Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Meine Güte
    Die pfeifen die gleiche Grütze wie am Freitag und die Dresdner Zeitnahme bekommt nicht mal eine 2+2Minuten Strafe gebacken!

    Wenn man so meint gewinnen zu müssen, fair Play ist was anderes


    Gesendet über Tapatalk

  • Dazu die obligatorische Regelfrage:

    Wieso stellt man die Uhr nicht zurück, oder lässt den Gegner bei der nächsten Strafe nicht auch ne Minute länger schmoren?

    Hat der grad wer was parat?

  • Dazu die obligatorische Regelfrage:

    Wieso stellt man die Uhr nicht zurück, oder lässt den Gegner bei der nächsten Strafe nicht auch ne Minute länger schmoren?

    Hat der grad wer was parat?

    oder wir bei der nächsten Straftzeit entsprechend kürzer.

    Glaube aber nicht dass das Regelwerk sowas vorsieht.

  • Das war heute einfach viel zu wenig... von allen Mannschaftsteilen.

    Aber noch weniger war nur die Schiri Leistung, mal abgesehen von der absolut einseitigen strafenverteilung (3-7) ist bei dem spielverlauf ein Witz gewesen, war auch gefühlt jeder icing pfiff ein Witz.

    Ps: bitte setzt andere Zeitnehmer ein das ist entweder grob unsportlich oder grob Unprofessionell.

  • Das war heute einfach viel zu wenig... von allen Mannschaftsteilen.

    Aber noch weniger war nur die Schiri Leistung, mal abgesehen von der absolut einseitigen strafenverteilung (3-7) ist bei dem spielverlauf ein Witz gewesen, war auch gefühlt jeder icing pfiff ein Witz.

    Ps: bitte setzt andere Zeitnehmer ein das ist entweder grob unsportlich oder grob Unprofessionell.

    Das war der erste Fehler die Saison und der von der Bank hat ihn ja gehen lassen, dafür sind die ja da.

  • Das war heute einfach viel zu wenig... von allen Mannschaftsteilen.

    Aber noch weniger war nur die Schiri Leistung, mal abgesehen von der absolut einseitigen strafenverteilung (3-7) ist bei dem spielverlauf ein Witz gewesen, war auch gefühlt jeder icing pfiff ein Witz.

    Ps: bitte setzt andere Zeitnehmer ein das ist entweder grob unsportlich oder grob Unprofessionell.

    Fair verlieren ist nicht jedermanns Sache. Kann ich verstehen.

    Mal davon abgesehen, dass Bietigheim aus ganz wenigen Chancen 2 Tore macht und Dresden einfach zu dumm ist, die Chancen besser zu verwerten, lag die Niederlage heute nur am Schiedsrichter und am Zeitnehmer.

    Und bevor hier im weiteren Verlauf sich noch jemand beschwert, dass Eisenhut den Schläger stehen lässt, der sollte erstmal Sharipov beobachten. Von ganz allein hatten 2 Dresdner das Stockenende von seinem Schläger im Gesicht. Gegen solche Provokationen habe ich nichts einzuwenden, wollte es nur mal anmerken, bevor wieder jemand um die Ecke kommt.

    Dresden hat sich heute fast selbst geschlagen. Im letzten Drittel hat man dann endlich die Großchancen auch verwertet. Der Sieg geht auf ganzer Linie in Ordnung. Bietigheim heute schwach und sehr mit dem lamitieren beschäftigt.

    1:1. Schöne Sache :thumbsup:

  • Fair verlieren ist nicht jedermanns Sache. Kann ich verstehen.

    Mal davon abgesehen, dass Bietigheim aus ganz wenigen Chancen 2 Tore macht und Dresden einfach zu dumm ist, die Chancen besser zu verwerten, lag die Niederlage heute nur am Schiedsrichter und am Zeitnehmer.

    Und bevor hier im weiteren Verlauf sich noch jemand beschwert, dass Eisenhut den Schläger stehen lässt, der sollte erstmal Sharipov beobachten. Von ganz allein hatten 2 Dresdner das Stockenende von seinem Schläger im Gesicht. Gegen solche Provokationen habe ich nichts einzuwenden, wollte es nur mal anmerken, bevor wieder jemand um die Ecke kommt.

    Dresden hat sich heute fast selbst geschlagen. Im letzten Drittel hat man dann endlich die Großchancen auch verwertet. Der Sieg geht auf ganzer Linie in Ordnung. Bietigheim heute schwach und sehr mit dem lamitieren beschäftigt.

    1:1. Schöne Sache :thumbsup:

    leg mir bitte keine Worte in den Mund... lesen will gelernt sein. Ganz oben schrieb ich bereits dass das zu wenig war um zu gewinnen :schulterzuck: hat aber mit dem Rest der Aussage nichts zu tun.

  • oder wir bei der nächsten Straftzeit entsprechend kürzer.

    Glaube aber nicht dass das Regelwerk sowas vorsieht.

    Euer Spieler hat doch auch nicht eine Minute länger da gesessen, oder? Also....

    Wenn unsere Zeitnahme/Uhr jemanden benachteiligt hat, dann uns selbst. Weil die Schiedsrichter unseren Angriff unterbrochen haben, also sie die Uhr gesehen haben. Ich vermute, dass es keine Unterbrechung gab und die Zeitnehmer die Schiedsrichter deshalb nicht informieren konnten, das die Uhr Anzeige "komisch" aussieht.

  • Genau das war das Problem. Im System war eine 2 und eine 2+2 - also 2 Minuten zu viel. Dummerweise liefen die 2+2 ohne Unterbrechung durch, so dass die Anzeige nicht korrigiert werden konnte. Dem Spieler wurde gesagt wann er zurück darf. In dem Moment als die 2+2 abgelaufen war unterbrach einer der Schiedsrichter das Spiel. Soweit ich es beurteilen kann sass er keine Sekunde zu lange. Alles in allem war das sicherlich nicht optimal, aber es war auch nicht Spiel entscheidend.

  • Hi,

    Spiel mit play-off-Niveau und einem insgesamt verdienten Sieg, zumindest nach den Spielanteilen. Die Schdeelers brandgefährlich bei Kontern. Wir hatten sehr viele Chancen und gerade bei doppelter ÜZ hätte mal ein Tor fallen müssen. Hinten heraus war es auch beim letzten Fan zu spüren, heute geht noch was-und so war es dann auch.


    Weiterso.

    Interessant die Position von Zauner heute. Er wollte bestimmt mal dort spielen.:thumbsup:

  • Zauner war schon mal Stürmer. Wir hatten heute 8+1 Defender auf dem Bogen, 8 dürfen drauf, der Rest muss in den Sturm. Die Reihen hinten waren immer lustig gewürfelt, wie auch die Starting Six nicht wieder so zusammengespielt haben.

    Davidek und Saakyan haben gefehlt. :(

  • Immer wieder Knackstedt. Unfassbar dass wir den auch in der sechsten Partie nicht mal ansatzweise in den Griff bekommen.

    9 Punkte in der Hauptrunde gegen uns, und nach zwei Spielen nun auch schon wieder 8 Punkte. Fast 20% seiner Punkte hat er nur gegen uns gemacht.

    Eventuell sollte man ihn irgendwie markieren, dass unsere Spieler blicken, dass der richtig gut Eishockey spielen kann? Nen goldenen Helm oder so was?

    Klar kann man Spieler dieser Klasse nie ganz ausschalten. Aber dass er in einer Saison ZWEI Fünf-Punkte-Spiele gegen uns abliefern kann ist dann doch irgendwie zu viel es Guten.

    Abgesehen davon war es gestern durchaus ein Coaching-Sieg. Dresden hat die richtigen Stellschrauben angepasst (weniger Strafen, Räume in der eigenen Zone enger machen, usw.) und wir haben probiert das gleiche zu Spielen wie am Freitag, in der Hoffnung, dass Eisenhut wieder nen schlechten Tag hat.

    Hoffentlich war das eine "gute" Niederlage um das ganze Team wieder wachzurütteln. Hatten wir letzte Saison ja irgendwie auch in jeder Playoff-Runde nötig.

    Was ist eigentlich mit Grosse? In Nürnberg stand er nicht auf dem Bogen und wir spielen mit vier Verteidigern?

  • Knackstedt scort, kämpft und setzt sich für das Team ein. Allerdings ist mir jedes mal Angst und Bange, wenn er in ÜZ den Puck an der blauen Linie hält oder sich ins Drittel "zaubert". Das ist diese Saison schon zu oft schief gegangen, so auch am Sonntag. Zum Glück hatte McNeely seinen Alleingang nicht verwerten können.

    Vor der Serie war ich ganz froh, dass es vorerst keine Dienstagsspiele gibt, aber mittlerweile glaube ich, dass es den Bietigheimern ganz gelegen kommt.. X/

  • Knackstedt scort, kämpft und setzt sich für das Team ein. Allerdings ist mir jedes mal Angst und Bange, wenn er in ÜZ den Puck an der blauen Linie hält oder sich ins Drittel "zaubert". Das ist diese Saison schon zu oft schief gegangen, so auch am Sonntag. Zum Glück hatte McNeely seinen Alleingang nicht verwerten können.

    Vor der Serie war ich ganz froh, dass es vorerst keine Dienstagsspiele gibt, aber mittlerweile glaube ich, dass es den Bietigheimern ganz gelegen kommt.. X/

    Wegen?

  • Kann mir eigentlich jemand sagen warum das vierte Tor der Dresdner gegeben wurde wo der Torwart quasi ins Tor geschoben wurde? Ich habe fest mit einer Revidierung im Videobeweis gerechnet.