EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Es stimmt schon, aber in dem Fall kann man Kassel keinen Vorwurf machen. Spieler von WOB wurden nicht abgestellt, obwohl sie hätten abgestellt werden müssen. Das ganze ist nur nicht eskaliert, weil beide Vereine mehr oder weniger den gleichen Hauptsponsor haben. Deshalb hoffe ich inständig, dass WOB keine Kooperation mehr will. Gerüchteweise könnte es ja bekanntlich einen neuen Partner geben, der bisher noch nicht genannt wurden ist.

    „Müssen“ kann ich mir nicht vorstellen. Glaube kaum das das DEL-Team bei Verletzungen mit 3 Reihen spielt weil man die FöLi abgeben muss. Grundsätzlich ist das doch der Sinn des FöLi Konzeptes das die jungen Spieler in der DEL2 ausgebildet werden wenn sie gerade keine Chance auf DEL-Einsätze haben. Die Wolfsburger FöLi haben aber DEL gespielt. Das ist absolut okay! Pech von Kassel wenn man zb einen Valentin fest als Reihe 3 Center einplant. Das hast du dann halt nicht in der Hand...

  • Interessant wird nächste Saison aufjedenfall inwieweit die DEL Einfluss auf die Del2 hat.

    Die müssen ja auch verjüngen und da könnte der ein oder andere gute Spieler in die Del2 rutschen. Im Gegenzug wird es ja schwerer gut junge zubekommen sei es fest oder über FL zu bekommen. Daher ist es allgemein wahrscheinlich noch ruhiger.

  • Anstatt das Geld in Ausländer zu investieren die eh nach drei Monaten wieder entlassen werden, sollten lieber die sanitären Anlagen erneuert werden. Jedes Dixi Klo bietet besseren Komfort.

    Hallo Heatdaddy15, willkommen im Forum. Ich gratuliere Dir zum ersten Beitrag und wünsche Dir für Deine nächsten Beiträge ein glücklicheres Händchen.

  • Danke für die Info. All die Jahre haben wir mit Ausländern gespielt und jetzt kommst du mit der Lösung. Danke dir du kleiner revolutionär.

  • Anstatt das Geld in Ausländer zu investieren die eh nach drei Monaten wieder entlassen werden, sollten lieber die sanitären Anlagen erneuert werden. Jedes Dixi Klo bietet besseren Komfort.

    Schiesst aber deutlich weniger Tore.

    Aber vielleicht käme die Umsetzung Deines Vorschlags ja bei vielen Besuchern gut an, wer weiß.

    "okay, wir sind Letzter aber hey, die Toiletten sind der Hammer!"

    Vielleicht führt das zu einem ungeahnten Maß an Sanitärtourismus in Kassel?

  • Vielleicht waren die Spieler deshalb so schlecht... Sie mussten mal und wollten nicht in der Halle auf Toilette :thumbsup: ich kann es verstehen... Ich gehe da auch nie drauf :)

  • Ich weiß nicht.. nach der letzten Saison, die ja auch schon sehr mäßig lief, wurde zumindest anfangs ein gewisser Aktionismus versprüht und z.B. Dinger präsentiert.

    Davon ist nach dieser Katatrophensaison nichts zu sehen. Ein paar okaye und auch ein paar fragliche Verlängerungen, und sonst doch sehr viel Ruhe..

    Sollten schon Spieler feststehen verstehe ich's nicht ganz, damit kühlt man das Interesse ja weiter ab.

  • Ich weiß nicht.. nach der letzten Saison, die ja auch schon sehr mäßig lief, wurde zumindest anfangs ein gewisser Aktionismus versprüht und z.B. Dinger präsentiert.

    Davon ist nach dieser Katatrophensaison nichts zu sehen. Ein paar okaye und auch ein paar fragliche Verlängerungen, und sonst doch sehr viel Ruhe..

    Sollten schon Spieler feststehen verstehe ich's nicht ganz, damit kühlt man das Interesse ja weiter ab.

    Schau dich doch bei den anderen Vereinen in der DEL2 um.

    So ruhig habe ich es selten erlebt.

    Bei uns scharren sie auch mit den Hufen um News zu erfahren... nichts.

    Evt. passiert ab morgen wieder etwas, wenn die Geschäftsstellen aus ihrem Oster Urlaub zurück sind, und nur noch die Meldungen über den Ticker gehen..

    (Die Hoffnung stirbt zuletzt) :popcorn:

  • Wir bekommen zumindest alle 1-2 Wochen einen Spieler für die neue Saison präsentiert. Der Sommer ist noch lang, über was sollte man deiner Meinung nach denn dann berichten?

    Das Interesse flacht doch viel eher ab, wenn man jetzt auf einen Schlag den neuen Kader präsentiert und man dann fast ein halbes Jahr gar nichts mehr hört.

  • Wir bekommen zumindest alle 1-2 Wochen einen Spieler für die neue Saison präsentiert. Der Sommer ist noch lang, über was sollte man deiner Meinung nach denn dann berichten?

    Das Interesse flacht doch viel eher ab, wenn man jetzt auf einen Schlag den neuen Kader präsentiert und man dann fast ein halbes Jahr gar nichts mehr hört.

    Also dies ist meine subjektive Meinung...

    Du verkaufst keine DK mehr, wenn du dem gemeinen Volk, den Kader Häppchenweise präsentierst.

    Bei wem willst du im Gespräch bleiben...? Dein Stammpublikum hast du mehr oder weniger..

    Ich verstehe da seit Jahren den Sinn darin nicht...

  • Sofern die entsprechenden Verträge mit "Krachern" fix unterschrieben und ausstiegsklauselfrei sind, kann man tatsächlich als eine Art Marketinginstrument die Veröffentlichung steuern. Man weiß ja dann, was man in der Schublade und in wenigen Wochen auf dem Eis haben wird. Sind das eben wirklich "Kracher" weiß man ebenfalls, das die Leute mit dem endgültigen Kader sehr zufrieden sein werden erstmal.

    Andersrum ist es aber eben genauso. Hab ich nix, kann ich nix veröffentlichen oder aber, ich habe Leute, wo vorprogrammiert ist, das sich die Begeisterung in eher niedrig anzusetzenden Bahnen bewegen wird. Dann veröffentliche ich halt auch nicht besonders früh und halte die Hoffnung der Leute länger aufrecht.

    Ich denke mal, wir bewegen uns irgendwo dazwischen. Es wird den ein oder anderen Vertrag geben, möglicherweise noch mit entsprechenden Klauseln. Bei Kuhn hat das die HNA ja mal angedeutet.

    Für mich ist auch erstmal am wichtigsten, das nicht noch mehr von den Spielern verlängert werden, die seit Jahren mehr schlecht als recht übers Eis gurken.

  • Wie sieht's bei Euch eigentlich mit Rico aus?

    Bleibt er oder stehen die Zeichen eher auf Abschied?

  • Bei wem willst du im Gespräch bleiben...? Dein Stammpublikum hast du mehr oder weniger..

    Eben beim "Nicht-Stammpublikum", bei den Eventfans, den

    Gelegenheitsgängern. Denn die braucht jeder Club ja eben-

    falls.