ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

  • nikla

    Es ist sicherlich verständlich, wenn Du es so erwartest. Aber Corey Neilson wäre wohl auch im Falle eines Sieges nicht auf dem Eis gewesen. Dafür ist er nicht der Typ. Er hat dem Trainerstab der Joker im Hintergrund per Handshake gratuliert und war auch in der PK fair.

    Was nervt ist diese ständige Betonung von „Trainer des Jahres“, so als wäre diese Wahl völlig falsch gewesen. Die DEL2 hat die Wahl so getroffen und das sollte man auch akzeptieren. Der Seriensieg hat auch nix mit „auscoachen“ zu tun, sondern mit zwei starken Jokerheimspielen in der letzten Woche und den schon erwähnten Sachen vom Freitag.

    Seit doch froh das hier nicht über Frustfouls, Fanaggressionen, Schiedsrichterleistungen und so weiter diskutiert werden muss. Aber bei einigen hat man das Gefühl, das solange gesucht wird bis man irgendwas findet. Und sei es am Ende ein Handshake der nicht auf dem Eis sondern im Hintergrund getätigt wird.

  • @blondie, ich erwähne in keinem Wort irgendwo den Trainer des Jahres ???? Es ist für ich charakterliche Schwäche, wenn man da nciht mit aufs Eis geht, aber im Endeffekt ist es auch egal.

    Der ganze andere Rest den du schreibst, dürfte sich ja nicht auf mich beziehen.

  • nikla

    Ja da hast Du Recht - Du hast nicht den „Trainer des Jahres“ erwähnt. Das war eher auf die Allgemeinheit bezogen, die trotz Sieges immer noch ein Haar in der Suppe suchen. Der Charakter von Corey ist halt zurückhaltend, aber natürlich steht das jedem frei dies charakterlos zu finden.

    Noch mal kurz zu den Fans. Ja auch im Fuchsbau waren alle drei Spiele von beiden Seiten völlig ohne Aggression dafür ausschließlich mit Support der eigenen Mannschaft. Ich habe da aber auch nix Anderes erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (1. April 2019 um 08:01)

  • Glückwunsch auch von mir nach KFB.

    Mit dem letzten Spiel habt ihr klargestellt, dass ihr das Weiterkommen verdient habt. Von Spiel 1 bis 7 habe ich eine jeweils geschlossene Mannschaftsleistung gesehen, trotzdem ragten Laaksonen, Blomquist und Gracel ganz besonders heraus.

  • Es ist für ich charakterliche Schwäche, wenn man da nciht mit aufs Eis geht, aber im Endeffekt ist es auch egal.

    Das hat nichts mit chrackterliche Schwäche zu tun. Er ist einfach nicht der Typ der gerne auf das Eis geht und das sollte man auch akzeptieren, ohne ihm etwas vorzuwerfen. Denn ob es Handshakes der Trainer, auf oder neben dem Eis, gibt spielt keine Rolle. Wichtig ist es doch das man sich gegenseitig respektiert.

    Dabei dürften die „Corey Neilson“-Rufe der Fans für den Kanadier am Sonntagabend der eher unangenehmere Teil seines Arbeitstages gewesen sein. Denn der durchaus selbstbewusste Coach mag zwar klare Ansprachen an seine Spieler. Er mag aber eben keine großen Reden an das Volk außerhalb der Kabine. Öffentlich feiern nach einem Spiel ließ er sich in dieser Saison erst ein einziges Mal. Und auch da musste Neilson sanft zur Rückkehr auf das Eis gedrängt werden.

    Am Sonntag erklärte er beinahe entschuldigend: „Ich bin nicht der Typ, der oft mit den Fans redet. Das ist nicht mein Ding. Es ist stark, wie sich mich trotzdem annehmen. Danke für die Unterstützung, diese laustarken Fans geben uns Energie.“

  • Neben den von 3liter erwähnten Laaksonen, Blomqvist und Gracel müssen zumindest für Spiel 7 auch die Fans erwähnt werden. Genauso starke Vorstellung wie die der Mannschaft.

    Vajs auch nicht zu vergessen, der st schon fast wieder der alte!

    Corey Neilson nach Spiel 6: "Wenn man uns unser Eishockey spielen lässt, dann wird es am Sonntag schon werden".

    Ja, hat er denn gedacht, wir lassen die Füchse einfach spielen?

  • Ich finde das auch relativ Wurscht ob und wo er jemanden die Hand gibt. Und die Neiddebatte zum "Trainer des Jahres" kann man sich auch schenken. Fakt ist aber auch, dass er mit der ein o. anderen Äußerung bei den PK's nicht unbedingt Sympathiepunkte gesammelt hat.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren zum knappen aber verdienten Halbfinaleinzug.

    Neben der Routine haben die stärkeren Kontingentspieler und der von mir schon seit Jahren bewunderte Vajs die Waage kippen lassen.

    Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinen Füchsen für diese starke Saison.

    :respekt:an beide Teams.

  • Besoffen oder was ? Es ging hier nicht um irgendeinen Fan, dem die Hand nicht gegeben wurde, sondern der Trainer hat die Eisfläche zum letzten und einmaligen shakehands einer Serie nicht mal betreten, um den Offiziellen die Hand zu geben. Nachdenken, dann posten.... ggfs. erstmal Rausch ausschlafen.... . Auch wenn der Trainer sicherlich nicht verpflichtet ist, dies zu tun, verlangt es in meinen Augen schon der Anstand, das man dies tut.

    Ich will mich noch bei den Füchsen aus der der Lausitz bedanken, für die tolle Serie, das waren tolle Spiele. Der Knacks war dann wohl am Dienstag. Gestern hatten die Lausitzer jedenfallskeine Chance. KF einfach mit dem größeren Willen, und bis in die Haarspitzen motiviert.

    Dann mal ab ins HF .. RV wir kommen.

    Btw. ich glaube nicht, das aus RV nur solch friedliche und faire Fans kommen, wie aus der Lausitz, ich war vollkommen überrascht von soviel friedlichem Support, ohne großartige Aggressivität,auch dafür: Danke

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was du verstehst, oder versuchst, daraus zu machen. Deswege empfehle ich dir eigentlich, was du mir geraten hast. Nachdenken, dann posten, ggf. erstmal Rausch ausschlafen.

    Könnt es ja noch verstehen, wenn sich die aufregen, die den Handshake erwartet haben, aber ich schätze mal, er hätte es nicht bei jedem Fan gemacht, so oder so. :/:suspekt:

    DAS fett markierte bezieht sich auf den sportlichen Gegner, die Verantwortlichen und Spieler auf dem Eis, der Rest des Satzes darauf, dass er kaum jedem Fan die Hand geben würde, falls diese das erwarten würden. Das es nicht um irgendeinen Fan ging, ist mir durchaus bewusst, aber es ist irgendein Fan, der sich öffentlich drüber brüskiert, aber kein einziger der Offiziellen, die es evtl. hätten erwarten können. Und auch was sich in deinen Augen gehört, ist dabei völlig irrelevant, wenn es offensichtlich nicht mal die stört, die einen Grund dazu hätten, sich daran zu stören.

  • Glückwunsch an die Füchse für eine sehr starke Saison!

    Wir sind sehr stolz auf unseren ESVK, der sich trotz der vielen Verletzungen und des Rückstands nie aufgegeben hat. Und stolz, einen solchen Trainer zu haben.

    Im 7. Spiel war auffallend, wie motiviert unser Team zu Werke ging. Starke Vorstellung des gesamten 4. Sturms, das wollen wir immer sehen.

    Jere ein ganz starker Kapitän, Schütz, Gracel, Blomquist und Vajs mit herausragenden Leistungen.

    Die gesamte Mannschaft bockstark und elektrisiert, fast fehlerlos in der Abwehr.

    Überzahl: ausbaufähig

    Mit den zusätzlichen 3 Heimspielen (ein Spiel sollten wir schon gewinnen gegen RV) sollten wir imstande sein, Eichinger zu halten und einen (gerne auch zwei) treffsichere(n) deutsche(n) Spieler zu holen.

    Selbst wenn der Füchsetrainer publikumsscheu ist, so sollte er auch die Leistung der Spieler aus KF öffentlich mit Handshake honorieren. Das ist einfach eine sportliche Geste, die Vorzeige- und Vorbildcharakter hat, ebenso wie der Handshake der Spieler.

  • Mein Gott, er hat Brockmann unter 4 Augen gratuliert. Reicht doch.

  • Selbst wenn der Füchsetrainer publikumsscheu ist, so sollte er auch die Leistung der Spieler aus KF öffentlich mit Handshake honorieren. Das ist einfach eine sportliche Geste, die Vorzeige- und Vorbildcharakter hat, ebenso wie der Handshake der Spieler.

    Vielleicht hat er es auch einfach nicht gewusst, zusätzlich zu seiner Scheu. Ich weiß nicht ob es in England üblich ist, von daher, sollte man ihm das ganze jedenfalls nicht böse nehmen. Ich glaube Järvenpää hatte auch mal eine Pressekonferenz vorzeitig verlassen, auch weil er nicht wusste das es wohl üblich ist bis zum Ende zu warten, ist danach dann auch nicht mehr vorgekommen.

    Es wird kein mangelnder Respekt gegenüber dem ESVK und der Leistung gewesen sein. :)

  • Vielleicht hat er es auch einfach nicht gewusst, zusätzlich zu seiner Scheu. Ich weiß nicht ob es in England üblich ist, von daher, sollte man ihm das ganze jedenfalls nicht böse nehmen. Ich glaube Järvenpää hatte auch mal eine Pressekonferenz vorzeitig verlassen, auch weil er nicht wusste das es wohl üblich ist bis zum Ende zu warten, ist danach dann auch nicht mehr vorgekommen.

    Es wird kein mangelnder Respekt gegenüber dem ESVK und der Leistung gewesen sein. :)

    Guten Abend

    Nur mal nachgefragt aus deiner reichen Play-off/down Erfahrung oder was auch immer : hast Du schon mal einen Trainer gesehen , der das nach einem Serienende nicht gemacht hat ..

    Es gehört sich einfach und zwar aus Respekt vor dem Gegner ... fertig und da muss man keine Ausreden suchen ...

    Gruß aus la

  • <p>Iceman, Bone... nicht jede liest hier die letzten 10 Beiträge durch oder will gar das Niedergeschriebene verstehen.</p>
    <br><br><p>Denn, dass es den Handshake gab, wo es ihn gab und warum da und nicht woanders, hätte man herausgelesen. Wenn man wollte.</p>
    <br><br><p>Insofern... Don't feed the troll.</p>

  • Es ist ja nun mal seine erste Station hier in D. Und das in anderen Ländern manche Dinge anders laufen, haben wir bei seinen ersten Pressekonferenzen im September gesehen. Da ist er nach seiner Antwort aufgestanden und gegangen :thumbsup:

  • Guten Abend

    Nur mal nachgefragt aus deiner reichen Play-off/down Erfahrung oder was auch immer : hast Du schon mal einen Trainer gesehen , der das nach einem Serienende nicht gemacht hat ..

    Es gehört sich einfach und zwar aus Respekt vor dem Gegner ... fertig und da muss man keine Ausreden suchen ...

    Gruß aus la

    Husch ins Oberligaforum...

  • EgonO

    Ach das war er? Ich dachte das wäre bei Järvenpää passiert. Meine güte, wie die Zeit vergeht. Anfang der Saison ist schon wieder so weit weg. ^^

    Aber um das vielleicht noch mal zu schreiben, weil oft genug kann es warscheinlich nicht geschrieben werden. Es gab ein Handshake zwischen den Trainern, nur eben nicht auf dem Eis. Und das ist auch ok so, besonders wenn man bedenkt das sich Neilson bei sowas nicht wohl fühlt und er das ganze Prozedere vielleicht gar nicht kennt. Wer da meint mangelnden Respekt oder gar Charackterschwäche hineinzuinterpretieren, soll das bitte tun. Aber wer sich nicht blamieren will, sollte das vielleicht leise machen.

  • Mein Gott, ich frag mich, warum die "Gewinner" überhaupt soviel Wert auf ein Händeschütteln mit einem "Verlierer" legen? Habt ihr nix zu Feiern? Lasst ihn doch ditschen.

    Im übrigen GW nach KF, und GW nach Abwasser, Respekt grad Euch, aber das sollte reichen für die nächsten paar Jahre..

  • Mein Gott, ich frag mich, warum die "Gewinner" überhaupt soviel Wert auf ein Händeschütteln mit einem "Verlierer" legen? Habt ihr nix zu Feiern? Lasst ihn doch ditschen.

    Im übrigen GW nach KF, und GW nach Abwasser, Respekt grad Euch, aber das sollte reichen für die nächsten paar Jahre..

    Bevor du nicht lernst, ordentliche Stadtnamen zu schreiben, kann man dich einfach nicht ernst nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (1. April 2019 um 22:10)