Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Nach dem es jetzt offiziell ist das man Oberliga spielen wird gibt es auch schon die ersten Neuzugänge.

    Martin Guth kommt aus Sonthofen, Dejan Vogl aus Landsberg und Manfred Eichberger aus Peissenberg. Laut Pressemitteilung hat der Kader im Moment 22 Leute.

  • mir fehlt aber noch der Landjäger bei den ganzen Wurstsorten.

    Willkommen zurück nach Füssen, auch wenn der Familiensegen jetzt wieder mindestens 4 mal schief hängt :hammer::rofl::thumbsup:

  • Nach vier Jahren also wieder zurück. Ich finde, da muss man allen, die am Neustart mitgewirkt haben, mal ein riesengroßes Lob aussprechen. Mit Weitblick wurde ein Team aufgebaut, auf junge Spieler gesetzt die sich weiter entwickelt haben, immer zusammen mit erfahrenen Stützen. Ob das auch für die Oberliga reichen wird ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist, dass man die Finanzen im Griff hat und den neuen Schwung in allen Bereichen weiter aufrecht erhalten kann, dann ist schon viel gewonnen.

  • Richtig. Tut erst mal gut, wenn man wieder in der Oberliga ist und auf einige altbekannte Rivalen trifft.

    Keine Ahnung, wie der endgültige Kader aussehen wird. Aber in dieser kommenden Spielzeit zählt nur der Klassenerhalt.

  • Also da hätten wir den 3.Abgang aus unserer

    letztjährigen Mannschaft.

    Nach Tyler Wood und Ron Newhook verlässt uns Markus Vaitl.

    War unser 3. bester Scorer.

    Der Aufwand ist Ihm einfach zu hoch.

    Dem gegenüber stehen die bereits erwähnten Neuzugänge Guth, Vogl und Eichberger.

    Neuer Ausländer ist wohl sicher und ein weiterer Neuzugang kündigt sich an.

    Könnte mir vorstellen das es sich dann erledigt hat mit Zu - und Abgänge.

    Wird sich zeigen was dann die Mannschaft in der Oberliga erreichen kann.

    Bin sehr zuversichtlich das wir sportlich mithalten können.

    Wenn wir wieder den gleichen Mannschaftsgeist wie in der letzten Saison hinkriegen, klappt es schon.

    Bei der WM haben die Finnen gezeigt was eine geschlossene Mannschaft erreichen kann.

    Freue mich scho.

  • Habe gerade erst gesehen, dass in der Arena eine neue Bande ist. Das wäre doch ein Grund dauerhaft in die Arena umzuziehen. Die Sicht dort ist einfach um einiges besser. Und wenn wir mit MM zum Derby kommen, wäre die Arena auch um einiges größer. :thumbsup:

  • Gegen die reisefreudigen Memminger ist es sicher eine Option in die Arena umzuziehen.

    Bei anderen Spielen ist das BLZ 1 unser Zuhause.

    Passt zum Zuschaueraufkommen.

    Die Arena ist einfach zu groß und weitläufig.

    So wie an Weihnachten als 3400 Zuschauer da waren ist schön voll aber stimmungstechnisch ist es schwierig da einfach 2/3 Eventzuschauer sind.

    Aber früher als 800 bis 1000 Memminger da waren und uns die Lowdens und der Nentvich (oder so)

    abgeschossen war schon was los.

    Halt auf der falschen Seite.

  • Oh ja... Polonese von 2000 Memminger durch das BLZ beim Stand von 6:2 für Memmingen, wenn ich mich nicht täusche. Das waren noch Zeiten ?

  • Befürchte das es noch höher als 6 zu 2 war aber an die Polonese kann ich mich erinnern.

    Saison 1991/92

    EV Füssen - SC Memmingen 4:10

    Tore: Planowsky (3), Blazyczek - Lowden Pa. (3), Lowden Pe. (3), Nentvich (2), Zaborowski (2)

    Zuschauer: 2400

    EV Füssen - SC Memmingen 11:5

    Tore: Narimanov (3), Dobrzynski (3), Varnakov (2), Stetter (2), Koziol - Heisig (2), Wiche, Gmeiner, Lukscheider

    Zuschauer: 2500