EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Drehen wir doch mal den Spieß um vielleicht sind die zwei neuen AL auch die Kategorie Trivino oder Silvestre.

    Ist es schlecht wenn die fl da sind das man nominell eine gute 4 hat und mehr wechseln kann?

    Hat man im Tor noch ne AL oder in der Abwehr nichts getan? Ich finde schon das sich da was in die Richtige Richtung getan hat.

    2016 haben pimm und Mac queen einfach alles in Grund und Boden geschossen. War das die Mischung, Rossi oder doch die Qualität :D?

    Wie gesagt abwarten und nicht immer vom schlechten ausgehen

    Was bedeutet denn die "Kategorie Trivino und Sylvestre"? Das ist die normale AL-Kategorie mit ca. 1 Punkt pro Spiel. Weniger sollte es nicht sein, mehr wird gerne genommen.

    Das man keine AL in Tor hat, ist das Ausbügeln eines schweren Fehlers bzw. einer Fehleinschätzung, die in der Liga kein anderer so getroffen hat. Das war elementar, das dies nicht wieder passiert, aber sicherlich kein Schritt, für den man irgendjemanden loben muß.

    Ein Paar Basics muss man einfach auch voraussetzen.

  • Was bedeutet denn die "Kategorie Trivino und Sylvestre"? Das ist die normale AL-Kategorie mit ca. 1 Punkt pro Spiel. Weniger sollte es nicht sein, mehr wird gerne genommen.

    Das man keine AL in Tor hat, ist das Ausbügeln eines schweren Fehlers bzw. einer Fehleinschätzung, die in der Liga kein anderer so getroffen hat. Das war elementar, das dies nicht wieder passiert, aber sicherlich kein Schritt, für den man irgendjemanden loben muß.

    Ein Paar Basics muss man einfach auch voraussetzen.

    Naja beide hatten in einer offensive nicht funktionierenden Mannschaft einen Punkteschnitt von über eins damit wären sie in den Top 20 der Scorer. Wie der Schnitt in einer funktionierenden Mannschaft aussieht ist vielleicht auch nochmal was anderes. Also sind das schon gute Verpflichtungen gewesen. Zeigt aber vielleicht auch was man für Erwartungen hat wenn man meint das ist das Mindeste.

    Das der beste Torhüter der Vorsaison geholt wurde würde ich nicht als schweren Fehler bezeichnen. Er hatte immerhin mit die besten Stats.

  • Das mit dem AL im Tor war ein schwerer Fehler und nicht wenige haben das auch direkt gesagt, völlig unabhängig von Melichercik an sich.

    Ich sage ja nicht, das T & S keine guten Verpflichtungen waren, aber so glorifizieren muss man sie auch nicht.

  • Drehen wir doch mal den Spieß um vielleicht sind die zwei neuen AL auch die Kategorie Trivino oder Silvestre.

    Ist es schlecht wenn die fl da sind das man nominell eine gute 4 hat und mehr wechseln kann?

    Hat man im Tor noch ne AL oder in der Abwehr nichts getan? Ich finde schon das sich da was in die Richtige Richtung getan hat.

    2016 haben pimm und Mac queen einfach alles in Grund und Boden geschossen. War das die Mischung, Rossi oder doch die Qualität :D?

    Wie gesagt abwarten und nicht immer vom schlechten ausgehen

    Vielleicht? Sie müssen mindestens von dieser Kategorie sein, sonst wird es exakt das gleiche Trauerspiel wie letzte Saison.

    1 PPG ist für jeden Ausländer der Liga die Baseline, in jedem Team.

    Nein, aber es ist schlecht, wenn "die fl" nicht da sind, weil man dann weder eine "gute 4" noch eine "gute 3" hat. Und dann eben nicht "mehr wechseln" kann. Man spielt dann wieder faktisch mit 2,5 Reihen, alles gestanden-kanadisch, während ein Lerneffekt, eine Entwicklung junger Spieler nicht passiert. Vom Thema Bullyspieler, um welches es in erster Linie geht, lese ich in deiner "Vielleicht, Vielleicht"-Argumentation jedenfalls nichts ;)

    Man ist im Tor derzeit sehr gut aufgestellt, das hat aber niemand bezweifelt.

    In der Abwehr hat man etwas getan, dessen Bewertung jedoch ganz wesentlich von der noch zu präsentierenden AL abhängt. Müller und Walters zu halten, tut es jedenfalls nicht, Shev und Tramm sind gute Transfers, aber auch das hat niemand bezweifelt.

    Pimm hat außer im letzten Jahr, erste Hälfte, nie irgendwas in Grund und Boden geschossen. Auch ein MacQueen reicht nicht zur Meisterschaft, wenn die Mannschaft nicht funktioniert und dem Ausnahmespieler seinen Raum nicht freischaufelt.

    Und wenn die AL "vielleicht ja" die Kategorie Trivino haben, stellt sich die Frage nach einem MacQueen nicht mal, dann müssen die übrigen Mannschaftsteile ja erst recht ausgeglichen liefern. So viel zur "Logik".

    Wir haben jetzt 3 Saisons hintereinander exakt die beschriebenen Probleme gesehen. Jedes Mal hieß es im Anschluss, "das war nicht optimal, wir analysieren und werden besser". Und es wurde noch schlimmer. Vorläufiger Höhepunkt letztes Jahr.

    Weil jetzt ne AL getauscht wird, die zuletzt nicht mal das Problem war, wird also alles schlagartig gut. Dieses Gottvertrauen ist schon bewundernswert!

    Übrigens: Die Stats von Melichercik waren hier nahezu identisch zu Heilbronn. Er hat das geliefert, was er kann. Nur hat das ein gewisser Verantwortlicher eben überschätzt, und dafür ne strategisch sehr ungünstige AL rausgeballert, wie es sonst höchstens Aufsteiger tun.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (17. Mai 2019 um 09:24)

  • Gut der Tenor war das sich nichts tut. Jetzt sagst selber Tor ist jetzt gut besetzt passt schon da nicht zusammen.

    Ja ich kann nur im vielleicht schreiben schließlich kenn ich den zukünftigen Kader nicht. Mit trivino, burns, karachun oder nem AL Center könnte man gute Bully Spieler haben. Selbst der Flop Mac Millan hatte ne gute Bully quote.

    Vielleicht solltest dir mal die playoff statistiken von 2016 anschauen. Da kann man schon sehen das queen pimm und Klinge uns zum Titel geschossen haben.

    Komisch das neben den Huskies viele Mellichercik haben wollten.

    Ich hab kein Gottesvertauen in die kaderplanung aber ich hab vielleicht nicht die überzogene Erwartung das jeder Spieler ne Bombe sein muss. Was bringen dir dazu große Talente die sich in der goldenen Ananassaison entwickeln und in der entscheidenden weg sind weil die DEL ruft?

  • Gut der Tenor war das sich nichts tut. Jetzt sagst selber Tor ist jetzt gut besetzt passt schon da nicht zusammen.

    Ja ich kann nur im vielleicht schreiben schließlich kenn ich den zukünftigen Kader nicht. Mit trivino, burns, karachun oder nem AL Center könnte man gute Bully Spieler haben. Selbst der Flop Mac Millan hatte ne gute Bully quote.

    Vielleicht solltest dir mal die playoff statistiken von 2016 anschauen. Da kann man schon sehen das queen pimm und Klinge uns zum Titel geschossen haben.

    Komisch das neben den Huskies viele Mellichercik haben wollten.

    Jetzt ist es schon “und Klinge”.. Wenn wir noch paar Runden drehen, landest du dann auch am Punkt, dass es ne Mannschaftsleistung war. So, wie es die Spieler und auch Gibbs selbst eingeschätzt haben.

    Burns und Karachun sind keine Bullyspieler, Punkt. Das kann man jetzt schon wissen und muss nicht erst wie bei Koziol und co wieder das “vielleicht” bemühen. Vielleicht vielleicht werden sie morgen von ner Spinne gebissen und entwickeln plötzlich ungeahnte Kräfte, aber ich verlasse mich dann doch lieber auf die Tatsachen, als irgendwelche Träumereien und “vielleicht ja” als Grundlage zu legen.

    Als Team mit Topetat und dem erklärten Ziel, in die DEL aufzusteigen muss man schon erwarten können, dass die Planung vernünftig durchgeführt wird. Fehler können passieren, und tun es auch. Entscheidend ist ja, was man draus lernt, und nach all den Jahren unter Gibbs muss man konstatieren: Nichts, denn die Fehler bleiben gleich.

    Was denn nun, ist Melichercik nun gut oder nicht? Entscheide dich mal.

    Und wer wollte den haben? Mit Quelle bitte :)

    Ich sage: Melichercik hat das geliefert, was er kann. Aber kein gescheiter Manager der Liga, der die Wahl hat, stellt sich ne AL ins Tor, sei sie noch so gut. Als Aufsteiger geht das manchmal nicht anders, aber als Topteam schon.

    Man hatte vorher das Duo Keller/Pante. Jetzt hat man nen schwerwiegenden Planungsfehler ausgebügelt, kein Grund, Konfetti zu verstreuen.

    Klar und wenn sie den Durchbruch haben wechseln sie nur wegen dem Vertrag nicht in die DEL.

    Wenn man die Hausaufgaben macht und nicht wie bei Hungerecker pennt, ist das zumindest nicht so einfach, und es fließt Geld. Das gilt doch aber für jeden Spieler, willst du deswegen jetzt trotzig den Spielbetrieb einstellen?

    Außerdem hat das ganze auch Signalwirkung, Standort X ist ne gute Adresse, also zieht das weitere Talente an.

    Fritzmeier macht das gerade wirklich clever in Frankfurt. Baut den Standort genau dazu auf, obwohl Frankfurt das auf den ersten Blick vielleicht noch viel weniger “nötig” hätte, als ein DEL-perspektivisch gesehen Underdogstandort ala Kassel.

    Mittelfristig gehts mit guter Arbeit eben auch in die DEL, während wir nur unser Erspartes aufbrauchen. Bis die Halle sich aufgelöst hat und der letzte Kasseler Junge 36 ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von hershey (17. Mai 2019 um 11:03)

  • Hershey wir beide werden wohl nie auf einen Nenner kommen aber ist ja auch ok. Du siehst es halt viel skeptischer als ich. Finde ich alles gut was uns Führungsebene gemacht hat sicherlich nicht aber es ist auch nicht alles schlecht. Ich gebe da der Kombi kehler/Gibbs ne Chance und rede nicht vom gescheiterten Umbruch bevor der Kader steht oder die ersten Spiele gemacht wurden.

    Melli war ein guter Torwart und nichts anderes hab ich geschrieben. Selbst während der Saison würde er ja bei anderen immer mal gerüchtet sollte ich das falsch in Erinnerung haben sorry ;)

    Klar wäre es mir lieber wenn wir top Talente verpflichten. Der Markt ist mit der u Entwickelung in der DEL aber sehr umkämpft und bevor man da teures Geld raus haut wäre es mir lieber wenn es in die eigene Jugendarbeit gesteckt wird.

  • Melli war ein guter Torwart und nichts anderes hab ich geschrieben. Selbst während der Saison würde er ja bei anderen immer mal gerüchtet sollte ich das falsch in Erinnerung haben sorry ;)

    Wurde er. Aber eher von Kassel aus bei der Suche nach

    einem deutschen Tauschobjekt :pfeif:

  • Was mich wirklich stört, ist wieder der Beginn der Vorbereitung. Der Meister beginnt am 1.8 mit dem Training, die Huskies mal wieder 2 Wochen später am 14. 8. Auch wenn die jungen Spieler vielleicht ein paar Tage früher in Wolfsburg aufs Eis dürfen..... professionell ist das nicht und zeigt mir, das man auf der Ebene aus der letzten Saison nichts gelernt hat. Sehr schade.

  • Das mit dem leeren oder wahlweise umkämpften Spielermarkt bekommt halt langsam aber sicher einen Bart. ALLE anderen schaffen es, entsprechend Leute zu scouten und zu verpflichten. AL, U21, U24, deutsche Goalies... Bei uns kommt immer sofort das Argument, das es nix gibt oder die Leute zu teuer seien. Allerdings aus Fankreisen wohlgemerkt, nicht seitens des Clubs.

    Merlicherciks Verpflichtung war ein totaler Fail und das war abzusehen, als der Kader für die vergangene Saison stand. Sowas kann man maximal dann machen, wenn man einen Superkader an deutschen Feldspielern hat. Den hatte man nicht und das Klinge nicht wiederkommt, war nun auch keine Überraschung. Wo wurde er denn gerüchtet und weshalb kam dann, wenn es denn so gewesen sein sollte, kein Wechsel zustande? Ich denke, da vertust Du Dich.

    Ich würde aktuell, auch eben aus Unkenntnis des Endprodukts noch nicht von irgendetwas gescheitertem sprechen, allerdings macht die bisherige Sturmbesetzung echt keinen Mut. Da wird augenscheinlich wieder alles auf die 2 fehlenden AL gesetzt und wenn das wieder Neal/Povo-Kategorie werden sollte, haben wir erneut den Salat.

  • Auf die ersten Saisonspiele gebe ich nichts mehr. Da hat man schon Bratislava besiegt und Anfang letzter Saison Nauheim in deren Stadion spielerisch vorgeführt, die auch erst später in die Gänge kamen. Entscheidend ist wie es nach den Weihnachtsfeiertagen aussieht.

    Mit der Vorbereitung finde ich schon in Ordnung, wenn die Jungs gescheite Trainingspläne für den Sommer erhalten und die Dauer der Einheiten nicht selbst bestimmen dürfen. Da vertraue ich einfach mal Kehler.

  • Das mit dem leeren oder wahlweise umkämpften Spielermarkt bekommt halt langsam aber sicher einen Bart. ALLE anderen schaffen es, entsprechend Leute zu scouten und zu verpflichten. AL, U21, U24, deutsche Goalies... en sein sollte, kein Wechsel zustande? Ich denke, da vertust Du Dich.

    Sooo einfach scheint der Markt dieses Jahr nicht zu

    sein, gerade in der Spitze ist es doch sehr ruhig. Wird

    noch ein spannender Sommer...

  • Sooo einfach scheint der Markt dieses Jahr nicht zu

    sein, gerade in der Spitze ist es doch sehr ruhig. Wird

    noch ein spannender Sommer...

    Ich wollte damit auch nicht sagen, das es einfach ist. Aber es ist machbar. Bei uns wird damit aber seit Jahren erklärt, das man Spieler besagter Kategorien einfach nicht bekommen kann, weil das eben so ist. Und das halte ich für verkehrt, denn andere schaffen das auch, viele mit kleineren Finanzmöglichkeiten als wir. Teilweise auch während der laufenden Saison noch, wärend bei uns dann ein weiterer Ausländer nach dem anderen kommt.