EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Und mit diesen ganzen unqualifizierten Verteidigern die wenigsten Gegentor bekommen...:respekt:

    Ist mir ein Rätsel,wie dieser Fakt zustande kam.

  • Auch da hört man ebenfalls anderes, Sylvestre möchte aber man zieht wohl nicht mit.

    BITTE???

    Das wäre ein Armutszeugnis. Mr. Goldlocke MUSS man halten. :facepalm:

    Gerade wenn er es sich vorstellen kann.

    Kann das mal jemand an Joe/Rico ran tragen?!

  • Sorry Leute, man kann zurecht viel kritisieren an unseren leitenden Personen.

    Aber nur weil ein User hier schreibt, „Sylvestre will bleiben aber Rossi will noch nicht“, ein Fass aufzumachen, geht in meinen Augen gar nicht.

    Sylvestre will zu einem Gehalt X in Kassel weiterspielen. Das ist schön und freut uns sicherlich alle. Er hat in den meisten seiner Einsätze gute Leistungen gebracht.

    Aber ob er mit seinem gewünschten Gehalt verpflichtet wird, oder man Ihm weniger bietet, das ist nun wirklich die ureigenste Entschidung von Gibbs , Rossi oder wem auch immer in der Führungsetage. Denn nur dort ist die Exxel Tabelle, wo oben eingetragen wird, was reinkommt und unten steht was noch übrig ist.

  • Sorry Leute, man kann zurecht viel kritisieren an unseren leitenden Personen.

    Aber nur weil ein User hier schreibt, „Sylvestre will bleiben aber Rossi will noch nicht“, ein Fass aufzumachen, geht in meinen Augen gar nicht.

    Sylvestre will zu einem Gehalt X in Kassel weiterspielen. Das ist schön und freut uns sicherlich alle. Er hat in den meisten seiner Einsätze gute Leistungen gebracht.

    Aber ob er mit seinem gewünschten Gehalt verpflichtet wird, oder man Ihm weniger bietet, das ist nun wirklich die ureigenste Entschidung von Gibbs , Rossi oder wem auch immer in der Führungsetage. Denn nur dort ist die Exxel Tabelle, wo oben eingetragen wird, was reinkommt und unten steht was noch übrig ist.

    Korrekt. Es gibt zwei Dinge, die mir bei der Personalie Sylvestre in Gesprächen auffallen. Erstens: es wird manchmal so getan, als wäre er jetzt DER Eishockeypieler., der so gut ist, das sämtliche DEL- u. EBEL-Manager seine Haustür belagern und mit Verträgen wedeln. Ja, er hat größtenteils Spaß gemacht, ihm zuzusehen. Den Mannschaftserfolg hat das ganze aber nur sehr relativ gesteigert. Das zweite ist, das man ihn um jeden Preis halten soll. Ernsthaft? Wenn die Zahlen stimmen, die man so hört hier und da, dann verdient der Herr hier unfassbar Geld. Das noch zu steigern, ist ein legitimer Versuch, aber irgendwann muss man sich schon vor Augen halten, was man statt ihm für diese Kohle bekommen kann.

  • BITTE???

    Das wäre ein Armutszeugnis. Mr. Goldlocke MUSS man halten. :facepalm:

    Gerade wenn er es sich vorstellen kann.

    Kann das mal jemand an Joe/Rico ran tragen?!

    Dann soll Gibbs ihm doch zahlen, was Sylvestre will.

    Dann sollte man bei einer solchen Forderung auch ein-

    kalkulieren, dass damit das Budget für andere Positio-

    nen kleiner wird

  • BITTE???

    Das wäre ein Armutszeugnis. Mr. Goldlocke MUSS man halten. :facepalm:

    Gerade wenn er es sich vorstellen kann.

    Kann das mal jemand an Joe/Rico ran tragen?!

    Vorschlag, wir erhöhen einfach die Ticketpreise um 5 EUR und dann kann ja Rossi auf die Forderungen von Prinz Charming eingehen. Das ist dann der Goldlocken-Zuschlag. Den zahlt sicher jeder gerne. Das sind Gerüchteweise Summen die der Bursche haben möchte, da legen gestandene DEL-Spieler die Ohren an. Wenn (und nur wenn) das wirklich stimmen sollte, dann wünsche ich ihm für seinen weiteren Lebensweg alles gute und stehe voll hinter Rossi/Gibbs, dass man wirtschaftlich vernünftig handelt und sich hier nicht ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans.

    Bei aller Sympathie für Sylvestre. Wie sind ohne einen Sylvestre immer in die Play-Offs gekommen und die Welt würde dich auch weiterdrehen wenn er woanders spielt. Das ist doch kein Messias nur weil er mal ein paar Zweitligaverteidiger vernascht. Crimme und andere Teams haben ihm schon seine Grenzen öfter aufgezeigt und nächste Saison kennt selbst der letzte Pflegefall in jeder Defense seine Moves.

    Ich würde ihn sehr gerne weiter hier sehen, aber man muss hier fair bleiben. Rossi macht nicht alles falsch...

  • Versteh nicht wieso viele der meinung sind das wir Sylvestre nicht halten könnten. Wie kann z.b esvk den sami blomqvist halten? Fragt bei so einem nicht die del an?

  • Kohlenschlepper ich glaube das Ding weshalb viele Sylvestre so glorifizieren ist einfach, dass ENDLICH mal jemand eine AL in Kassel besetzt, der diese auch wert ist. Ja, Pimm war sie auch wert, aber das war in welcher Saison? Alles danach war wurde dich keinem Konti gerecht. Und ich für meinen Teil glaube nicht, dass man momentan fähig ist jemand gleichwertigen oder besseren zu finden, der ansatzweise #10 Scoringtouch besitzt.

    Wenn Sylvestre utopische Summen fordert dann ist es vernünftig und die eine Sache. Wenn für den Aufpreis zur letzten Saison wieder jemanden vom Schlage wie Woidtke holt, fehlt mir jegliches Verständnis. Ich glaube kaum, dass der Gute auf einmal die doppelte Summe fordert.

  • Versteh nicht wieso viele der meinung sind das wir Sylvestre nicht halten könnten. Wie kann z.b esvk den sami blomqvist halten? Fragt bei so einem nicht die del an?

    Die Frage ist doch eher was wir zahlen können/wollen bzw was er für Gehaltsvorstellungen hat und nicht ob wir ihn generelle halten können!?

    Man kann jeden Spieler halten, verlängern etc., wenn man das Portmonee nur weit genug aufmacht. Ob das allerdings nach der letzten Saison so notwendig ist, weiß ich nicht! Irgendwo gibt es auch Grenzen und was man so hört, will der gute ja ne ganze Menge Kohle haben.

    Und wenn man da als Club jetzt schon über seine Grenzen geht, dann muss man irgendwo anders Abzüge machen und einsparen. Aber was bringt es einem, wenn man einen Reihe 1 Center hat, der ne Menge Geld verdient, es aber dann in Reihe 2-4 an guten Leuten fehlt, weil man eben dem besagten einen so viel zahlt?

    Ich bin eher dafür das Gehaltsgefüge so homogen zu halten wie möglich und mit mindestens 3 annähernd gleich starken Reihen zu spielen!

  • Kohlenschlepper ich glaube das Ding weshalb viele Sylvestre so glorifizieren ist einfach, dass ENDLICH mal jemand eine AL in Kassel besetzt, der diese auch wert ist. Ja, Pimm war sie auch wert, aber das war in welcher Saison? Alles danach war wurde dich keinem Konti gerecht. Und ich für meinen Teil glaube nicht, dass man momentan fähig ist jemand gleichwertigen oder besseren zu finden, der ansatzweise #10 Scoringtouch besitzt.

    Wenn Sylvestre utopische Summen fordert dann ist es vernünftig und die eine Sache. Wenn für den Aufpreis zur letzten Saison wieder jemanden vom Schlage wie Woidtke holt, fehlt mir jegliches Verständnis. Ich glaube kaum, dass der Gute auf einmal die doppelte Summe fordert.

    Glauben heißt nicht wissen . Ich glaube es schon ... und nun ?

  • Könnten wir die Gerüchte, Diskussionen über Gerüchte und die anderen Spekulationen bitte in den Gerüchte-Thread verschieben und uns hier auf die (bis jetzt zugegebenermaßen wenigen) Fakten besinnen?

    Danke! :prost:

  • Versteh nicht wieso viele der meinung sind das wir Sylvestre nicht halten könnten. Wie kann z.b esvk den sami blomqvist halten? Fragt bei so einem nicht die del an?

    Sami hatte Angebote aus der DEl 2 sowie Ausland vorliegen.... Es gab sicherlich einige Vereine die mehr Geld als KF geboten haben aber es waren mehrere Faktoren die für KF gesprochen haben 1) Super Team zusammenhalt auf und neben dem Eis 2) wieder klasse Saison gespielt 3 ) und m.e. der wichtigste Faktor wir haben 2 weitere Finnland Kontis und spielen defensives skandinavisches Eishockey....


    Ich finde Ihr habt im großen und ganzen ein tolles Team diese Saison hat eure sportliche Leitung bei den Kontis anfangs böse daneben gegriffen....

    Seid Ihr eigentlich mit Reiss und Dinger zufrieden.... Für Ex-DEL Spieler hätte ich mir (nur in den Spielen in KF gesehen) schon mehr erwartet da die beiden Jungs ja sicherlich keine low buget Spieler sind....

  • Sami hatte Angebote aus der DEl 2 sowie Ausland vorliegen.... Es gab sicherlich einige Vereine die mehr Geld als KF geboten haben aber es waren mehrere Faktoren die für KF gesprochen haben 1) Super Team zusammenhalt auf und neben dem Eis 2) wieder klasse Saison gespielt 3 ) und m.e. der wichtigste Faktor wir haben 2 weitere Finnland Kontis und spielen defensives skandinavisches Eishockey....


    Ich finde Ihr habt im großen und ganzen ein tolles Team diese Saison hat eure sportliche Leitung bei den Kontis anfangs böse daneben gegriffen....

    Seid Ihr eigentlich mit Reiss und Dinger zufrieden.... Für Ex-DEL Spieler hätte ich mir (nur in den Spielen in KF gesehen) schon mehr erwartet da die beiden Jungs ja sicherlich keine low buget Spieler sind....

    Für die Rollen, für die sie wohl gedacht waren, kann man mit ihnen nicht zufrieden sein. Dinger hat sich stabilisiert und war am Ende durchaus gut dabei, aber die Erwartungen waren schon andere. Wir sind ja nicht in der Kabine zugegen, aber ich hätte mir von ihm mehr Leadership erhofft insgesamt.

    So toll war das Team aber nicht. Selbst mit der Nachverpflichtung von insgesamt 6 Spielern, darunter 3 Kontis (MacMillan sogar aussen vor gelassen) haben wir grade so die Playdowns vermieden.

  • Dinger hat sich tatsächlich stark gebessert. Mit der Leistung grade ab Januar /Februar ist er definitiv zu gebrauchen. Reiss ist für die 2 Liga auch Ok. Kein definitiv Monster aber das hat von uns auch keiner erwartet denke ich.

  • Dinger hat sich tatsächlich stark gebessert. Mit der Leistung grade ab Januar /Februar ist er definitiv zu gebrauchen. Reiss ist für die 2 Liga auch Ok. Kein definitiv Monster aber das hat von uns auch keiner erwartet denke ich.

    Naja, ein ca. 550facher DEL-Spieler mit 30 Jahren, der auch noch als bester deutscher Verteidiger auf dem Markt angepriesen wurde von unseren eigenen Leuten. Wen würdest Du denn als "Monster" erwarten?

    Ich hatte mir schon mehr erwartet, ansonsten würden doch Verpflichtungen mit einer solchen Vita auch gar keinen Sinn machen.

    Bei Dinger hatte ich rein sportlich tatsächlich keinen Überspieler erwartet, sondern einen stabilen Defender, dafür aber einen Leader.

  • Bei Dinger gebe ich dir recht. Aber genau das hat er zumindest etwas übernommen seit Januar.

    Bin da echt gespannt bei ihm auf nächstes Jahr.

    Bei Reiss habe ich wirklich nicht mehr erwartet. Nicht umsonst hat er 1 Jahr Pause gehabt, klar hat WOB ihn damals wohl nicht freigegeben aber einen Grund musste es ja trotzdem haben. Aber gut da geht es um eine erwartungshaltung die wohl jeder unterschiedlich wahrnimmt.

  • Für jeden langjährigen DEL-Spieler, der zu uns kommt oder generell in tiefere Klassen wechselt, gibt es Gründe, die zu allererst im sportlichen Bereich liegen dürften. Dennoch sollte man erwarten, das diese Spieler sich doch leistungsmässig von normalen DEL2-Akteuren abheben können, erst recht, wenn sie nicht 38 sind, sondern im besten Alter. Dazu hatte ich zumindest damals noch etwas mehr Vertrauen in unsere sportlichen Entscheidungsträger, die das ja alles wussten, was bei Reiss vorgefallen ist und zu dem Jahr Spielpause mit einigen Oberligaeinsätzen am Ende geführt hat. Die werden sich doch sowohl mit seinem Zustand, als auch mit seiner Motivation befasst haben , immerhin haben sie ihm direkt einen 2-Jahres-Vertrag gegeben.

    Das WOB ihn nicht freigegeben hat, stimmt so nicht ganz. Er hatte dort Vertrag und WOB hätte den aufgelöst, aber nicht mit Abfindung oder Differenzzahlungen, das haben die damals sogar öffentlich kommuniziert. Da wir oder andere kaum das DEL-Gehalt zahlen wollten und er wohl nicht, nur um zu spielen, auf viel Geld verzichten wollte, hat er den Vertrag quasi abgesessen.