EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Wie ist eigentlich die Beschaffenheit der Flaeche im K-Zirkus, sobald das Eis abgetaut ist? Wurden die Rohre einbetoniert? Ich frage weil ich überlegt habe, ob evtl. angedacht ist, die Flaeche auch im Sommer zu nutzen oder wie sie überhaupt nutzbar waehre...

  • Bei der bisherigen Fläche lagen die Rohre auf dem bisherigen Untergrund (war in der kurzen Zeit letztes Jahr nicht anders möglich).

    Ob bei den umfassenden Bauarbeiten im Moment daran etwas geändert wird weiß ich nicht...

  • Sehr schwer zu beurteilen. Kam ja erst im Januar und hat dann nur noch 2 Monate gespielt.

    War am Anfang mit Velecky und Paavilainen in der Reihe und hat auch davon profitiert. Nach den Verletzungen von Velecky und Eichelkraut + Comeback von H.Albrecht wurden die Reihen ganz schön gewürfelt.

    Er passt genau in Gerikes Schema - laufstark, gutes Stickhandling und großes Kämpferherz. Es fehlt manchmal die letzte Präzision und oft mit dem Kopf durch die Wand. In der Rückwärtsbewegung muss er sich noch verbessern.

    Das sind zumindest meine Eindrücke - ist aber auch schon 3 Monate her und ich bin davon überzeugt, dass er sein volles Potenzial zur neuen Saison ausschöpfen wird. Wird vermutlich mit mind. einem Ex-Hamburger auflaufen (Israel o. Balla). Bei SG ist aber auch gerne mal ne Überraschung dabei.

  • Okay, danke für die ausführlichen Informationen. Ich habe den Eindruck, dass er unter C. N. einen schweren Stand hatte und auch aufgrund seiner Verletzung sein Potential nicht zeigen konnte. Kommt er fit zurück, wird er euch mit seiner Technik viel Freude machen :thumbup:

  • Wenn er konstant seine Leistung bringt ja. Mir ist er für einen Konti zu oft abgetaucht.

    Grds. kann man aber trotzdem mit der Verlängerung zufrieden sein. Über Velecky würde ich mich mehr freuen.

    Das stimmt. Er hatte sehr starke Phasen, aber auch Phasen wie in den Pre-Playoffs wo er kaum zu sehen war.

    Grundsätzlich finde ich ihn aufgrund seines enormen Tempos und Technik sehr stark und wenn er sein Potenzial über eine ganze Saison abrufen kann, wird er sehr stark sein.

    Warttig hat mir ihn der kurzen Zeit gut gefallen. Großes Kämpferherz und hat sein Potential angedeutet. Was er wirklich drauf hat wird man bestimmt erst zur neuen Saison sehen.

    Könnte mir eine Reihe mit ihm, Israel und falls er wirklich kommt Farrell sehr stark vorstellen :thumbsup:

  • Sucht ihr eigentlich nen Nr.1 Goalie?

    Bis jetzt haben wir nur Hoffmann und es hieß es kommt noch einer.

    Wird denke ich mal wie die letzten Saisons keine klare Nummer 1 geben, sondern Hoffmann und der neue werden sich abwechseln.

  • Wir suchen eine starke Nr1 ... und Gerüchten zu Folge entscheidet sich dieserjene angeblich zw. euch und uns - was mir leider Angst macht, hätt ich doch gerne mal nen richtig starken OLgoalie in unseren Reihen :S:thumbup::!:

    Verständlich,aber unsere Nachbarn haben den nötiger!:P