Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Hallo Füssener-Fans man hört ja gar nichts von euch, ist denn schon was durchgedrungen, was der Vorstand vor hat,spielt ihr OL oder doch nicht, wir in Memmingen würden uns sehr auf ein weiteres Derby freuen, außderdem wenn finanziell machbar,sollte man den Aufstieg wahrnehmen,Harakiri ist natürlich nicht angesagt, dann lieber Bayernliga!

  • Tja lieber Herbst, bei uns hört man nichts, bei uns liest man nichts... und wenn man mal etwas bei uns im Forum schreibt, wie z.b. das Festerling in Mannheim kein Vertrag mehr bekommt (weil man das 5 Minuten vorher auf der Icehockeypage gelesen hat), kommt blos eine dumme Antwort wie "das ist doch schon lange bekannt, dass er nach Wolfsburg wechselt

  • Wenn ich das so lese zeigt das aber auch dass das generelle Interesse am EVF nicht wirklich hoch ist? Oder täusch ich mich da? Ich hoffe dennoch, dass ihr den Schritt in die OL wagt.

  • Ich meine, was sollen wir dazu schreiben?

    Bisher gibt es keine offizielle Vermeldung, wie es aussieht.

    Den Fans bleibt da auch nur die Abwarterei.

  • Wenn ich das so lese zeigt das aber auch dass das generelle Interesse am EVF nicht wirklich hoch ist? Oder täusch ich mich da? Ich hoffe dennoch, dass ihr den Schritt in die OL wagt.

    Ich kann nur für mich sprechen: Mein interesse ist in den letzten Jahren erheblich gesunken, was aber nicht am Verein, sondern eher an den "Fans" liegt. Wie man da zum Teil als Füssner angegangen wird, ist der Wahnsinn

  • Tja lieber Herbst, bei uns hört man nichts, bei uns liest man nichts... und wenn man mal etwas bei uns im Forum schreibt, wie z.b. das Festerling in Mannheim kein Vertrag mehr bekommt (weil man das 5 Minuten vorher auf der Icehockeypage gelesen hat), kommt blos eine dumme Antwort wie "das ist doch schon lange bekannt, dass er nach Wolfsburg wechselt

    Da musst du dich doch an die eigene Nase fassen wenn du alte Nachrichten wieder aufwärmst. Die Meldung dass Garrett nach Wolfsburg wechselt stammt aus dem Januar! Da kann man nur sagen "Guten Morgen" :prost:

    Zum Thema man hört nichts, man sieht nichts: wird wie immer sein, wenn etwas fix ist wird es bekannt gegeben. Und das Fanforum kannst als Stimmungsbarometer vergessen, da ist der meiste Verkehr wenns was zum nörgeln gibt 8)

    Wenn man mit Spielern spricht ist da die Tendenz ganz klar Richtung Oberliga, würde mich sehr wundern wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Also ruhig Blut, das wird schon irgendwie :thumbup:

  • Da musst du dich doch an die eigene Nase fassen wenn du alte Nachrichten wieder aufwärmst. Die Meldung dass Garrett nach Wolfsburg wechselt stammt aus dem Januar! Da kann man nur sagen "Guten Morgen" :prost:

    Zum Thema man hört nichts, man sieht nichts: wird wie immer sein, wenn etwas fix ist wird es bekannt gegeben. Und das Fanforum kannst als Stimmungsbarometer vergessen, da ist der meiste Verkehr wenns was zum nörgeln gibt 8)

    Wenn man mit Spielern spricht ist da die Tendenz ganz klar Richtung Oberliga, würde mich sehr wundern wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Also ruhig Blut, das wird schon irgendwie :thumbup:

    Bestes Beispiel wie "Geistreich" manche "Fans" in Füssen sind.

    Und genau wegen solchen konsorten wie du eine bist, übelegt man sich es 2 mal, ob man sich das antut, jedes Wochenende 140km zu den "Heimspielen" zu fahren.

  • also die Formulierung "angegangen" halte ich da dann doch etwas für zu dramatisch

    ruhig Blut

    ich denke dass es für die Oberliga eine Zusage geben wird

    :thumbup:

  • also die Formulierung "angegangen" halte ich da dann doch etwas für zu dramatisch

    ruhig Blut

    ich denke dass es für die Oberliga eine Zusage geben wird

    :thumbup:

    Wer sagt denn, dass ich allein von dieser Sache rede????

    Wenn man nicht weiss wovon man redet sollte man schweigen oder fragen:facepalm:

  • "Gut Ding will Weile haben". Hoffe das es in Füssen mit dem Aufstieg klappt. Mit so einer guten Nachwuchsarbeit gehört man in die Oberliga. Sicherlich kommt der Aufstieg recht schnell und vielleicht ein bisschen auch unvorbereitet, aber man kann eben dann nur mit den vorhandenen Mitteln dort spielen. Ein anderes Modell, als viele eigene Nachwuchsspieler mit ein paar Routiniers,kann es beim EVF eigentlich nicht geben und dieser Weg wäre sicher auch der Richtige! Wir in Landsberg müssen halt nächste Saison nachziehen, dann haben wir wieder Derby gegen euch und das in der Oberliga. Dies wäre ein Traum. 8o

  • Bestes Beispiel wie "Geistreich" manche "Fans" in Füssen sind.

    Und genau wegen solchen konsorten wie du eine bist, übelegt man sich es 2 mal, ob man sich das antut, jedes Wochenende 140km zu den "Heimspielen" zu fahren.

    Kann an dem Beitrag von Bierschinken jetzt nichts finden, was eine solche Reaktion rechtfertigen würde. Er hat doch Recht: Der Verein wird sich zur Aufstiegsfrage demnächst äußern. Dass der EVF sich gegen die Oberliga entscheidet, erscheint im Moment eher unwahrscheinlich. Auch wegen der Namen, die derzeit in der Gerüchteküche herumgeistern. Da ist nämlich schon der ein oder andere bisherige oder frühere Oberliga-Akteur darunter.

    Fakt ist aber einfach, dass die Verantwortlichen derzeit an einer soliden wirtschaftlichen Basis für einen Aufstieg arbeiten und sich erst dann äußern werden, wenn diese Grundlage tatsächlich existiert. Was man so hört, wird das aber nicht mehr lange dauern.

  • Mit der offiziellen Meldung dauert es paar monate ob man den schritt nach oben wagt. Man muss ja auch erstmal gucken ob man einen tauglichen kader zusammen bekommt und ob allgemein alles finanzierbar ist. Fakt ist das aktuelle Konzept und die Nachwuchsarbeit am standort bisher sehr vorbildlich ist. Die frage ist ob das ganze zur heutigen Zeit noch für Füssen umsetzbar ist.

  • Ich gehe davon aus das man in die Oberliga geht und der Verein auch mit Sicherheit schon länger sich mit dem Thema befasst und nicht erst seit dem Aufstieg!

    Mit Sicherheit wird man demnächst sich mal zur Sache äußern:popcorn:

  • Mit der offiziellen Meldung dauert es paar monate ob man den schritt nach oben wagt. Man muss ja auch erstmal gucken ob man einen tauglichen kader zusammen bekommt und ob allgemein alles finanzierbar ist. Fakt ist das aktuelle Konzept und die Nachwuchsarbeit am standort bisher sehr vorbildlich ist. Die frage ist ob das ganze zur heutigen Zeit noch für Füssen umsetzbar ist.

    Paar Monate ??? Ich glaube nicht, daß man so viel Zeit hat. Es gibt ja Meldefristen.