Heilbronner Falken 2019/2020

  • naja dann habt ihr doch immerhin 3 Siege geholt. Das ist doch nicht sang und klanglos :seestars:

    Okay, man gewöhnt sich auch an gewisse Zustände: in den beiden Saisons zuvor war man Meister und Vizemeister. Die Doppelrunde 2015/2016 wurde punktgleich mit Bietigheim jeweils mit 111 Punkten abgeschlossen, lediglich die etwas bessere Tordifferenz setzte die Steelers auf Platz 1 (damals zählte der direkte Vergleich nicht).

    So wachsen Ansprüche: da ist ein VF-Aus in Spiel 7 vor heimischer Kulisse geradezu ein Fiasko gewesen, was die Leistung der Dresdner absolut nicht schmälern soll.

  • Wenn Du Dir bei eliteprospects mal die Statistiken der letzten Saison anschaust, wirst Du sehen, dass er mit +15 die beste +/- Bilanz der ganzen Mannschaft hatte. Und nein, er hat nicht dritte Reihe gespielt, sondern erste oder zweite. Die Frage, ob es nicht für die DEL2 reicht, dürfte damit beantwortet sein. ? Er hat wohl das Angebot der Falken ausgeschlagen. Leider. Ich bin sehr gespannt, wo es ihn hin verschlägt.

    Diese Frage kann ich dir beantworten: Patrick Kurz wird ein Wolf.
    https://www.ehcf.de/news/article/e…MH_VXOGeQ4r21W4

  • hat sich Kurz verzockt?

    wie trainieren wir eigentlich nächste Saison? zwei Reihen in Mannheim und zwei in Heilbronn und am Spieltag trifft man sich?

    oh, hätte erster den Stimme Artikel lesen solln, wohnen alle in HN.

  • Das hört sich doch mal gar nicht schlecht an. Das wir tatsächlich noch ein Verteidiger bekommen habe ich mir zwar erhofft aber nicht so richtig dran geglaubt. Da hat man offensichtlich aus der letzten Saison gelernt. Nicht erst nachverpflichten zu müssen sondern von Anfang an zu agieren, gut so.

    So eine Pressemitteilung wünsche ich mir als (zahlenden) Fan öfters. Da fühlt man sich einfach ein wenig mehr mit ins Boot geholt. Weiter so.

    Nix gegen Richie Gelke, aber ich hätte mir anstatt ihn einen erfahrenen Stürmer mit ein wenig mehr Scoreintouch gewunschen. Weil Wruck für mich ne Wundertüte ist. Der kann die Liga zusammen schießen oder aber auch so weiter machen...

    Hoffen wir ersteres.

  • Das hört sich doch mal gar nicht schlecht a

    So eine Pressemitteilung wünsche ich mir als (zahlenden) Fan öfters. Da fühlt man sich einfach ein wenig mehr mit ins Boot geholt. Weiter so.

    Welche „Pressemitteilung“ meinst Du? Den Artikel in der Heilbronner Stimme?

  • Weiss nicht, ob es da einen passenderen Thread für geben würde, deshalb verzeiht mir, dass es hier landet ;-).

    Da wir einen Trip zu den Vorbereitungsspielen und evtl einem Fussballspiel in Manchester planen, würde mich interessieren, ob schon jemand in Manchester beim Eishockey war?

    Ist das Stadion gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Unterkunft besser zentral oder etwas außerhalb, nahe Eisstadion?

    Wie kann man die englische Liga im Vergleich zur DEL2 in etwa einschätzen?

    Danke schon mal ;)

  • Weiss nicht, ob es da einen passenderen Thread für geben würde, deshalb verzeiht mir, dass es hier landet ;-).

    Da wir einen Trip zu den Vorbereitungsspielen und evtl einem Fussballspiel in Manchester planen, würde mich interessieren, ob schon jemand in Manchester beim Eishockey war?

    Ist das Stadion gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Unterkunft besser zentral oder etwas außerhalb, nahe Eisstadion?

    Wie kann man die englische Liga im Vergleich zur DEL2 in etwa einschätzen?

    Danke schon mal ;)

    Beim Eishockey war ich nicht, dafür bei United.

    Wir haben das Ibis in der Portland Road gebucht. Das liegt super zentral und man kann abends in der City was machen.

    Das Eisstadion liegt ja in Altrincham, etwas außerhalb, aber mit den Öffis (Tram) leicht und vor allem auch relativ günstig zu erreichen, wenn ich das richtig gelesen hab bei GoogleMaps.

  • Weiss nicht, ob es da einen passenderen Thread für geben würde, deshalb verzeiht mir, dass es hier landet ;-).

    Da wir einen Trip zu den Vorbereitungsspielen und evtl einem Fussballspiel in Manchester planen, würde mich interessieren, ob schon jemand in Manchester beim Eishockey war?

    Ist das Stadion gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Unterkunft besser zentral oder etwas außerhalb, nahe Eisstadion?

    Wie kann man die englische Liga im Vergleich zur DEL2 in etwa einschätzen?

    Danke schon mal ;)

    Also Crimme hat letztes Jahr glaube 6:3 in Storm gewonnen. Zu den anderen Fragen würde ja bereits was gesagt.

  • Alleine in LB-Nord am Dienstag um 20:00 Uhr sagt schon vieles aus....Danke!!!!

    Edit: noch besser wäre 17:00 Uhr, wie die Heimspiele von uns gegen LB-Nord

  • Ich komme auf zwei: 28.12. und 30.12.

    28.12. in Kassel = 1

    30.12. in Frankfurt = 2

    3.1. in Nauheim = 3

    Heimspiele haben wir am 26.12. und 5.1.

    Keine Ahnung, ob es so etwas schon einmal gegeben hat. Während dieser Periode kommen die meisten Zuschauer und wir haben 3 Auswärtsspiele in Serie. Da ist einfach eine katastrophale Spielplangestaltung.

  • 28.12. in Kassel = 1

    30.12. in Frankfurt = 2

    3.1. in Nauheim = 3

    Heimspiele haben wir am 26.12. und 5.1.

    Keine Ahnung, ob es so etwas schon einmal gegeben hat. Während dieser Periode kommen die meisten Zuschauer und wir haben 3 Auswärtsspiele in Serie. Da ist einfach eine katastrophale Spielplangestaltung.

    der 3.1 ist noch zwischen Weihnachten und Neujahr, man lernt nie aus :thumbsup:

    Dickes Kompliment an die Spielplangestalter der DEL2. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir 3(!!!!!!!!!!!) Auswärtsspiele in Serie.

    Vielen herzlichen Dank dafür. Ihr habt's echt drauf.

    https://www.heilbronner-falken.de/del2-spielplan-veroeffentlicht-2/

  • Alleine in LB-Nord am Dienstag um 20:00 Uhr sagt schon vieles aus....Danke!!!!

    Edit: noch besser wäre 17:00 Uhr, wie die Heimspiele von uns gegen LB-Nord

    Dieser Spielplan ist an Stümperhaftigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Selbst Ulpi und Brill als aufgedoppelte Genies hätten gehaltvolleres Stückwerk vollbracht..

  • Mein Gott. 3 Auswärtsspiele in der Weihnachtsperiode in Serie sind unmöglich. Ist das so schwer zu verstehen?

    Das hatten andere Clubs auch schon - geht jetzt die

    Welt unter? Schmilzt das Eis schneller?