Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Glückwunsch Füssen, habe Euch das letzte Mal in der 80igern gesehen, 2. Liga in der Rheinlandhalle.....

    Vielleicht gibt's ein Wiedersehen 2020 in den Playoffs?

    Ich habe Anfang des Jahres noch mit Helmut Guggemos geplaudert, er hatte eine schöne Zeit beim KEV.

  • Das sollte doch nur eine kleine Stichelei gegen die Kasperl sein;) nicht so ernst nehmen...

  • Und dass ihr euer Stadion an Weihnachten mit über 3.000 Leuten voll bekommen habt, lag doch an der Vielzahl an Freikarten, die verteilt wurden ;)

    Was war ja das Jahr zuvor auch schon so.

    Gefährliches Halbwissen....

    Ausgegebene Freikarten wurden alle von Sponsoren bezahlt und an Mitarbeiter/Gäste etc. verteilt. Wobei das auch keine "Vielzahl" war. Wo ist dein Problem? Und niemand von uns weiß, ob die Leute nicht auch ohne diese Karten ins Spiel gekommen wären.

  • Gefährliches Halbwissen....

    Ausgegebene Freikarten wurden alle von Sponsoren bezahlt und an Mitarbeiter/Gäste etc. verteilt. Wobei das auch keine "Vielzahl" war. Wo ist dein Problem? Und niemand von uns weiß, ob die Leute nicht auch ohne diese Karten ins Spiel gekommen wären.

    Ganz einfach,

    Machts an Weihnachten dieselbe Aktion nur ohne Freikarten und schon wisst ihr bescheid:pfeif::popcorn:

  • So schaut`s aus! Und dann würde man sehen, ob auch ohne Freikarten trotzdem so viele Zuschauer kommen.

    Ich habe diese Info sogar von Füssener Fans erhalten, die selbst gesagt haben, dass ohne diese Freikarten niemals 3.000 Zuschauer gekommen wären!

    Ich kann mich jedenfalls auch nicht an solch eine Zuschauerzahl bei Euch erinnern, dass sie sich außer an Weihnachten, noch einmal wiederholt hat.

    Und klar ist ein Spiel um die Weihnachtszeit immer ein zuschauerträchtiger Termin, in Memmingen ist das nicht anders.

    Aber wir haben diese Zuschauerzahl von Weihachten auch an einigen anderen Spieltagen erreicht und das ist das was ich meine, dass Füssen außer diesem einen mal an Weihnachten die Bude nie so voll bekommen hat....

  • Ich kann mich jedenfalls auch nicht an solch eine Zuschauerzahl bei Euch erinnern, dass sie sich außer an Weihnachten, noch einmal wiederholt hat.

    Schau mal tief ins Archiv, da findest noch ganz andere Zahlen. Da war 3.000 dann eher enttäuschend. Und das sogar ohne Dach. Die gute alte Zeit...

    Füssen würde der Oberliga schon gut tun und attraktive Gegner haben se da auch.

  • Ich habe diese Info sogar von Füssener Fans erhalten, die selbst gesagt haben, dass ohne diese Freikarten niemals 3.000 Zuschauer gekommen wären!

    Und was juckts? Da ist mal wieder der Neid größer anstatt das man sich freut, dass Eishockey in der Region mobilisieren kann. Ich freue mich z.B., wenn ich große Zuschauerzahlen in Füssen, MM, KF oder egal wo in der Region seh und egal ob Eventspiel oder nicht. Weil damit Eishockey im Gespräch bleibt.

  • Schau mal tief ins Archiv, da findest noch ganz andere Zahlen. Da war 3.000 dann eher enttäuschend. Und das sogar ohne Dach. Die gute alte Zeit...

    Füssen würde der Oberliga schon gut tun und attraktive Gegner haben se da auch.

    Ich kenne den Kobelhang mit Dach und Vorhängen an den Seiten. Da waren schon mal locker 5-stellig drin.

  • Es ging doch jetzt auch um die letzte Saison und nicht was vor 20 Jahren war.

    Da waren in MM auch des öftern 5.000 Leute im Stadion.

    Aber is ja schön, wenn der Zuschauerzuspruch allgemein nach oben geht!

  • So schaut`s aus! Und dann würde man sehen, ob auch ohne Freikarten trotzdem so viele Zuschauer kommen.

    Ich habe diese Info sogar von Füssener Fans erhalten, die selbst gesagt haben, dass ohne diese Freikarten niemals 3.000 Zuschauer gekommen wären!

    Ich kann mich jedenfalls auch nicht an solch eine Zuschauerzahl bei Euch erinnern, dass sie sich außer an Weihnachten, noch einmal wiederholt hat.

    Und klar ist ein Spiel um die Weihnachtszeit immer ein zuschauerträchtiger Termin, in Memmingen ist das nicht anders.

    Aber wir haben diese Zuschauerzahl von Weihachten auch an einigen anderen Spieltagen erreicht und das ist das was ich meine, dass Füssen außer diesem einen mal an Weihnachten die Bude nie so voll bekommen hat....

    Was ist denn mit dir los? Du machst hier ohne Grund ein Fass auf. Ein Kaufbeurer hat geschrieben daß es in Füssen egal ist wo man spielt weil eh keine Zuschauer kommen.

    Benakov hat dann als Retourkutsche geschrieben, daß zumindest an Weihnachten wieder 3300 kommen, die EIN anderer Allgäuer Verein ja nicht ins Stadion bekommt, und damit war eindeutig Kaufbeuren gemeint.

    Es wurde nicht geschrieben, daß die KEIN Allgäuer Verein rein bringt und hat mit Memmingen absolut gar nichts zu tun. Füssen kommt an die Memminger Zahlen nie ran, hat auch sonst nie so eine Zuschauerzahl wie an dem Weihnachtsspiel, aber das Gegenteil wurde auch nirgends behauptet.

    Behauptet hast lediglich du das mit den Freikarten, wobei mir sich nach wie vor nicht der Unterschied erschließt ob Leute mit selbst oder von anderen bezahlten Karten ins Stadion gehen.

  • Für den EV F'''''' ist das natürlich kein Unterschied, aber die Leute die die Karten geschenkt bekommen haben, wären doch wahrscheinlich sonst nie gekommen, ist aber doch vollkommen wurscht, der Kassenwart hat sich gefreut, und vielleicht ist der eine oder andere Fan hängengeblieben, warum man da jetzt ein Fass aufmachen muss, ist unklar.

  • Damals hat das wohl aber auch nur eine Mark fünfzig gekostet und es gab kaum Farbfernsehen.

  • .. "ob Füssen den Aufstieg in die Oberliga wahrnimmt, steht noch nicht fest" .

    Fängt natürlich das altbekannte Spiel wieder an, dass man sich die Liga aussuchen will bzw. kann.
    Wie beim Ausreissen und Abzählen der Gänseblümchenblätter - ich will, ich will nicht, ich will, ich will nicht u.s.w..
    Oh Du deutsches Eishockey.