Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Ja, früher (desto besser) oder später wird, dass wohl auch so kommen, weil man die Infektionsherde nicht mehr unter Kontrolle bekommt, da braucht man sich nur die Meldungen anschauen, mittlerweile streut die Krankheit quer durch die Bundesrepublik. Das hätte gar nicht sein müssen, wenn unsere Behörden nach den SARS-Erfahrungen ähnlich wie die Taiwanesische Regierung reagiert hätten. Danke Duke für den guten Artikel. Die waren vorbereitet und wir sind es zum Teil immer noch nicht.

    man kann den "Herd" nicht unter Kontrolle bekommen, weil nur ein Bruchteil der möglichen Ansteckungen überhaupt registriert wird, sonst müßte man flächendeckend jeden testen, und selbst das hätte Null-Aussage, weil es unmöglich ist, die Ansteckungskette von einer einzelnen person weiter zu verholgen. Das ist bei jeder vergleichbaren Infektionskrankheit so.

  • also diese trennung hätte man auch ohne probleme in der arena durchführen können. die ist groß gernug und hätte sogar noch die besseren voraussetzungen. Aber was weis ich schon

  • man kann den "Herd" nicht unter Kontrolle bekommen, weil nur ein Bruchteil der möglichen Ansteckungen überhaupt registriert wird, sonst müßte man flächendeckend jeden testen, und selbst das hätte Null-Aussage, weil es unmöglich ist, die Ansteckungskette von einer einzelnen person weiter zu verholgen. Das ist bei jeder vergleichbaren Infektionskrankheit so.

    Wie gesagt, ich verweise an den von Duke verlinkten Artikel. Da sieht man die Unterschiede im Umgang mit dem Virus zwischen den Ländern. Mir ist durchaus bewusst, dass es nahezu unmöglich ist, so etwas vollständig unter Kontrolle zu halten, allerdings gibt es unterschiedliche Herangehensweisen an ein Problem.

  • also diese trennung hätte man auch ohne probleme in der arena durchführen können. die ist groß gernug und hätte sogar noch die besseren voraussetzungen. Aber was weis ich schon

    Ja aber das Problem liegt aber am LrA OAL... MM Landkreis außerhalb vom Allgäu erlaubt es :beer::beer:

  • Hauptsache in der Allianz Arena wird gebolzt. Gibt ja sicher keinen positiv getesteten Patienten in München. Oder keinen in ganz Bayern der dann in die Allianz Arena fährt. :hammer:

  • Die komplette Bundesliga spielt. Gladbach gegen Dortmund vor 52 000 Schalke ect....da fragt man sich ehrlich wo da die Verhältnismäßigkeiten liegen.

    Wenn man so handelt, wie in Füssen ect, kannst du gleich das komplette Öffentliche Leben lahm legen. Bei einem Menschen der die Grippe hat, oder schwer erkältet ist, gibt es für jeden Menschen mit gesunden Menschenverstand Verhaltensweisen die jedem bekannt sein sollten.

    Beim Pokal in Saarbrücken fallen Spieler und Zuschauer übereinander her, toben freuen sich ect....alles vergessen vor allem Corona.

    Wenn es so ist, das nur Schwerst Kranke ,Vor erkrankte Menschen wirklich gefährdet sind,dann sollte man langsam anfangen den Panik Modus auszuschalten.Sicher muss man für diese Menschen Vorkehrungen treffen und sie versuchen zu schützen.

    25 000 Grippe Tote 2017/18 dieses Jahr bis hier hin 202 Tote...wer spricht überhaupt davon. Corona in Deutschland noch kein einziger Toter.

    Was ist das für eine Veranstaltung die da gerade statt findet ? Ein Virus kann man nicht stoppen in dem man Veranstaltungen absagt. In dem der Mensch sich vernünftig verhält, wie bei einem Grippe Virus wird er sich früher oder später auslaufen.

    Es gibt noch keinen Impfstoff,ok, das dauert sicherlich. Aber mit dieser Panikmache legt man früher oder später das komplette Leben lahm.

    Ist das dann die Lösung ?

    Seltsam das es Länder wie Taiwan gibt die da viel entspannter mit umgehen.

    Oder wir werden hier belogen von vorne bis hinten.

  • Sind dann morgen Füssemer Ordner, Stadionsprecher, Verkäufer etc. vor Ort, oder fallen die auch unter die "Quarantäne-Trennung"?

    Beginnt die Trennung erst beim Stadioneintritt oder schon am Parkplatz?

    Spielt Memmingen morgen dann in weiß?


    Ich freu mich auf jeden Fall auf ein Eishockey-Fest. Auswärtsspiel zu Hause hat man nicht oft :D

  • die Memminger fahren freiwillig bis Kempten und wieder zurück damit auswärts Feeling aufkommt und die Füssner werden alle im Schlaf nach MM gebracht, damit es sich anfühlt wie daheim. ;)

  • Wie schaut's mit den kommenden Füssemer Heimspiel(en) in den Playoffs aus?

    Sollen die auch an einem anderen Ort (Memmingen, Kempten, Sonthofen etc.) stattfinden?

  • Wie schaut's mit den kommenden Füssemer Heimspiel(en) in den Playoffs aus?

    Sollen die auch an einem anderen Ort (Memmingen, Kempten, Sonthofen etc.) stattfinden?

    Eine berechtigte Frage, darüber habe ich ehrlich gesagt auch noch keine Antwort.??

  • Wie schaut's mit den kommenden Füssemer Heimspiel(en) in den Playoffs aus?

    Sollen die auch an einem anderen Ort (Memmingen, Kempten, Sonthofen etc.) stattfinden?

    Das wird darauf ankommen, wie das Landratsamt die Lage einschätzt.

    Zur Zeit ist es so: Von rund 16.000 Einwohnern sind drei Familienangehörige positiv getestet worden. 80-100 Kontaktpersonen (die angegebene Zahl variiert) sind vorsichtshalber in häuslicher Isolation und wurden getestet. Bislang verliefen wohl alle Tests bei diesen negativ, es stehen aber noch Resultate aus.

  • Wie schaut's mit den kommenden Füssemer Heimspiel(en) in den Playoffs aus?

    1. Playoffrunde wird komplett in Herne gespielt, weil man in Füssen bis nächsten Sonntag bestimmt nicht Virusfrei ist...oder die Kommune outet sich als hysterisch überfordert, und gibt in paar Tagen das Heimspiel frei.

    Die entscheidende Frage hierbei ist natürlich auch....hat das Füssener Stadion den Virus oder die Füssener :seestars:

  • Die entscheidende Frage hierbei ist natürlich auch....hat das Füssener Stadion den Virus oder die Füssener :seestars:

    dem Stadion fehlt nichts...

    Laut gamepitch fand in Füssen heute das DNL Derby gegen Kaufbeuren statt. Waren auch "nur" 110 Zuschauer. Aber wo ist die Grenze...