3 Strafen gleichzeitig

  • Muß ich Dir Regelkunde geben und meine Zeit verplempern.?

    Ja.

    Weil gibt doch zu, es ist nur eine Kombination aus Halbwissen und Unwissen, die du hier zu diesem Thema von dir gibst.

    Zeig mir wo was anderes steht.

    Das Thema absichtliches Abnehmen der Gesichtsmaske ist unter 216, 225 V und 226 II geregelt, da steht aber nix zum Thema Handschuhe, zeig mir bitte, wo dies zum Thema Handschuhe steht.

    Muß ich Dir Regelkunde geben und meine Zeit verplempern.?

    Achja, ganz schön dreist, diese Ausrede werde ich mir merken :thumbsup:

  • Wie soll Maus denn die Nichtexistenz dieser Regel nachweisen, wenn du die Regeln nicht lesen willst?

    Ist doch gerade modern, für das Anzweifeln von unbewiesenen Behauptungen einen nicht zu erbringenden Gegenbeweis zu verlangen...

  • Zurück zum Ursprungsthema, wenn es so abgelaufen ist, dann war alles OK.

    Sollte ein Spieler doch durch einen Fehler des Strafbankbetreuers zu früh die Strafbank verlassen, dann bekommt der Spieler keine zusätzliche Strafe dafür, muss aber die restliche Strafzeit noch absitzen (154 II).

    Wenn der Spieler von sich aus zu früh die Strafbank verlässt gibt eine kleine Strafe oben drauf (154 I).

    Zum Thema Uhr zurückdrehen steht da aber nix.

  • Zurück zum Ursprungsthema, wenn es so abgelaufen ist, dann war alles OK.

    Sollte ein Spieler doch durch einen Fehler des Strafbankbetreuers zu früh die Strafbank verlassen, dann bekommt der Spieler keine zusätzliche Strafe dafür, muss aber die restliche Strafzeit noch absitzen (154 II).

    Wenn der Spieler von sich aus zu früh die Strafbank verlässt gibt eine kleine Strafe oben drauf (154 I).

    Zum Thema Uhr zurückdrehen steht da aber nix.

    Habs mir nochmal mit genauem Blick auf die Uhr angeschaut und leiste Abbitte. Der Spieler kam tatsächlich erst bei 12:08 aufs Eis.

    Aber doofe Regel btw... Wenn ich als Dritter aufs Bänkchen gehe, kann mein Kollege ja ungestraft noch einen umnieten, weil die je zwei Minuten ja parallel ablaufen und weniger wie drei werdens ja eh nicht.

  • Habs mir nochmal mit genauem Blick auf die Uhr angeschaut und leiste Abbitte. Der Spieler kam tatsächlich erst bei 12:08 aufs Eis.

    Aber doofe Regel btw... Wenn ich als Dritter aufs Bänkchen gehe, kann mein Kollege ja ungestraft noch einen umnieten, weil die je zwei Minuten ja parallel ablaufen und weniger wie drei werdens ja eh nicht.

    die 3. Strafe (die letzte) fängt aber erst an zu laufen wenn eine der vorangegangenen beendet ist

  • Es laufen immer nur maximal zwei Spielstrafen gleichzeitig pro Team in der Uhr, bei mehr Strafen werden die restlichen Strafen so lange aufgeschoben bis eine Strafe, die schon in der Uhr läuft, beendet ist.

    Nachtrag: Das ist auch der Grund, warum es in den letzten beiden Spielminuten (und in der Velängerung) für absichtliches Verschieben des eigenes Tores und absichtliches zuviele Spieler auf dem Eis einen Strafschuß und keine Kleine Strafe bzw. Kleine Bankstrafe gibt.

    Man hat in den beiden letzten Spielminuten ein oder zwei Tores Vorsprung und schon zwei Spieler auf der Strafbank, deren Strafen erst nach Ende des 3ten Drittels enden.

    Dann könnnte man ja sobald es brenzlig wird das Tor verschieben oder mehr Spieler aufs Eis schicken, solange man noch genügend Spieler hat die für die jeweiligen zwei Minuten auf die Strafbank gehen, kassiert man kein Tor, dann beginnen diese aufgeschobenen Strafen ja eh erst nach Spielende, also könnte man dieses Vorgehen ständig wiederholen, solange man noch geügend Spieler hat, und so dern Vorsprung erfolgreich verteidigen.

    Wenn es aber jedes mal einen Strafschuß dafür gibt, dann bringt diese Taktik nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. März 2019 um 18:19)

  • Habs mir nochmal mit genauem Blick auf die Uhr angeschaut und leiste Abbitte. Der Spieler kam tatsächlich erst bei 12:08 aufs Eis.

    Es hätte ich auch gewundert, wenn das wirklich so abgelaufen wäre du es in deinem ersten Beitrag beschrieben, deshalb auch meine Nachfragen, wie die Reaktionen darauf waren.

    Denn wenn der Frankfurter wirklich zu früh wieder aufs Eis gekommen wäre, dann hätten die Crimmitschauer Spieler und Trainer die Schiedsrichter sehr deutlich (evtl. sogar deutlicher als gut ist) darauf hingewiesen, außerdem achten auch die Schiedsrichter auf die Uhr und wären in diesem Fall selber tätig geworden.

  • Das ist auch der Grund, warum es in den letzten beiden Spielminuten (und in der Velängerung) für absichtliches Verschieben des eigenes Tores und absichtliches zuviele Spieler auf dem Eis einen Strafschuß und keine Kleine Strafe bzw. Kleine Bankstrafe gibt.

    Wieder was gelernt.
    Vielen Dank dafür!

  • Zurück zum Ursprungsthema, wenn es so abgelaufen ist, dann war alles OK.

    Nicht ganz (Regel 113 IV):

    Zuerst darf der 2. bestrafte Spieler aufs Eis, der mit der ersten Strafe muss auf alle Fälle bis zu einem Unterbruch warten.

    Korrekt:

    1. Strafe Frankfurt.

    2. Strafe Frankfurt 11 Sek später

    3. Strafe Frankfurt irgendwann später.

    1. Strafe läuft ab. Spieler bleibt auf der Bank.

    2. Strafe läuft 11 Sekunden später ab und der Spieler mit der zweiten Strafe geht wieder aufs Eis.

    Damit ist noch eine Strafe offen und es ging 5 gegen 4 weiter.

    Bei der nächsten Unterbrechung kann dann der Frankfurter mit der 1.. Strafe wieder zurück auf die Wechselbank.

  • Das genau wäre falsch, ein Fehler, der sehr oft bei dieser Konstelation passiert.

    Und du interpretierst die Regel 113 IV falsch, schau dir mal die 113 II an:

    Zitat

    Spieler müssen immer in der Reihenfolge des Ablaufs ihrer Strafen auf das Eis zurückkehren.

    Daher kommt bei Ablauf der zweiten Strafe der erste Spieler wieder aufs Eis, außer es würde zwischen dem Ende der ersten und zweiten Strafe einen Unterbruch geben.

    Bei der Regel 113 IV geht es darum, dass bei Ablauf der ersten Strafe der erste Spieler nicht gleich wieder aufs Eis darf, weil durch den gleichzeitigen Beginn der dritten Strafe weiterhin nur maximal 4 Spielern auf dem Eis spielen dürfen.