EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Ich schätze Gibbs so ein, dass er eine DEL-Bewerbung nur dann in Betracht zieht, wenn ein entsprechender Sponsorenpool schon im Hintergrund bereitsteht.

    Mit Skoda, Eisenbach Tresore (immerhin in der Fußballbundesliga schon mehrfach vertreten) und einer guten Basis verschiedener Kleinsponsoren kann ich mir die DEL in Kassel schon vorstellen.

    Die Frage, die man sich ernsthaft stellen muss ist: will man das? In der DEL2 hat man traditionsreiche Standorte, man gehört zu den Topteams und kann gesund wirtschaften. Eine Liga höher wird man vermutlich auf Jahre hinaus gegen den Abstieg spielen...

  • .....es wurde in letzter Zeit immer wieder klar das Ziel DEL formuliert, damit gehe ich davon aus das auch an einem Sponsorenpool im Hintergrund gearbeitet wird. An dieser Stelle würde ich auch Skoda nicht vergessen wollen, denke das dort bei einem "Aufstieg" in die DEL nochmal ordentlich "on Top" möglich ist. Zudem sehe ich auch einen realistischen Zuschauerschnitt von 4.000 bis 4.500 in der DEL. Man sieht ja

    an den kleineren Standorten (Straubing, Bremerhaven etc.), dass man mit einer klugen Kaderplanung durchaus Konkurrenzfähig sein kann. DEL 2 ist schön und gut, aber für einen Standort wie Kassel muss die DEL immer das Ziel sein. Zumindest ist dies meine Meinung!!

  • Bin ebenfalls der Meinung, mit VW After Sales und Skoda als Aktivierungspartner einen potenten Sponsor zu haben. Frau Labbé hatte ja, wenn mich nicht alles täuscht, auf der PK im September auch etwas in dieser Richtung (Aufstieg, DEL...) gesagt. Und dass im Hintergrund weiter am Sponsorenpool gebaut wird, könnte ich mir durchaus vorstellen.

  • In Erwägung ziehen bedeutet aber rein nichts!

    Wo sollen die benötigten Sponsoren herkommen die das finanzielle Abenteuer DEL finanzieren?

    Kassel wird kein DEL Standort werden, erinnert sei dabei an die Insolvenz, die fast den Standort hinweg gefegt hätte, allerdings im Interesse der Fans muß man darüber mitreden.

    Naja, die letzte DEL Insolvenz war damit begründet, dass man die Schulden des zweiten Bundesligajahres nicht mehr bedienen konnte.


    aber schlussendlich wird es eher die Entscheidung von VW werden, ob man DEL in Kassel sieht oder nicht. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass bei Wolfsburg die Holding als Sponsor auftritt, die Marke Volkswagen, die die Autos verkauft, ist dort kein Sponsor mehr

  • Da Skoda ja kein unabhängiger Konzern ist: haltet ihr es für realistisch, dass sich VW gleich zwei Engagements in der DEL leisten mag?

    Wäre zwar schade für Wolfsburg, aber darauf können wir ja keine Rücksicht nehmen. :pfeif:

    Im Ernst: Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass wir in Kassel die DEL dauerhaft im Köcher haben. Ich sehe offen gestanden auch nicht die große Steigerung der Zuschauerzahlen.

    Sollten wir tatsächlich sportlich den Aufstieg mal schaffen, dann hoffe ich nur darauf, dass vernünftig gewirtschaftet wird. Ich würde dann darauf hoffen, dass wir uns so positionieren, dass wir in der DEL gerne mitspielen, dass es aber auch keine Katastrophe ist, wenn wir mal wieder absteigen. Das könnte uns vor finanziellen Abenteuern bewahren.

    Für eine entsprechend stabil größere Anzahl Zuschauer braucht es meiner Meinung nach noch ein paar Jahre Erfolg und positiver Darstellung.

  • Ich finde (nur meine persönliche Meinung), dass ohne eine DEL2-Meisterschaft ein "Aufstieg' einen schalen Beigeschmack hätte. Zudem wünsche ich den Krefeld Pinguinen das sie es packen. Falls nicht, dann ist mein Wunschfahrplan:

    1. Meister werden

    2. Wirtschaftlich gesichert und vernünftig aufsteigen

    3. Solide arbeiten und nichts verrücktes machen

    4. Ein Beispiel an Bremerhaven nehmen

    5. Die Löwen Frankfurt als FöLi Partner in der DEL2 (daran hätte ich am meisten spass) :D

  • Sagen vielleicht nicht, christobal , aber der Einfachheit halber schreibe ich es nochmals kurz hier herein.

    Lizenzen sind nicht handelbar.

    Dann ist halt die GmbH handelbar. Neuer Standort braucht aber trotzdem Zustimmung der DEL Gesellschafter. Also irgendwohin geht nicht immer.