Play-Off Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau

  • Glückwunsch nach Frankfurt! Letztlich natürlich ein verdientes Weiterkommen, auch wenn es mitunter knapp zuging.

    Einen kann ich mir zum Abschluss aber nicht verkneifen:

    Tousignant im Team haben und andere Mannschaften Schauspielertruppe nennen, genau mein Humor...

    Und genau dieser Tousignant war gestern in den Schlüsselsituationen da - mit Eishockey wohlgemerkt. :thumbsup:

    Das 2:1 erspielt und finnished er stark - mit dem starken Assist zum 5:3 kurz vor der Drittelpause sorgte er für den endgültigen Dämpfer und eine Vorentscheidung. :hammer:

  • Zum Spiel:

    Crimmitschau endlich das erste Mal versucht, physisch präsent zu sein. Zu Teilen übertrieben, zu Teilen auch der Linie der Refs zum Opfer gefallen.

    Hätten wir nicht so ein hundsmiserables, statisches Powerplay, hätte es schon früher deutlicher werden können.

    So hat Crimmitschau die Chance bekommen in der Partie dabei zu sein und diese auch gut genutzt. Schlüsselsituation die lange 5 on 3 beim Stand von 3:3, da hätten sie es komplett drehen können. Anstelle dessen die erneute Frankfurter Führung und der psychologische Hit kurz vor Ende des zweiten Drittels mit dem 5:3.

    Verdientes Weiterkommen, aber definitiv nicht überzeugend. Für das Halbfinale wird eine Leistungssteigerung notwendig werden, denn egal wer kommt, allein die Chancenverwertung wird deutlich besser sein, als bei den Sachsen.

    Überraschung der Serie für mich ein Rob Flick..einen Topscorer erwartet - einen Strafbankking bekommen :pfeif:

  • Und genau dieser Tousignant war gestern in den Schlüsselsituationen da - mit Eishockey wohlgemerkt. :thumbsup:

    Das 2:1 erspielt und finnished er stark - mit dem starken Assist zum 5:3 kurz vor der Drittelpause sorgte er für den endgültigen Dämpfer und eine Vorentscheidung. :hammer:

    Absolut zutreffend, gestern gab es nix zu meckern, dass Olleff für seinen Stolperer rausmusste, lag ja nicht an ihm. Das Ganze war bei Tousignant aber eher auf einen längeren Beobachtungszeitraum bezogen...

  • Überraschung der Serie für mich ein Rob Flick..einen Topscorer erwartet - einen Strafbankking bekommen :pfeif:

    man muss aber auch deutlich sagen das sich die Schiedsrichter deutlich auf ihn eingeschossen haben, ich kann jetzt nur für unsere Heimspiele sprechen, da haben die Frankfurter auch ständig und pausenlos nachgeschlagen und keinen hat es interessiert, sobald Flick auch nur gehustet hat, ging sofort der Arm hoch.

  • Meinen Respekt für die Crimmitschauer Leistung! :thumbup: Die haben wirklich gewollt und die ziemlich pomadigen Löwen ordentlich unter Druck gesetzt. Wenn die nicht in der Lage sind eine ordentliche Schippe draufzulegen, dürfte das Finale ein kurzer Traum bleiben.