EC Kassel Huskies 2019/2020

  • fastpuck

    Die Stadt hat zu schauen, das sie ihr Projekt auf die Beine bekommt. Nicht, ob die GmbH von Herrn Gibbs durch Personalzuschüsse/Kostenübernahmen zum Eismeister, Eismaschine etc. weniger Kosten hat.

    Dazu vage ich zu bezweifeln, das die Ersatzschaffung der weggefallenen Parkplätze günstiger wäre als die Anschaffung einer eigenen Eismaschine.

    Im Text ist ja auch von der Stellung der EJK für die Huskies als Stammverein die Rede (Stichwort Lizenz). Dies wird ja aktuell durch Eiszeiten abgegolten. Da könnte ab 2022 eine interessante Klippe entstehen, wenn die EJK keine Eiszeiten in der Gibbschen Eishalle mehr benötigt...

    dann bekommt Sie halt die Eiszeiten ausgezahlt. Aber natürlich verbessert das Training auf einer städtischen Eisfläche die Verhandlungsbasis der EJK enorm. Da aber Gibbs nun mal Betreiber der Profi Spielstätte ist, wird ein GmbH Wechsel weiterhin nicht so einfach möglich sein. Und es ist ja nicht nur die Eismaschine. Wie gesagt, das komplette Personal und die Kälteanlage müssen neu gebaut und bezahlt werden. Da ist die Synergie mit der vorhandenen Halle schon sinnvoll.

    Mir soll es recht sein. Ich bin aber der Meinung, wenn man schon separat baut, dann richtig. Mufu für 7000 Leute und Trainingshalle.

  • Das sind alles noch ungelegte Eier! Kommt eh alles anders. Abwarten und gut ist. Mir wäre es lieber es ginge endlich los, und wir können erfolgreiches Eishockey sehen. Hoffe das wir Nicht im Mittelfeld rum dümpeln.

  • Bei mir ging das Vorzeigen auf dem Smartphone nicht.

    Was ein Theater...

    Aber wenn es mittlerweile funktioniert,um so besser :thumbup:

  • Probleme hatte ich anfangs auch damit. Hab dann mal mein Display ganz hell gestellt, und Zack es geht ohne Probleme seid dem!!!

  • recht habt Ihr.... Lasset die Spiele beginnen. Herne überträgt übrigens die Spiele vom Wochenende

    Link

    für Alle, die nicht vor Ort sind.

    Wohl doch nicht Live...

    Information zum neuen Live-Stream des HEV

    Die Kamera mit verschiedenen Linsen von AISportsWatch ist mittlerweile installiert. Einen ersten Probelauf wird es am Wochenende geben, allerdings noch nicht im Sinne einer Live-Übertragung, sondern erst im (kostenfreien) Nachgang. „Der erste Testlauf ist immer schwierig. Es können immer unvorhersehbare Probleme auftreten. Deshalb haben wir entschieden, kein Risiko einzugehen“ erläutert HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert. Weitere Informationen dazu wird es zeitnahe geben.

  • Am E-Block-Kiosk wird in einen Pappkarton ein blauer Sack eingespannt, und schon hat man einen Mülleimer.

    Sven Breiter verkündet knapp 5 Min vor Ende, das es draußen noch bei Bier und Bratwurst weitergeht. Nach dem Spiel draußen: Eine(!) halbfertige Bratwurst auf dem ausgeschalteten Grill:rofl: Und tatsächlich jemand, der eine Bratwurst wollte und überrascht war das da nix war.

    Die Professionalisierung der Kassel Huskies in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf:pfeif:

    Wenigstens hat man aus zweimal Minus einmal Plus gemacht: Auf den Klatschpappen des auf der Website noch nicht aktivierten Aktivierungspartner Skoda war hinten der Spielplan drauf. Toll.

  • Man kann auch ständig das Negative suchen. Ich fand es eine gelungene Veranstaltung vor dem Spiel. Das hatte, auch und vor allem durch Skoda, einen professionellen Rahmen. Klatschpappen hin oder her. Viele in meiner Sitzumgebung haben die aufgrund des Sitzplans gerne mitgenommen. Sicher ist vor allem bei Halle und Catering mächtig Luft nach oben. Auch beim neuen Pressesprecher. Aber dennoch eine gelungene Veranstaltung

  • Ich stehe irgendwo dazwischen, was das Event vor dem Spiel angeht. Zugegeben, ich kam erst zur Hälfte der Spielervorstellung dazu, aber das, was geboten wurde, war durchaus ansprechend, zumindest sah es mit dieser Bühne, der Hüpfburg und dem Rest deutlich professioneller aus. Klar, die Vorstellung selbst war das übliche "Warum ist Kassel besser als F" und "Wie toll ist doch die Luft in Wilhelmshöhe", aber ganz ehrlich: Was sollen die Spieler auch anderes sagen? Dass es nach dem Spiel ein wenig...dürftig war...ein Rückfall, der aber sicherlich nicht zu groß wehtun dürfte.
    Was Mülleimer angeht, haben wir am "Heuboden rechts"-Kiosk dann wohl den Jackpot gezogen, denn wir haben sowohl den Pappkarton als auch direkt daneben einen aus Metall. Hauptsache, die Dinger werden genutzt, da kann ich durchaus auch mit einem Müllsack im Karton leben (auch wenn es sicherlich professioneller wäre mit einem richtigen Mülleimer).
    Positiv in Sachen Halleninfrastruktur waren die Toiletten, ich hoffe, dieser Standard wird beibehalten.

    Ich bin gewillt, den offensichlich vorhandenen guten Willen anzuerkennen und hoffe, man bleibt am Ball.

  • Diese Bratwurst-Nummer ist halt wieder so eine Kommunikationssache. Keine Ahnung wer da was vom anderen nicht wusste.

    Das ist jetzt nicht dramatisch, Gott bewahre. Kleinigkeit. Aber sowas ist halt einfach überflüssig wenn man gescheit miteinander redet.