Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Ja, das ist die klassische Wahl zwischen Pest und Cholera:

    Entweder das im Deutschen Eishockey leider übliche alljährliche "ad absurdum führen" vom sportlichen Aufstieg bzw. Abstieg

    und die damit verbundene Unglaubwürdigkeit (im vergangenen Frühjahr hatte ich mich schon richtig darauf gefreut, dass es nun

    wieder die packenden Derbies zwischen Selb und Bayreuth zu sehen gibt) oder dass Vereine in eine Liga aufsteigen, die für sie

    womöglich finanziell eine Nummer zu groß ist.

  • Man hat nen Etat, der muss für Auswärtsfahrten etc. reichen, der Rest kann in die Mannschaft investiert werden. Wenn man dann zu schlecht ist, steigt man halt wieder ab. Ich als Fan hätte da kein Problem mit.

  • Genau man macht alles um ein vernünftiges Oberliga Team stellen zu können.

    Wenn man absteigt dann ist es halt auch so.

    Das mit Liga aussuchen geht garnicht.

    Der Verein meinte 2 Wochen vor dem Aufstieg :

    Wenn man es schafft nimmt man ihn wahr.

    Nix anderes wurde bisher kommuniziert.

    Deshalb steht es für mich nicht in Frage ob wir Oberliga spielen.

  • Erste Arbeiten am Dach wurden bereits vorgenommen.

    Die Sanierung soll heuer starten.

    Falls dies Aufgrund der vollen Bücher der Handwerker nicht möglich ist, soll das Dach abgedeckt werden.

    Desweitern gibt es ja noch die Arena.

    Also da gibt es keine Probleme.

    Wir haben da wirklich einen unglaublichen Luxus.

    Viel interessanter wird wer aus der Mannschaft das Abenteuer Oberliga mit.

    Würde gerne viele behalten.

    Denke aber das einige wegen dem Alter oder anderer

    Verpflichtungen den Weg nicht mitgehen.

    War ein wahnsinnig tolle Saison.

    Ein richtiges Team mit einem super Trainer.

    In 4 Jahren seit der Neugründung 3 Meisterschaften und Aufstiege. Ging so rasant.

    Der nächste Schritt ist die Oberliga.

    Ein kurzes Abenteuer oder gelingt es sich zu etablieren?

  • Geht es bei euch schon wieder los :/;). Lass doch die Füssener erstmal richtig feiern und dann gibt es noch genügend Zeit fürs Dach .

    Vor allem strotzt die Stichelei von Herbst02 noch vor fachlicher Unwissenheit (nicht dass es mich überrascht, wenn ich seine Beiträge zu MM so lese). Erstens gibt es als Notlösung immer noch die Arena (wohl dem, der diesen Luxus hat) und zweitens waren bisher nur angebaute Funktionsräume (Flachdach Restaurant, Kabinen) an der Halle 1 betroffen, wenn ich den Artikel in der Zeitung richtig verstanden habe.

    Aber was willst schon von jemand mit klemmender !-Taste seiner Tastatur erwarten.

  • Hoffentlich schafft ihr das in Füssen dann ist es doch eine geile Oberliga mit Derbys ohne Ende.

    Man sieht ja jetzt schon in den Foren wie sich die Memminger freuen .

    :prost::prost:

  • Mein lieber Marty, dass sollte eine Frage , und keine Stichelei sein, Du hast aber eine dünne Haut, Dich deswegen persönlich angegriffen zu fühlen. Übrigens was ich mit meiner Ausrufezeichentaste mache geht nur mich was an. Dem Artikel der MZ. war einiges nicht zu entnehmen, daher meine berechtigte Frage!

  • Genau, lieber mit Schwung zum nächsten Crash... :schulterzuck:

    Von nem Bayreuther is das schon irgendwie....na sagen wir mal ironisch.

    Jetzt aber mal im ernst. Ich freu mich auf die oberliga und der vorstand wird sicherlich umsichtig handeln.

    auch wenn ich gerne mal gegen den wertacher verein lästere muss mal gesagt sein dass dort seiit der saison 07/08 ( ;)) hervorragende arbeit geleistet wird. Und wenn man sich jetzt mal die eishockeykarte zu gemüte führt ist das gesamte allgäu doch inzwischen sehr gut im eishockey vertreten und alle vereine leisten auch gute nachwuchsarbeit. Mit Sonthofen,Memmingen,Füssen und sicherlich auch Lindau sind allein 3 oberligisten aus der region. Dazu der ESVK in der DEL2. nicht vergessen darf man auch Kempten, lechbruck und Pfronten in ihren jeweiligen ligen

    und zur info. Nicht das hallendach ist undicht sondern das flachdach wo die kabinen,die gaststätte usw untergebracht sind. Allerding wird die stadt jetzt mal was unternehmen müssen . aus der nummer kommt der BM sonst nicht mehr raus.

    Die frage wird sein wie die mannschaft für die oberliga aufgestellt wird. Wir hatten nicht die überscoorer im team. Wir hatten eine mannschafft. das war das entscheidende faktum. Was da teilweise mit 13 feldspielern geleistet wurde war gigantisch.

    Auch wird es wichtig sein das füssener puplikum noch mehr zu motivieren ins eisstadion zu kommen. mit 800 im schnitt hatten wir mit abstand die meisten zuschauer in der bayernliga. Dazu gehört auch dann zu akzeptieren wenn es dann eben mal auch drei vier niederlagen am stück geben wird.

    Über den etat braucht sich keiner sorgen machen. Der verein ist extrem gesund. Da wurde seit der neugrünung wirklich gut gearbeitet. Kann man auch jederzeit nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (31. März 2019 um 11:45)

  • Von nem Bayreuther is das schon irgendwie....na sagen wir mal ironisch.

    Du hast mich offenbar falsch verstanden. Meine Aussage war eine

    Antwort auf den Post über meinem, der dieses vermeintliche "Liga

    aussuchen" kritisierte.

    Wenn für Füssen und vor allem die Entscheider das Risiko Oberliga

    zu groß ist, dann soll man es um Himmels Willen bleiben lassen, um

    eben genau den genannten Crash zu vermeiden.
    Das ist dann nicht toll im Sinne von Auf- und Abstieg, aber allemal

    viel besser als ein weiterer Crash eines deutschen Eishockeyclubs.

  • Dann is ja gut christobal.

    Der aufstieg ist für unseren nachwuchs überlebenswichtig. Nur so bringst du wieder mehr zum eishockey.

    Nur denke ich jetzt mal das hier in ein paar jahren oder auch schneller eine spielgemeinschaft mit den kasperln unausweichlich sein wird.( Dafür werde ich sicherlich gesteinigt). Nur so könnte man das ganze potential des allgäus so richtig abrufen

  • Wegen was soll man den Aufstieg nicht wahrnehmen die Oberliga zieht doch ohne E ende Zuschauer Memmingen Sonthofen Garmisch unsw.

    Wir haben mal auf den Aufstieg verzichtet das kam gar nicht gut an, und so ein Traditionsverein gehört schon mindestens in die Oberliga.

  • „So ein Traditionsverein“ gehört in die Liga, die er sich

    leisten kann, sofern er sportlich dafür qualifiziert ist. Na-

    türlich ist die OL auf den ersten Blick richtig attraktiv. Ob

    sie aber bezahlbar ist, darüber entscheiden nicht nur

    mögliche Zuschauerzahlen

  • Das stimmt !

    Aber eine Liga höher kommen halt mehr Zuschauer und sie ist auch für Sponsoren viel attraktiver.

    Das man das nachhaltig finanzieren muss ist klar aber wenn das Lindau schafft schaffen sie es in Füssen auch.