EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Ist doch wie bei uns. Wir arbeiten als Partner mit Köln nach oben zusammen, mit Herne nach unten-und Herne wiederum arbeitet nach oben mit uns und in die DEL mit Iserlohn zusammen :schulterzuck:

  • Kohlenschlepper dein Ernst? Habe ich irgendwas von "kriegen, kriegen, kriegen" geschrieben. Was wäre daran unrealistisch, wenn Krüger mal aushilft, wenn Not am Mann ist. Junge, Junge, Junge...

    Dennoch ist zu beachten, dass eine FL für Krüger nicht erwähnt wird.

    Find ich aber nicht schlimm, der Junge soll sich mal in der Oberliga richtig durchtanken. Hoffe, dass auch unsere beiden dort viel und gute Spielpraxis sammeln werden.

  • Eher kommt noch ein Spitzner oder Ledlin zu uns...

    Spitzner kommt von "oben" aus WOB, Ledlin hat eine FöLi nach WOB. Da ein Dreier-Spielrecht nicht mehr möglich ist, gehe ich davon mal weniger aus... ?

  • Duisburg liefert mit Eiszeit für unsere Youngster eine Leistung, die sehr wertvoll ist. Freut mich für alle beteiligten!

    Das wir auf diesem Weg Krüger hier kommende Saison sehen halte ich persönlich für ausgeschlossen und unnötig. Warum sollte Duisburg das tun? Damit Krüger unter Kehler wieder 3-4 Shifts in Reihe 4 bekommt? Bringt ja keinem was... Zudem kostet jede DEL-Lizenz auch Kohle.

  • Mit den Regelungen zu Förderlizenzen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus und eine Frage stellt sich mir wo ich spontan im Internet nichts finde.

    Wie sieht das eigentlich mit Beteiligungen am Gehalt aus? Ist es wie bei einer Leihe Verhandlungssache (z. B. Ne Gebühr pro Spiel oder was anteiliges) oder grundsätzlich für den aufnehmenden Verein kostenfrei?

  • Mit den Regelungen zu Förderlizenzen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus und eine Frage stellt sich mir wo ich spontan im Internet nichts finde.

    Wie sieht das eigentlich mit Beteiligungen am Gehalt aus? Ist es wie bei einer Leihe Verhandlungssache (z. B. Ne Gebühr pro Spiel oder was anteiliges) oder grundsätzlich für den aufnehmenden Verein kostenfrei?

    Wird zwischen den Vereinen ausgehandelt, kann also

    ganz unterschiedlich sein

  • Was könnt ihr über Florian Kraus sagen? Wechselt ja nach Essen.


    Rein läuferisch kann er in der DEL2 mithalten, allerdings mangelte es ihm auf diesem Level in fast allen anderen Bereichen. Vom Typ her ein defensiv ausgerichteter Verteidiger, der sich am besten verkaufte, wenn er einfach und unkompliziert spielte. Spielpraxis in der Oberliga wird ihm hoffentlich gut tun, und wenn er noch lernt, seine Physis ins Spiel zu bringen, könnte er euch weiterhelfen.

  • Dauerkartenverkaufsstart am 01.06.

    Hierzu noch keine Meinungen?

    In Anerkennung für die Treue der Fans bleiben die Preise stabil. Toll. An der Abendkasse wird es 2€ (statt 1€ bisher teurer) teurer, da lohnt sich der Kauf also richtig. Aha. Weil der Fan ohne Dauerkarte ja seine Karte immer an der Abendkasse holt und nicht in Vorverkauf, wo der Preis genauso stabil bleibt. :beer: Wie immer, man muss nur eine passende Rechnung zum passenden Ergebnis aufmachen und hoffen das das Fußvolk nicht drauf kommt:pfeif:

    edit:

    Juhuu, die Einzelkartenpreise steigen um 2€. So bekommt man mehr Leute in die Eissporthalle

    Nur Abendkasse. Sonst auch gleicher Preis. Man brauchte scheinbar nur einen relativ sinnlosen Vergleich um auf das gewünschte Ergebnis “wir sind ganz toll zu unseren treuen Fans“ zu kommen;)

  • Die Auswärtigen wie ich sind in den Hintern gebissen, weil wir vorher keine Karte kaufen können zum normalen Preis. Online kommt mit Sicherheit auch eine Gebühr drauf.

    Sehr unschön das ganze. Hauptsache man weiß es mit Punkten und nicht mit Geschwafel von Fannähe und Treue zu rechtfertigen.

  • Wegen Zeitmangel hab ich schon seid Jahren keine Dauerkarte mehr aber die bring a friend Aktion find ich nicht schlecht. Gibts die schon länger?

    Hoffentlich bleiben die Tickets im Onlineverkauf gleich.

  • Hoffentlich bleiben die Tickets im Onlineverkauf gleich.

    Wahrscheinlich wie bisher auch. + 2€ print@home-Gebühr die nicht mehr print@home-Gebühr heißen darf. Lohnt also bei einer Karte nicht, kauft man sich eine Karte für 3 oder 4 Spiele dann schon.