ERC Sonthofen 2019/20

  • Gut, dass Du die widerwärtigen und falschen Statements des Vereins durchschaust und arme, dumme Fans wie mich aufklärst.

    Was würden wir nur ohne dich machen?

  • Du bist der Beste und als Admin mit Deinen Kommentaren immer einer, der andere Meinungen nicht akzeptiert und anstelle diese zu widerlegen solche Sprüche raus haut. Super sag ich da nur.

    Was will man denn bei dir widerlegen? Du wiederholst

    regelmäßig die gleichen Phrasen und es kommt inhalt-

    lich kaum was...

    Die Aussage, auf die sich meine Aussage bezieht, ist

    halt nichtssagend, weil überhaupt nicht differenziert wird

  • Leo12

    Schlimm, dass man zu jedem Thema deinen Mist lesen muss!

    Du bist die Heiligkeit in Person... wärst du doch nur DEB Chef in Personalunion mit DEL2 und DEL Geschäftsführer, dann wäre alles besser...

    Sei froh, dass dies nicht so ist, sonnst wäre Landshut vielleicht gerade mal wieder in der Bayern- oder Oberliga.

  • Sei froh, dass dies nicht so ist, sonnst wäre Landshut vielleicht gerade mal wieder in der Bayern- oder Oberliga.

    guten Tag

    Wieder so eine falsche Darstellung der Sachlage : weder Sonthofen noch Landshut waren/sind insolvent ...

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Wieder so eine falsche Darstellung der Sachlage : weder Sonthofen noch Landshut waren/sind insolvent ...

    Gruß aus la

    Sorry, Fakt ist aber auch, dass Landshut keine Lizenz in der DEL 2 bekommen hat und sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert war. Ich weiß nicht, ob da die Durchführungsbestimmungen für diesen Fall einen automatischen Start in der Oberliga festlegen, oder ob das Ganze auf Gutdünken des DEB letztendlich zu der altbekannten (und meiner Meinung nach richtigen) Lösung geführt hat. Vielleicht kannst du mich da aufklären (soll nicht ironisch sein), wie da die Sachlage war/ist?

  • Gabs wieder Pauschal-Müsli zum Frühstück?

    Also ganz ehrlich. Die einzelnen Beiträge von ihm kenne ich nicht. Aber mit dem Beispiel hat er auch einfach recht. Rissersee vs. Füssen. In der jungen Vergangenheit. Die einen Planinsolvent. Die anderen total Bankrott. Aber eigentlich haben beide den Karren an die Wand gefahren. Nur dürfen die einen OL, die anderen BZL.

    Auch wenn es nicht pauschalisiert werden sollte, hat er damit irgendwo schon recht.

    Und wenn dann noch, wie so oft, ein Kommentar von oben herab kommt, weil der König aka Admin der OL spricht, schreien alle juhu. Und wie gesagt, beziehe mich nur auf den angesprochen Post von Leo. Und diesem sollte man meines Erachtens würdigen und nicht so hämisch belächeln.

    Find ich persönlich scheiße.

    Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie einen Beitrag eines bestimmten Users lesen, sie ein like da lassen und wenn der dann noch was zu sagen hat im Forum.... ihr wisst schon....

    Und sobald einer unten durch ist, kommt von ihm nur noch Müll auch wenn er mal die Wahrheit schreibt.

    Solche Leute haben kein Rückgrat und können nicht für ihr wahres ich stehen. Das ist wohl nicht immer das einfachste, aber in einem anonymen Forum fällt es eigentlich leichter.

    Was soll's. Gute Nacht und einen wunderschönen Sommertag allen!

  • Und bevor jetzt wieder alle kommen, die sagen, Rissersee und Füssen sind zwei paar Stiefel.

    Ihr kennt alle Beispiele, bei der ein Club besser, bzw. bevorzugt behandelt wurde. Und damit hat Leo schon recht.

  • Sorry, Fakt ist aber auch, dass Landshut keine Lizenz in der DEL 2 bekommen hat und sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert war. Ich weiß nicht, ob da die Durchführungsbestimmungen für diesen Fall einen automatischen Start in der Oberliga festlegen, oder ob das Ganze auf Gutdünken des DEB letztendlich zu der altbekannten (und meiner Meinung nach richtigen) Lösung geführt hat. Vielleicht kannst du mich da aufklären (soll nicht ironisch sein), wie da die Sachlage war/ist?

    Guten Tag

    Soweit mir bekannt steht das in der Dufü-Bestimmungen des DEB und hier im aktuellen Fall Sonthofen gab es keine Lizenz also es ist keine Insolvenz .... der Fall Landshut war genauso gelagert ... womit ich dir recht gebe , war da schon Gutdünken dabei ... aber das war halt dann mehr eine kann Regelung als eine muss Regelung

    Im Fall Füssen wird Dir Marty weiterhelfen ... aber soweit ich weiß, wollte Füssen gar nicht mehr ... und Garmisch hatte eine planinsolvenz , sprich keine Eröffnung des Verfahrens , dadurch automatisch keine Playoffs ...

    Wo würde denn dann Sonthofen starten , wenn es keine Lizenz für Oberliga gibt ... will man die dann such in die Bezirksliga schicken ... hier geht mir einfach eine Regelung ab, dass man in solchen Fällen automatisch eine Liga tiefer eingruppiert wird, wenn man denn will

    Gruß aus la

  • Und bevor jetzt wieder alle kommen, die sagen, Rissersee und Füssen sind zwei paar Stiefel.

    Ihr kennt alle Beispiele, bei der ein Club besser, bzw. bevorzugt behandelt wurde. Und damit hat Leo schon recht.

    Sehe ich nicht so.

    Garmisch: haben keine Lizenzunterlagen eingereicht für die DEL2, Planinsolvenz in der OLS

    Füssen: Insolvenzantrag und Gründung eines neuen Vereins

    Landshut: fehlende Unterschriften durch Beck (?), Lizenz für die OL beantragt

  • Und bevor jetzt wieder alle kommen, die sagen, Rissersee und Füssen sind zwei paar Stiefel.

    Ihr kennt alle Beispiele, bei der ein Club besser, bzw. bevorzugt behandelt wurde. Und damit hat Leo schon recht.

    Sind aber zwei paar Stiefel. In Füssen wurde gar nicht erst versucht die Schulde durch Planinsolvenz/Insolvenz zu bereinigen, sondern gleich ein neuer Verein gegründet => Bezirksliga.

    In Garmisch wurde die weiterhin bestehende GmbH saniert, daher Liga runter und da die Planinsolvenz zur Lizensierung nicht abgeschlossen war folgte Playoffausschluß.

    Bei den ganzen Bewertungen muss man schon auf die Nuancen achten und auch die damals gültigen Regelungen. Es gab auch mal Zeiten in denen man nach einer Insolvenz sogar in der DEL bleiben konnte. Als es zu viele gemacht haben wurde ein Riegel vorgeschoben.

  • Und bevor jetzt wieder alle kommen, die sagen, Rissersee und Füssen sind zwei paar Stiefel.

    Ihr kennt alle Beispiele, bei der ein Club besser, bzw. bevorzugt behandelt wurde. Und damit hat Leo schon recht.

    Dann soll er es differenziert schreiben und - soweit mög-

    lich - einen Zusammenhang mit Sonthofen herstellen,

    um die Diskussion mit Inhalt zu füllen. Und dann - siehe

    im Beitrag von ForsbergNo21 - muss man genau hin-

    schauen, ob und wie weit das mit unterschiedlichem Maß

    gemessen wurde.

    Also ganz ehrlich. Die einzelnen Beiträge von ihm kenne ich nicht. Aber mit dem Beispiel hat er auch einfach recht. Rissersee vs. Füssen. In der jungen Vergangenheit. Die einen Planinsolvent. Die anderen total Bankrott. Aber eigentlich haben beide den Karren an die Wand gefahren. Nur dürfen die einen OL, die anderen BZL.

    Auch wenn es nicht pauschalisiert werden sollte, hat er damit irgendwo schon recht.

    Hat er das? Ich wage es zu bezweifeln (s.o.), weil man

    das schon konkret hinschauen muss. Ansonsten bleibt

    es eben „pauschal“.

    Und das kommt eben in vielen der Beiträge dieses Users

    durch. Das macht es anstrengend, wenn man hier disku-

    tieren will, aber dank so ein „Brei“ kommt.

    P.S.: Das mit dem Rückgrat kannst du schön stecken

    lassen.

  • Und bevor jetzt wieder alle kommen, die sagen, Rissersee und Füssen sind zwei paar Stiefel.

    Ihr kennt alle Beispiele, bei der ein Club besser, bzw. bevorzugt behandelt wurde. Und damit hat Leo schon recht.

    Guten Tag

    ...am Ende des Tages steht aber nachwievor : Sonthofen hat keine Lizenz , aber ist nicht insolvent ...

    und das wird immer vergessen anscheinend

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Soweit mir bekannt steht das in der Dufü-Bestimmungen des DEB und hier im aktuellen Fall Sonthofen gab es keine Lizenz also es ist keine Insolvenz .... der Fall Landshut war genauso gelagert ... womit ich dir recht gebe , war da schon Gutdünken dabei ... aber das war halt dann mehr eine kann Regelung als eine muss Regelung

    Im Fall Füssen wird Dir Marty weiterhelfen ... aber soweit ich weiß, wollte Füssen gar nicht mehr ... und Garmisch hatte eine planinsolvenz , sprich keine Eröffnung des Verfahrens , dadurch automatisch keine Playoffs ...

    Wo würde denn dann Sonthofen starten , wenn es keine Lizenz für Oberliga gibt ... will man die dann such in die Bezirksliga schicken ... hier geht mir einfach eine Regelung ab, dass man in solchen Fällen automatisch eine Liga tiefer eingruppiert wird, wenn man denn will

    Gruß aus la

    Ja, dann muss Sonthofen wohl oder übel in die Bezirksliga. Es ist nun mal die Grenze zwischen DEB (Oberliga) und den Landesverbänden (Bayernliga). Und dann geht es nach Statuten des BEV eben ganz runter...

    Sonst würde dieser Schritt wohl häufiger getan werden und man sucht sich quasi die Liga aus, man fällt ja nicht so tief und kann schon bald nen neuen Anlauf wagen?

    Oder denk mal an die Bayernliga. Die haben ihre 14 Mannschaften, das ganze drum herum steht vermutlich schon. Und dann kommt Ende Juni oder Anfang Juli eine Mannschaft von oben dazu. Oder vielleicht auch mal mehrere Teams, je nachdem wie einfach der Weg in die BEL ist.

    Ich denke, das ist keine so gute Idee.

  • Naja was ich so gehört habe hatte Sonthofen ein Problem mit der Krankenversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und ein Gesellschafter hatte noch nicht bezahlt/nachgeschossen. Das ganze wurde bis letzten Mittwoch bereinigt und jetzt liegt es wohl am DEB ob die Lizenz erteilt wird. Bin ja mal gespannt wäre schade um jeden Verein. Ich hoffe das nimmt noch ein gutes Ende

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Das Problem sind klare, eindeutige Regelungen, welche es aber im Eishockey nicht gibt, weil auch die Verbände immer wieder Kompromisse eingehen müssen, um die einzelnen Ligen einigermaßen am Laufen zu halten und das nur, weil eben einige Clubs/Vereine/Gmbh´s meinen sie müssten mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Um ich Differenziere jetzt auch mal! Mehr Geld ausgeben als einnehmen will keiner, dass passiert einfach mal so, weil der ein oder andere Partner nicht zahlt oder weil anstelle der geplanten 1.000 im Schnitt nur 500 kommen. Da kann doch kein Verantwortlicher was dafür, da muss man doch differenzieren! Auch darf es nicht sein, dass ein langjähriger Traditionsclub ganz unten anfangen muss, gerade noch, wenn die eine super Nachwuchsarbeit machen. Da bricht ja eine Masse an Eishockey weg. Sowas darf man auf gar keinen Fall zulassen. Da muss man eine Möglichkeit zur weicheren Landung finden.

    Genau mit diesen Punkten wird auch in den Führungsebenen gerechnet und deswegen ist es auch kein so großes Problem, wenn man mal für ein Jahr daneben liegt. Ist ja Menschlich und kann mal passieren. Auch die Macher sind nur Menschen die Fehler machen können und diese hinterher auch eingestehen. Der ein persönlich, die meisten aber auch nur Pauschal, wenn man das so differenzieren darf.

  • Naja was ich so gehört habe hatte Sonthofen ein Problem mit der Krankenversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und ein Gesellschafter hatte noch nicht bezahlt/nachgeschossen. Das ganze wurde bis letzten Mittwoch bereinigt und jetzt liegt es wohl am DEB ob die Lizenz erteilt wird. Bin ja mal gespannt wäre schade um jeden Verein. Ich hoffe das nimmt noch ein gutes Ende

    Gesendet von meinem SM-A510F mit TapataD

    Dann ist es ja nur eine Kleinigkeit und der ERC kann weiterhin in der Oberliga spielen. Und deshalb macht mann so ein Theater:facepalm: