierten und knapp 240 Toten in Italien berichtet. Wenn sich das bestätigt wäre das eine Todesrate von ca. 4%. Und das ist absolut heftig! https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13582500.html

    Das kann man aber so nicht rechnen. Weil fast jeder Corona-Tote erfasst wird, aber bei weitem nicht jeder Infizierte. Ganz einfach weil sie es selber oft nicht merken, und nicht zum Arzt gehen.

  • Das ist doch Quatsch. Jetzt mal abgesehen davon dass man sich selbst ausrechnen kann, dass mit ner gewissen zeitlichen Verzögerung die meisten der nicht als tot endenden Infektionen mit Genesung enden werden, gibt es ja die Möglichkeit sich zu informieren.

    Mal abgesehen davon: die Zahlen für Italien lauten derzeit bei 5883 erfassten Infektionen 233 Tote und 589 Geheilte. Jemand mit bösartigem Willen zu Panik würde die 233 nicht in Relation zu den Infizierten, sondern zu den Gesundeten stellen, dann käme man auf ne ganz andere Prozentzahl.

  • Übrigens interessantes Buch aus dem Jahre glaube 2015 , Ernst Dieter Lantermann, Professor für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.

    Irgendwie ist dieses Verhalten des Menschen dem Herden verhalten der Tiere sehr ähnlich.Und irgendwie alles was im Moment abgeht vorhersehbar gewesen.

    Auch abschreiben will gelernt sein...und ja,Du Alte Glaskugel wusstest das natürlich ab Seite 20 von dem Sozialschmöker den Du hier als Trittbrettfahrer lobpreist!:beer: