EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Zum Anderen ist es egal ob man Meister werden würde oder nicht, sofern Krefeld die Lizenz verkauft. Krefeld könnte die Lizenz auch ins hinterste bayrische tikitukaland verkaufen. Wer mehr zahlt bekommt die Lizenz, da ist es egal ob du Meister bist oder nicht.

    Ich würde Gibbs kein Vorwurf machen wenn sie keine Unterlagen einreichen. Ich finde den sportlichen Weg und das mindestens eine Jahr noch DEL 2 nicht verkehrt.

  • Zum Anderen ist es egal ob man Meister werden würde oder nicht, sofern Krefeld die Lizenz verkauft. Krefeld könnte die Lizenz auch ins hinterste bayrische tikitukaland verkaufen. Wer mehr zahlt bekommt die Lizenz, da ist es egal ob du Meister bist oder nicht.

    Hatte man dem nicht einen Riegel vorgeschoben von Seiten

    der DEL nach dem Geschachere vor ein paar Jahren?

    Können Jürgen1962 und Co da was sagen?

  • Zum Anderen ist es egal ob man Meister werden würde oder nicht, sofern Krefeld die Lizenz verkauft. Krefeld könnte die Lizenz auch ins hinterste bayrische tikitukaland verkaufen. Wer mehr zahlt bekommt die Lizenz, da ist es egal ob du Meister bist oder nicht.

    Ich würde Gibbs kein Vorwurf machen wenn sie keine Unterlagen einreichen. Ich finde den sportlichen Weg und das mindestens eine Jahr noch DEL 2 nicht verkehrt.

    Also Bad Tölz ?:)

  • ..... und tikituka macht die Unterlagen fertig, sobald Sie die Lizenz gekauft haben??? Das kann ich irgendwie nicht glauben? Denke das rechtzeitige Einreichen wird sicherlich auch eine Voraussetzung sein und

    ganz ehrlich hoffe ich das dies Kassel bereits dieses Jahr macht. Bremerhaven hat gezeigt wie schnell es manchmal gehen kann und schon ist die Tür auf. Blöd wenn man dann nicht durchgehen kann......:bash:

  • Zum einen scheint Krefeld vorerst gerettet

    Wo hast du denn die Info her? Das was heute von Herrn Roos zu lesen war, klingt für mich ganz und gar nicht nach Rettung...


    Ich fängt es auch gut, wenn man die Unterlagen einreichen würde, allein schon um ein Zeichen zu setzen, dass man wirklich in die DEL will. Allerdings glaube ich nicht, dass Gibbs das macht.

  • Zum Anderen ist es egal ob man Meister werden würde oder nicht, sofern Krefeld die Lizenz verkauft. Krefeld könnte die Lizenz auch ins hinterste bayrische tikitukaland verkaufen. Wer mehr zahlt bekommt die Lizenz, da ist es egal ob du Meister bist oder nicht.

    Hatte man dem nicht einen Riegel vorgeschoben von Seiten

    der DEL nach dem Geschachere vor ein paar Jahren?

    Können Jürgen1962 und Co da was sagen?

    Sagen vielleicht nicht, christobal , aber der Einfachheit halber schreibe ich es nochmals kurz hier herein.

    Lizenzen sind nicht handelbar.

  • Also Bad Tölz ?:)

    Korrekt :rofl:

    ..... und tikituka macht die Unterlagen fertig, sobald Sie die Lizenz gekauft haben??? Das kann ich irgendwie nicht glauben? Denke das rechtzeitige Einreichen wird sicherlich auch eine Voraussetzung sein und

    ganz ehrlich hoffe ich das dies Kassel bereits dieses Jahr macht. Bremerhaven hat gezeigt wie schnell es manchmal gehen kann und schon ist die Tür auf. Blöd wenn man dann nicht durchgehen kann......:bash:

    Nur wer sich bewirbt kann hoch. Hier stand aber etwas von "wenn wir Meister werden würden"... Ich wollte nur sagen das die Meisterschaft dabei keine Rolle spielt. Selbst wenn jemand absteigen würde, sich aber beworben hätte, könnte dieser hoch kommen beim Lizenz Verkauf.

    Glaube irgendwie aber nicht daran das wir uns bewerben.

  • Also Bad Tölz ?:)

    Wie sagt man bei uns so schön: Da hängt uns da Oarsch zu weit oba.

    Frei übersetzt. Da hängt uns der Allerwerteste zu weit nach unten , sprich wir haben die Kohle nicht. Und ich denke auch „Onkel WEE“ schüttelt das nicht aus dem Ärmel.

    Also Makulatur und überhaupt der absolut falsche Threat:hammer::hammer::hammer:

  • Wo hast du denn die Info her? Das was heute von Herrn Roos zu lesen war, klingt für mich ganz und gar nicht nach Rettung..

    War da einer falschen Nachricht via fb aufgesessen, man hatte mir die vorhandenen Informationen (vorsichtig gesagt) sehr frei und blauäugig interpretiert. War ich von der Person bisher anders gewohnt, daher ohne Überprüfung weiter verarbeitet. Passiert mir nicht noch einmal :prost:

  • Dann kann aber die Liga die Lizenz verkaufen.

    Da in diesem Jahr noch kein Aufstiegsvertrag gilt, herrscht dann die Wirtschaftlichkeit und richtig, tikituka könnte aufsteigen.

    Die DEL "verkauft" die Lizenz nicht, sondern wenn Bedarf besteht, gibt sie sie an denjenigen Standort weiter, der die beiden Bürgschaften zum 15.02 und 31.03. ordnungsgemäß hinterlegt, sich bewirbt und seine vorhandene Spielstätte / Infrastruktur nach DEL-Vorgaben (gilt noch 6000 Punkte im ersten Jahr oder sind es jetzt 7000, Jürgen1962 ??) vorhalten kann. Da wir 2016 der einzige Standort waren, der dieses wie in den Jahren zuvor eingereicht und sich beworben hat, hat es uns getroffen, als sich die Freezers zurückziehen mussten.

  • In Erwägung ziehen bedeutet aber rein nichts!

    Wo sollen die benötigten Sponsoren herkommen die das finanzielle Abenteuer DEL finanzieren?

    Kassel wird kein DEL Standort werden, erinnert sei dabei an die Insolvenz, die fast den Standort hinweg gefegt hätte, allerdings im Interesse der Fans muß man darüber mitreden.