EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Es muss auch mit den Kollegen AUF dem Eis passen. Daher finde ich den Tryout nicht verkehrt.

    Eine Vertragsauflösung wird es schon nicht geben. Wo sonst sollten die Wackekandidaten zu besseren Bezügen spielen als hier?

    Walters wollte man loswerden und er hat auf seine Option auf Verlängerung gepocht, soviel dazu.

  • Vielleicht hatten spieler die wir als "offizielle Verlängerung" gesagt bekommen haben nicht nur letzte Saison Vertrag sondern auch noch für die kommende...

    In der Eishockeynews gab es letzte oder vorletzte Woche doch auch erst wieder ein Bericht das manche Clubs die richtige Vertragsdauer nicht öffentlich machen. Da wird der Vertrag der sowieso 2 Jahre läuft aus tolle vertragsverlängerung verkauft. Ich behaupte das Gibbs genau solche Dinge auch macht :schulterzuck:

  • Wenn man sich die Verteidiger anschaut, kann man von vornherein sagen, dass da Unruhe vorprogrammiert ist. 9 Verteidiger und zusätzlich der eingeschränkte Spielbericht mit einem Mann weniger und die U- Stelle nicht vergeben...

    Nicht falsch verstehen, aber so wie da gerade verpflichtet (bzw. „Ge-try-outet“ wird, macht eher den Anschein: „Komm, wir nehmen einfach erst mal alles was wir kriegen können, statt vernünftigem Scouting und Kaderplanung“. Aber nur meine Meinung

  • Von außen betrachtet find ich das eine komische Entwichlung in Kassel, alles was bei drei nicht auf dem Baum ist wird unter Vertrag genommen. Man schafft es nicht eine jungen mit Fördervertrag zu bekommen aber auf der gegenseite den zehnten bzw elften Doppelflaggenspieler. Und jetzt her mit den Likes ?

  • Wenn man sich die Verteidiger anschaut, kann man von vornherein sagen, dass da Unruhe vorprogrammiert ist. 9 Verteidiger und zusätzlich der eingeschränkte Spielbericht mit einem Mann weniger und die U- Stelle nicht vergeben...

    Nicht falsch verstehen, aber so wie da gerade verpflichtet (bzw. „Ge-try-outet“ wird, macht eher den Anschein: „Komm, wir nehmen einfach erst mal alles was wir kriegen können, statt vernünftigem Scouting und Kaderplanung“. Aber nur meine Meinung

    Adam wirst du wohl nicht wirklich in Kassel sehen, also 8 Verteidiger falls einer aus dem Try-out verpflichtet wird...

  • https://www.sportbuzzer.de/artikel/lob-fu…lys-die-zugel-/

    "Nebenbei laufen auch noch die Überlegungen, für Steven Raabe, der noch in Salzgitter zur Schule geht, einen Klub zu finden, bei dem er regelmäßig zum Einsatz kommt. "Hannover könnte eine Option werden, aber vor Ende August gibt es keine Entscheidung“, so Fliegauf."

    Soviel zum Thema FöLi-Pool, nach dem Motto: "Was kratzt mich mein Geschwätz von gestern"... ?

    (Gut - Raabe hätte uns eh weniger betroffen, seltsam finde ich's trotzdem.)

  • Ich denke das wir nicht ohne Grund einen größeren Kader haben dieses Jahr. Da wird schon ein Grund hinter stecken auch wenn es für einige wieder ein Grund mehr ist etwas negatives zu sehen... Die letzten Jahre wurde immer gemeckert das man sich auf sein koop verlässt. Eventuell hat man ja wirklich mal daraus gelernt :schulterzuck:

  • Ich denke das wir nicht ohne Grund einen größeren Kader haben dieses Jahr. Da wird schon ein Grund hinter stecken auch wenn es für einige wieder ein Grund mehr ist etwas negatives zu sehen...

    Wie genau meinst du das?

    Eisblume79

    Was genau ist daran seltsam? Soll ein Schüler aus Salzgitter in Kassel Eishockey spielen?

  • Soll ein Schüler aus Salzgitter in Kassel Eishockey spielen?

    Natürlich nicht! Ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich Gedanken darüber gemacht hätte, BEVOR man ihn in den vollmundig angekündigten FöLi-Pool für WOB / KS / Halle geworfen hat... :schulterzuck:

  • Was genau ist daran seltsam? Soll ein Schüler aus Salzgitter in Kassel Eishockey spielen?

    Naja, es ist zwar ca. die doppelte Strecke, aber wenn man sich im Bereich des Eishockeyprofitums bewegt, machen es diese 70km nun auch nicht aus, wenn man deshalb ggf. eine Liga höher spielen kann. Das ist wie so oft diese "geht nicht Argumentation", die woanders aber überall geht komischerweise.

    Ich denke das wir nicht ohne Grund einen größeren Kader haben dieses Jahr. Da wird schon ein Grund hinter stecken auch wenn es für einige wieder ein Grund mehr ist etwas negatives zu sehen... Die letzten Jahre wurde immer gemeckert das man sich auf sein koop verlässt. Eventuell hat man ja wirklich mal daraus gelernt :schulterzuck:

    So wie man letztes Jahr aus dem vorletzten gelernt hat und vorletztes aus dem vorvorletzten? Ich kann ja verstehen, das Du zunächst einmal versuchst, da den Lerneffekt und den Plan hinter zu erhoffen, für mich wirkt der Kader aber einfach zu durchschnittlich und tatsächlich etwas groß, eben weil es einfach nur viele sind. Falls FöLis da sind, was es ja doch vollmundig hieß, sitzen reihenweise Leute draussen, sofern wir keine Verletzungsseuche bekommen.

    Ein dritter Torwart wäre ganz sinnvoll, da Hungerecker ja nun auch Wolfsburger Nr. 3 ist und deren Nr. 4 mit WOB/Halle auch nicht für uns spielen kann.

  • Alter...ein Schüler aus Salzgitter...der hätte in Kassel 0 Eiszeit, weil es dafür nicht reicht, die suchen nicht umsonst in der Oberliga. Köln, Düsseldorf, alle haben weiter unten Spieler platziert. Die DEG in der Regionalliga, der Oberliga und der DEL2.

    Das mimimi, was wie ein Reflex von Einigen kommt, ist so überflüssig wie ein Kropf. ??

  • Naja, es ist zwar ca. die doppelte Strecke, aber wenn man sich im Bereich des Eishockeyprofitums bewegt, machen es diese 70km nun auch nicht aus, wenn man deshalb ggf. eine Liga höher spielen kann. Das ist wie so oft diese "geht nicht Argumentation", die woanders aber überall geht komischerweise.

    So wie man letztes Jahr aus dem vorletzten gelernt hat und vorletztes aus dem vorvorletzten? Ich kann ja verstehen, das Du zunächst einmal versuchst, da den Lerneffekt und den Plan hinter zu erhoffen, für mich wirkt der Kader aber einfach zu durchschnittlich und tatsächlich etwas groß, eben weil es einfach nur viele sind. Falls FöLis da sind, was es ja doch vollmundig hieß, sitzen reihenweise Leute draussen, sofern wir keine Verletzungsseuche bekommen.

    Ein dritter Torwart wäre ganz sinnvoll, da Hungerecker ja nun auch Wolfsburger Nr. 3 ist und deren Nr. 4 mit WOB/Halle auch nicht für uns spielen kann.

    Du möchtest wirklich alles gern negativ sehen oder ?

    Warum genau findest du denn den Kader durchschnittlich? Mir scheint Kehler da einen Plan zu verfolgen, was in den letzten Jahren nicht wirklich erkennbar war. Und ja man verlässt sich nicht blind auf den Kooperationspartner. Von daher sehe ich da schon einen Lernprozess.

  • Wie genau meinst du das?

    ...

    Naja das erste Jahr Mannheim lief für uns echt klasse, wir haben Spieler bekommen und haben keine nach Mannheim gegeben. Im zweiten Jahr lief es nicht so gut weil Mannheim selber viele verletzte hatte... Wir haben aber Mannheim nicht helfen können (ok außer danach mit Hungerecker... :cursing:) . Also lief die koop für viele Kassler schlecht. Letztes Jahr die koop mit Wolfsburg, selbe Thema... Und Wolfsburg ist mit föli Spielern absolut nicht mit mannheim zu vergleichen. Trotzdem wird sich beschwert weil wir uns jedes Jahr auf den koop Partner verlassen haben. Dieses Jahr haben wir selber einen sehr vollen, breiten Kader. Spieler müssen sich beweisen um zu spielen, sowas kitzelt tatsächlich nochmal ein paar Prozent aus einem Spieler raus. Dieses Jahr scheint es so als ob man gelernt hat, dass muss man einfach anerkennen. Ich persönlich schiebe es auf Rossi, genauso wie er keinen Co oder Torwart Trainer brauchte, war es vielleicht auch so bei Spielern?!

    Also wieso soll ich nicht anerkennen wenn eine klare Änderung an dem kritisierten gemacht wird?

    Soll ich weiter meckern? Über was? Soll ich mir das nächste schlechte suchen? ... Nein! Ich erkenne auch positive Veränderungen an!

    Und ob man sich positiv verstärkt hat oder nicht werden wir ab nächsten Monat Gott sei Dank wieder sehen. Wenn nicht, kann man dann immernoch meckern und drüber diskutieren was richtig oder falsch lief.

  • Dieses Jahr haben wir selber einen sehr vollen, breiten Kader. Spieler müssen sich beweisen um zu spielen, sowas kitzelt tatsächlich nochmal ein paar Prozent aus einem Spieler raus.

    Ist er denn so breit? 2 Torhüter, 13 Stürmer (da sind Bödefeld und Schirrmacher mit dabei) ohne FöLi. Ich finde den Kader nicht voll und breit. Vollkommen normal, würde ich sagen.

    Das einzige was wirklich breit ist sind die Verteidiger mit möglichen 8/9 Stück. Da wird man ja durchaus mal fragen dürfen was man ab Saisonbeginn mit so vielen Verteidigerm möchte, ohne das gleich die “hier wird nur gemeckert“-Keule kommt, oder?

  • Ich denke wenn, wird man überhaupt einen von beiden verpflichten und da finde ich Seeger einfach interessanter ( kannst du auch im Sturm bringen, wenn es da mal eng wird ).

    Ist für mich einfach flexibler und stand die letzten Jahre halt auf dem Eis.

    Allerdings ist Scalzo natürlich super erfahren und war vor Jahren zumindest in den Top Ligen aktiv.

    Bin da wirklich gespannt, ob er wieder gut rein kommt.

    Müsste ich einen wählen, gewinnt Seegers Flexibilität und Aktivität gegen Scalzos Erfahrung und Vita.

    Oder nimmst beide und Seeger stürmt.

    Wir werden in 4-5 Wochen wissen wer bleiben darf.

  • Du möchtest wirklich alles gern negativ sehen oder ?

    Warum genau findest du denn den Kader durchschnittlich? Mir scheint Kehler da einen Plan zu verfolgen, was in den letzten Jahren nicht wirklich erkennbar war. Und ja man verlässt sich nicht blind auf den Kooperationspartner. Von daher sehe ich da schon einen Lernprozess.

    Nein, das möchte ich nicht. Meine Sicht der Dinge richtet sich aber nach eben diesen Dingen und nicht nach dem, was ich gerne möchte.

    Es gibt echt nichts, was ich besondern positv sehen könnte, abgesehen von den polierten Scheiben an der Bande. Ich habe das schon mehrfach gesagt, die Zeiten von "die wissen schon was sie tun" sind bei mir einfach durch nach den Jahren des Katastrophenmangements. Sie müssen lliefern und das komplett ohne jegliche Vorschusslorbeeren oder Freibriefe von mir. Vielleicht tun sie das, vielleicht nicht. Werden wir sehen. Was mit aber deutlich auffällt an Kommentaren ist, das die Erwartungshaltung erfolgreich sehr weit runter gedrückt wurde. Bin gespannt, wie das laufen wird und ob die Leute wirklich zufrieden sind, falls wir um einen direkten PO-Platz mitspielen, also auch z.B. 8. werden können. Ich glaube nicht, das dies funktionieren wird, aber auch da werden wir es sehen.

    Ich würde gerne wieder oben mitspielen (und oben ist für mich nicht vielleicht, wenns gut läuft, P6!). Dafür reicht diese Mannschaft nicht und Kehler ist für mich nicht der Retter, da hätte die 3/4 Saison, die er betritten hat, anders laufen müssen, zumal er von der "untrainierbaren" Truppe ja die meisten sogar behalten hat.

  • Du möchtest wirklich alles gern negativ sehen oder ?

    Es hat halt fast jeder seinen Berufspessimisten, der nur schwarz sieht und kein gutes Haar an den Verantwortlichen/Mannschaft lässt.

    Ihr den Kohlenschlepper , wir unseren Archie , Ravensburg Huiluis ,...

    Am besten ignorieren, Diskussion meist zwecklos:schulterzuck:

  • <woltlab-quote data-author="Aida2000" data-link="RE: EC Kassel Huskies 2019/2020"><p>So ruhig bei uns, gibts nix zu berichten wie die Vorbereitung läuft.</p></woltlab-quote><p>Na, dann will ich mal ein wenig ankurbeln! Am letzten Donnerstag müßten alle Spieler ‚da‘ sein! Alle, ...hm ?, hab den Leon noch gar nicht gesehen. Der tummelt sich in Wolfsburg und wird dort als dritter Torhüter gelistet. <br>? Haben wir nicht schon mal einen Hungerecker ziehen lassen müssen? <br>Antti Ore ist sicher ein ordentlicher Torwarttrainer! Als Torhüter evtl schon ein wenig in die Jahre gekommen. Aber sicher noch ein hervorragender Keaper. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das er vorerst den Ersatz geben könnte! ?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro</p>

    Einmal editiert, zuletzt von vierauskassel (8. August 2019 um 21:42)