EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Hat der nicht Vertrag in Sonthofen? :/

    Denke eher an Lehr von Erfurt.

    Was man so hört reicht es dem Verein mit der Sprunghaftigkeit von Glatzel, mal will der dort bleiben, dann wieder weg, und das immer so weiter.

  • Keinerlei ist Quatsch. Ich denke jeder hier im Forum schnappt irgendwas über seinen Verein auf. Das war nicht meine Intension. Es ist halt neu, dass fast täglich Bewegung in Thread ist :thumbsup:

  • Schade, fand ihn bei den Spielen gegen uns sehr stark.

    Bin mal gespannt, wen wir dann als 2. Goalie sehen werden - an Glatzel glaub ich nicht wirklich.

  • Wenn Glatzel kommt hättet ihr aber einen guten

    Ja das denke ich auch, nur kann der sich sicher wieder nicht entscheiden und bleibt dann in Sonthofen. :schulterzuck:

    Aber keine Bange wir werden in KÜRZE mehr zur Besetzung der offenen Goalie Stelle erfahren. In den Goalie-News vom 15.04.2019 auf unserer Website schrieb man bereits: "Die damit vorerst frei gewordene Torhüter-Stelle neben Eric Hoffmann wird neu besetzt. Nähere Infos folgen in Kürze!":rofl:

    Was immer das sonst noch bedeutet, das müsste bald sein!:popcorn::popcorn::popcorn:

  • Nach jetzigem Stand haben wir in der kommenden Saison einen sehr breiten Sturm:

    Albrecht - Eichelkraut - Schneider

    Balla - Velecky? - Paavilainen

    Warttig - Berger - Isreal

    Dazu dann noch Hildebrand der vermutlich bleibt, Fischer auch und eventuell Farrell...

    Ich denke fast, das die zweite Konti Stelle in der Abwehr wichtiger wäre um Tramm zu ersetzen (vllt. Uursivita?).

    Generell sieht das Team vom Grundgerüst her, sehr vielversprechend aus :thumbsup:

  • Bei Reihenspekulationen hat mich Sven immer mal überrascht.

    Ich denke aber auch, dass Reihe eins/zwei mit Albrecht - Eichi - Schneider so gesetzt ist. Eichi hat mich als Center in der letzten Saison auch überzeugt. Seine Bullyquote war bestimmt unterirdisch :|, aber er hatte gute Ideen im Aufbau nach vorne. Man ist aber irgendwie doch immer wieder an sich selber gescheitert - sprich Chancenverwertung (insbesondere von 100%igen ) war übel. Uns haben da einfach die Knipser gefehlt.

    Bei der anderen Reihe würde ich eher Israel aufgrund seiner körperlichen Komponente einbeziehen oder mal Hilde testen. Dann hat man in Reihe 3 die Wusler vom Dienst mit Balla - Berger - Warttig.

    An einen ausländischen Verteidiger glaube ich nicht. Sven sagt immer, dass du bei nur zwei Importstellen die Kreativität im Sturm benötigst und wenn Veleckys Schulter gut verheilt ist, kann es eigentlich nur eine Verlängerung für ihn geben. (Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr) :D

    Ansonsten würde mich der zweite Goalie des Tandems sehr interessieren, ob ein fast 50 Jähriger für uns weiter spielt und ich hoffe einfach, dass Fischer geht. Ich kann diesen Chancentod nicht mehr sehen - sorry. 7 Tore (davon 4 gegen Berlin) bei gefühlt 84 Breaks ist mir einfach zu wenig. Die Bilder über den Sommer sagen mir was anderes.

  • Bei Fischer gebe ich dir vollkommen recht...ist ja auch nicht erst letzte Saison so

    Das einzige gute ist sein Tempo in Unterzahl, aber ansonsten brauch ich den nicht unbedingt auf dem Eis.

    Aber wegen seinem Studium wird er vermutlich bleiben.

    Ich hoffe das Langer und Hirsch bleiben. Finde sie haben sich gut entwickelt letzte Saison.

  • Ich kann diesen Chancentod nicht mehr sehen - sorry. 7 Tore (davon 4 gegen Berlin) bei gefühlt 84 Breaks ist mir einfach zu wenig. Die Bilder über den Sommer sagen mir was anderes.

    Was soll ich sagen? Außer, danke für diese Worte :D

    Hoffen wir auf sein Abschiedsjahr in Reihe 4. :prost: