Playoff-Achtelfinale: EV Landshut - Rostock Piranhas

  • Ob er noch auf der Payroll ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen ;) weiß nicht ob er alle 2Wochen eine neue Krankenmeldung bringt :D oder ob mittlerweile die Genossenschaft zahlt :schulterzuck::schulterzuck: könnte mir aber schon durchaus vorstellen, dass der EVL da mittlerweile fein heraus ist.

    Aber wiegesagt...offiziell besteht der Vertrag ja noch..... und offiziell sinds 4 Ausländer 8oVielleicht hat Wrigley ja dann in der 2.Liga wieder Bock für euch zu spielen

    :prost::rofl:

    Natürlich haben wir offiziell 4 Ausländer, ich zähle aber nur die, die auch spielen können/wollen.

    Fein raus sind wir sicher nicht, aber ein Ende ist absehbar.

    Ob der Bock hat oder nicht, den will hier keiner mehr sehen :cursing:

  • Hatte der ein "Kröber"-Trikot (#33) an ? :)

    Weiss ich ehrlich gesagt nicht, er hatte ein weißes Trikot an und der andere Rostocker, mutmaßlich Mitfahrer, ist im Laufe des Spiels immer weiter von ihm abgerückt. ;)

    Was die vier Ausländer angeht, es klingt an sich total bekloppt sich in der Oberliga (theoretisch) vier AL zu leisten, aber da führte halt eins zum anderen und im Endeffekt ist es die logische Konsequenz aus den Ereignissen vor und während der Saison.

    Was den Verbleib von Wrigley angeht, gibt es viele Geschichten. Von "zahlt immer noch die Krankenkasse" bis "wurde unter dem medialen Radar von einem Gönner ausbezahlt und ist längst zu Hause in Kanada" habe ich da schon vieles gehört. Was Fakt ist weiß ich nicht und es interessiert mich auch höchstens am Rande. Was die offiziellen Kanäle angeht, ist er sowas wie eine Persona non grata und wird einfach nicht mehr erwähnt.

    Was Plihal angeht: Schon vor der Saison war sich die Fangemeinde selten so einig, dass wir einen ausländischen Center brauchen, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Gekommen sind dann mit Horava und Pelletier zwei Winger und der Deutsch-Tscheche Jirik als Nr.1 Center. Dieser verletzte sich aber schon am vierten Spieltag schwer und kehrte erst am letzten Wochenende der Meisterrunde zurück. Der zwischenzeitlich verpflichtete Stähle war weder Center, noch sonderlich erfolgreich und so war Plihal ein nachvollziehbarer Schritt.

    Die Erwartungen hat er in allen Punkten erfüllt und übertroffen und den Beinamen "General" trägt er zurecht. Einer der besten Bullyspieler, die wir seit langem hatten, teamdienlich ohne Ende und sich für keinen Weg zu schade. Dazu ist er, besonders im Powerplay, nicht nur Dirigent hinter oder neben dem Tor, sondern steht auch gern mal im Slot wo er mit seinen Körpermaßen schwer zu verteidigen ist.

    Und was, gerade bei uns, besonders wichtig ist: Er ist ein "Charakter" auf dem Eis, schwer zu beschreiben, aber halt ein Spieler von der Sorte, wo man weiß, dass er grad auf dem Eis ist, auch wenn man nicht so genau hinschaut. Er spricht viel mit seinen Mitspielern, auf und neben dem Eis und ist die Sorte Leader, die wir bei uns seit dem Karriereende von Toupal in der Form nicht mehr hatten.

    Ja, ich bin Plihal Fanboy :saint:

  • Guten Tag

    Und lt spradetv kam er zur Abfahrt des Mannschaftsbusses nach Rostock nur mit einer Plastiktüte ??? wo Andere mit Koffern kommen ??

    Gruß aus la

  • Ach, das mit der Tüte kann ich nachvollziehen. Koffer packen ist doch ein Elend und was braucht man schon groß für eine Übernachtung? Wer mit Tüte reist, nimmt nur das nötigste mit und vergisst dementsprechend auch nichts ^^

  • das Ziel von Dave Wrigley nach seiner Karriere war eine Vertretung für Ortema in seiner Heimat zu führen.

    Die Ausbildung hat er während seiner Zeit bei den Steelers in Markgröningen gemacht.

    Hier