EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Du hast ja mich mit dem Tor zitiert. Wer hat sich denn da besser verstärkt als Leipzig?

    Glatzel ist jetzt aber nicht der Überflieger finde ich, Rein von der Statistik her ist unser Beech noch höher anzusiedeln. Wobei wir uns gegenüber Cerveny sicher nicht verbessert haben.

  • Glatzel ist jetzt aber nicht der Überflieger finde ich, Rein von der Statistik her ist unser Beech noch höher anzusiedeln. Wobei wir uns gegenüber Cerveny sicher nicht verbessert haben.

    Die Werte der Schießbude Sonthofen (letzte Saison) bewerte ich nicht über. Mir reichen die gesehenen Leistungen über die Jahre gegen uns. Allgemein ist mir dieser Statistik-Kram einfach viel zu überbewertet :schulterzuck:

    PS. Hoffmann mag ich nicht vergessen. Er gehört zu unserem tollen neuen Tandem dazu.

  • Mir reichen die gesehenen Leistungen über die Jahre gegen uns.

    Also mir ist er nie besonders aufgefallen. Halten wir also fest, dass deine Annahme er sei ein Spitzengoalie einzig auf deinen Beobachtungen von Spielen beruht, die Du vor 3,4,5 Jahren mal gesehen hast. Na dann. :)

  • Also Beech höher als Glatzel einzuschätzen, halte ich für sehr gewagt.

    Beech ist mal Tag, mal Nacht. Mal Himmel, mal Hölle.

    Rein von der Vita her ist Beech sicherlich besser bestückt, jedoch bleibe ich dabei Glatzel>Beech.

    Das Cerveny nochmal ne andere Nummer war/ist, hat er sowohl bei uns als auch bei euch gezeigt.

  • Also mir ist er nie besonders aufgefallen. Halten wir also fest, dass deine Annahme er sei ein Spitzengoalie einzig auf deinen Beobachtungen von Spielen beruht, die Du vor 3,4,5 Jahren mal gesehen hast. Na dann. :)

    Das waren schon einige. Sieben mal mit Halle in einer Saison. Zweimal Hamburg, Schönheide, eine Playoff-Serie gegen uns. Zahlreiche Highlights online aus dem Halbfinal-Run von Sonthofen. Ich sehe da nicht nur 3 - 5 Jahre.

    Ich mache mir keine Sorgen, dass ihr von den Top-Teams neben Duisburg am schlechtesten auf dieser Position besetzt seid. Na dann, schauen wir mal :)

  • Ich mache mir keine Sorgen, dass ihr von den Top-Teams neben Duisburg am schlechtesten auf dieser Position besetzt seid. Na dann, schauen wir mal

    Ich sehe uns absolut nicht als Topteam. Verstärkt haben wir uns da jedenfalls nicht. Aber mal abwarten, vielleicht ist Beech bei uns ja mehr Engel als Teufel. ;) Und bei uns wird viel davon abhängen, ob LeBlanc die Leistung bringt, die er sicherlich bringen könnte.

  • Genie und Wahnsinn kann er augenscheinlich. Habe ich aus Hannover erfahren. :) Ich kenne aus einer Saison nur den "Wahnsinn" mit ihm.

    Ich erläutere mal fix noch die Ansicht mit den Statistiken:

    Glatzel: Halle mal außen vor gelassen... Hamburg, Schönheide, Sonthofen -> sind für mich eher "Kellerkinder". Trotzdem immer auffällig, zumindest die Spiele offen gestaltet zu haben. Klar irgendwann brichst du ein und fängst dir mal mehr als das halbe Dutzend.

    Beech: Timmendorf und Leipzig mal außen vor gelassen... Finde ich die Top-Teams Halle, wo die schweren Spiele allesamt Cerveny machen musste / durfte und somit der Gegentorschnitt leicht für ihn so zu erspielen war (Stichwort Statistikfälschung) und Hannover Indians. In der Tat hat er mich da gegen uns zweimal überrascht, in einem anderen Spiel das komplette Gegenteil wieder bewiesen. Am Ende in den Playoffs kein überzeugender Rückhalt.

    Mein Torhüterranking ist so: Linda, Meierdres, Albrecht, Glatzel, Kristian, Lehr (für mich völlig unter dem Radar), Salvarani (Mnich kenne ich nicht), Beech, Wendler. Das ist meine Einschätzung meiner neun besten Teams aus der Saisoprognose auf diesem Sektor.

  • Ich erläutere mal fix noch die Ansicht mit den Statistiken:

    Da bin ich ganz bei Dir. Nur wenn man einen Spieler so gut wie nie selber sehen konnte und auch keinen kennt, der das realistisch beurteilen kann, bleibt einem ja nichts weiter, als eben diese Statistiken. Ich denke, dass die kommende Saison einiges ann Überraschungen bieten wird, und das sowohl positiv, wie auch negativ.

  • Da bin ich ganz bei Dir. Nur wenn man einen Spieler so gut wie nie selber sehen konnte und auch keinen kennt, der das realistisch beurteilen kann, bleibt einem ja nichts weiter, als eben diese Statistiken. Ich denke, dass die kommende Saison einiges ann Überraschungen bieten wird, und das sowohl positiv, wie auch negativ.

    Im markierten Teil könnte bezüglich EHL ein entschei-

    dender Faktor stecken

  • In meinem Prognosetipp habe ich Leipzig auf die fünf gesetzt. ;)

    Du hast ja mich mit dem Tor zitiert. Wer hat sich denn da besser verstärkt als Leipzig?

    leipziger93 @[ j a m e s ]

    Mit euren Punkten gehe ich konform. Natürlich tut Trammi unheimlich weh. Ich könnte mir Turnwald gut in Leipzig vorstellen. (Leider bei den Indianern)

    Tut mir nur einen Gefallen und schaut bitte in die Defensivabteilungen der anderen Clubs. Ich sehe da keine Überflieger. Halle wird erwähnt. Wo haben die es in der Verteidigung krachen lassen? Ich sehe da nicht einen Star (außer Kai Schmitz :pfeif:)

    hör mir auf mit dem..., ja die Verteidigung ist da auch nicht optimal, aber sonst haben die schon ordentlich Gas gegeben, ob's was bringt werden wir sehen, wie ich schon schrieb hab ich auf Grund des Hangs zu Disziplinlosigkeiten da wenig Sorge (auch hier ist der werte Herr Schmitz ja ganz weit vorn :seestars:), ansonsten mag ich sehr, dass bei uns scheinbar mit Augenmaß gewirtschaftet wird, auch wenn das Thema Aufstieg durchaus in den Erwähnungen eine Rolle spielt...

  • Sicher. Wer das als diese Saison verstehen würde - extra der Konjunktiv - dem wären die Sinne vernebelt. In zwei - drei Jahren möchte das Ziel bitte ernst angegangen werden...

  • Nachdem sowohl Glatzel als auch Beech in Sonthofen gespielt haben hier meine Einschätzung:

    Beech ist extrem unkonstant. Teilweise hält er mit seinem unkonventionellen Torwart Stiel sein Team lange im Spiel, aber manchmal mal passiert auch das Gegenteil. Von einer konstanten Form kann keine Rede sein. Trotzdem kein schlechter.

    Glatzel hat die Fähigkeit Spiele alleine zu gewinnen. Er ist konstant gut und ein sicherer Rückhalt. Letzte Saison konnte er seine Form leider nicht mehr halten. Mangelnde körperliche Fitness, fehlender Trainingswille führten Schlussendlich leider zu Verletzungen und ungewohnt Schwachen spielen. Meine Hoffnung ist das er seine Form in leipzig wieder findet.