ERC Sonthofen 2019/20

  • Teile deinen Wissenstand doch mit, so kannst du wenigstens mit Fakten untermauern das die anderen „Pöbler“ im Unrecht sind. So ist dein Beitrag hier nur eins von vielen, ich weiß was ich sag’s aber nicht und wird nicht wirklich ernst genommen.

    Darum geht es nicht, ich spiele eigentlich nie das "ich weiß was, was Du nicht weißt" Spiel. In diesem Fall wird hier aber zu hart aufgetischt und auch gerichtet und das ohne Fakten. Ich wollte nur mal klar stellen, dass gerade der GF kein Blinder oder Amateur ist. Ich werde einen Teufel tun und die wenigen Infos die ich habe hier breittreten. Das hat was mit Respekt gegenüber den handelnden Personen zu tun. Ob Du den Beitrag dann ernst nimmst oder nicht ist mir eigentlich vollkommen egal.

  • Darum geht es nicht, ich spiele eigentlich nie das "ich weiß was, was Du nicht weißt" Spiel. In diesem Fall wird hier aber zu hart aufgetischt und auch gerichtet und das ohne Fakten. Ich wollte nur mal klar stellen, dass gerade der GF kein Blinder oder Amateur ist. Ich werde einen Teufel tun und die wenigen Infos die ich habe hier breittreten. Das hat was mit Respekt gegenüber den handelnden Personen zu tun. Ob Du den Beitrag dann ernst nimmst oder nicht ist mir eigentlich vollkommen egal.

    Das euer GF keine Blinse ist denk ich weis hier jeder ! Eine Frage was wurde von Seiten des Vereines unternommen um den Zuschauerschnitt zu erhöhen ?

  • Was kannst du den da machen? Nix... die Mannschaft spielt kacke und verliert? Da helfen ein paar Plakate auch nicht weiter. Man hätte mit einem niedrigeren Schnitt rechnen können, dann hätte es aber die Lizenz letzte Saison schon nicht gegeben. Und dann lief es einfach gegen den Plan. Das kommt vor.

  • Darum geht es nicht, ich spiele eigentlich nie das "ich weiß was, was Du nicht weißt" Spiel. In diesem Fall wird hier aber zu hart aufgetischt und auch gerichtet und das ohne Fakten. Ich wollte nur mal klar stellen, dass gerade der GF kein Blinder oder Amateur ist. Ich werde einen Teufel tun und die wenigen Infos die ich habe hier breittreten. Das hat was mit Respekt gegenüber den handelnden Personen zu tun. Ob Du den Beitrag dann ernst nimmst oder nicht ist mir eigentlich vollkommen egal.

    Dan noch frag ich dich ... wer wenn nicht der GF der seit 1,5 Jahren im Amt ist und Gesellschafter der GmbH .. ist dann für dieses „Scheitern“ verantwortlich?

    Ich meine es kann ja mal schief gehen, aber so die Saisonplanen mit vielen Neuzugängen und eine so unpopuläre Lizenzabgabe zur Prüfung abgeben ... das hat Geschmäckle.

  • Ich denke den Schuh ziehen sich GF und sportlicher Leiter an, denn der Ablauf war recht einfach. Man hat ein Team zusammengestellt, welches am Ende einfach nicht wie erhofft funktioniert hat. Das ist der banale Grund für die fehlenden Zuschauer und auch Einnahmen. Sowas passiert, in anderen Jahren hat man ein Team gehabt, welches überperformed hat. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob in der Kalkulation zusätzliche Fehler gemacht worden sind.

    Zum Thema Unterlagen, irgendwann muss man sie einreichen, eine Prüfung die nicht stattfindet kann nicht positiv ausfallen.

    Zum Thema Neuzugänge, hätte man jetzt das Geld für die neue Saison komplett für die offenen Forderungen nehmen sollen, von denen man gedacht hat, dass sie gedeckt sind? für 19/20 dann die Lizenz erhalten und keine Mannschaft haben? Von vorherein eine Mannschaft aufstellen welche mit Anlauf die Halle und somit auch die Kasse leer spielt? Die kommende Saison hat mir der verweigerten Lizenz erstmal nichts zu tun, sondern die vergangene. Wenn also der Etat für die kommende Saison gedeckt ist (zumindest rechnerisch), dann ist das legitim. Schuldentilgung einzubauen würde sich natürlich empfehlen.

  • Was kannst du den da machen? Nix... die Mannschaft spielt kacke und verliert? Da helfen ein paar Plakate auch nicht weiter. Man hätte mit einem niedrigeren Schnitt rechnen können, dann hätte es aber die Lizenz letzte Saison schon nicht gegeben. Und dann lief es einfach gegen den Plan. Das kommt vor.

    Werbung, Aktionstage usw. Klar kann man nicht vorhersehen wie eine Mannschaft spielt. Und ja spielt eine Mannschaft schlecht kommen weniger Zuschauer, aber da musd die Geschäftsführung eben Maßnahmen ergreifen um dem gegen zu steuern.

  • Werbung, Aktionstage usw. Klar kann man nicht vorhersehen wie eine Mannschaft spielt. Und ja spielt eine Mannschaft schlecht kommen weniger Zuschauer, aber da musd die Geschäftsführung eben Maßnahmen ergreifen um dem gegen zu steuern.

    Es gab Werbung und auch Aktionstage. Alternativ hätte man Spieler nachverpflichten können, da sind wir dann aber wieder beim Thema "Geld ausgeben das man nicht hat".

  • Es gab Werbung und auch Aktionstage. Alternativ hätte man Spieler nachverpflichten können, da sind wir dann aber wieder beim Thema "Geld ausgeben das man nicht hat".

    Ah danke für die Antwort und gut das es solche Aktionen gab. Und mit der Nachverpflichtung bin ich bei dir ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Ganz ehrlich ich drück euch jetzt nochmehr die Daumen.

  • In der Saison 2016/2017 hätte man auch nur ca 550 Zahlende im Schnitt .. .das wäre eben eine Grundlage gewesen bzw nochmal darunter da man damals schon Außenstände hatte.

    Mir gefällt der Weg den Waldkraiburg ging eben besser, lieber eine Klasse runter, und sich ne Klasse weiter unten zu konsolidieren ... wenn man seit Jahren ne negative Bilanz hat und zudem immer im unteren Bereich der Etats von den OL Klubs ist , muss man halt rechtzeitig die Reißlinie ziehen.

    Ich muss dazu aber auch sagen ... schlecht ... ganz schlecht war die Entscheidung vom DEB das Riessersee in die Bayernliga Verzahnung musste. Damit wurde ein geordneter Abstieg und die Konsolidierung verhindert. Es wäre viel besser gewesen, Riessersee spielt Meisterrunde und nach Ende der Runde auf Platz 10 bzw. Saison Ende gesteckt, wenn man denen die Möglichkeit des Aufstieges nehmen hätte wollen. So war dies eine „Farce“

    Hat niemandem was gebracht.

  • Hier wird schon wieder so viel Müll erzäht, dass mir schlecht ird.

    Der GF ist kein Gesellschafter, um mal nur Eines davo zu widerlegen.

    Weiterhin macht ihr eure Eintritts-Milchmädchenrechnung, vergesst dabei aber komplett die Verpflegung im Stadion, die dann aj auch proportional weniger einspielt.

    Lasst doch einfach dieses arrogante von oben herab Geschreibe, wenn ihr nur einen Bruchteil der Fakten kennt.

    1. die Geschäftsführung weiß schon, dass sie Fehler gemacht hat (Schuld hat)

    2. ihr wisst defnitiv nicht genug um irgendein Urteil zu fällen und selbst wenn, wer seid ihr denn, dass euch das zusteht?

  • Lasst doch einfach dieses arrogante von oben herab Geschreibe, wenn ihr nur einen Bruchteil der Fakten kennt.

    2. ihr wisst defnitiv nicht genug um irgendein Urteil zu fällen und selbst wenn, wer seid ihr denn, dass euch das zusteht?

    Arrogant ist deine Antwort und wer bist du das du das Recht hast andere so hinzustellen ???

  • Du darfst bitte nicht vergessen das es uns nachdem GG zusteht unsere Meinung zu äussern! Und wenn so eine Situation bei einem Verein eintritt wird immer das warum diskutiert. Ich weis das die Situation gerade sch.... ist. Und alle die hier diskutieren sind daran interresiert das es euch als Standort weiterhin geben muss. DU kannst doch gerne halbwahrheiten oder unwahrheiten richtig stellen.

  • Ich muss dazu aber auch sagen ... schlecht ... ganz schlecht war die Entscheidung vom DEB das Riessersee in die Bayernliga Verzahnung musste. Damit wurde ein geordneter Abstieg und die Konsolidierung verhindert. Es wäre viel besser gewesen, Riessersee spielt Meisterrunde und nach Ende der Runde auf Platz 10 bzw. Saison Ende gesteckt, wenn man denen die Möglichkeit des Aufstieges nehmen hätte wollen. So war dies eine „Farce“


    Hat niemandem was gebracht.

    In Soho war aber der Klassenerhalt ganz klar das Ziel, möglichst über das Erreichen der Meisterrunde.

  • Das ist übrigens eine falsche Behauptung. Die Meinungsfreiheit laut Grundgesetz gilt nur dem Staat gegenüber.

    Das stimmt nicht sorry ich zittiere "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." Art. 5 GG

    Wo ist da der Verweis das es sich nur auf den Staar bezieht ?

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (26. Juni 2019 um 12:04)

  • Wer fällt denn hier ein Urteil? Fakt ist dass hier Fehler gemacht wurden und zwar gravierende hier wird doch nur spekuliert, warum und wer schuld hat. Ist doch ganz normal. Und wenn es dir schlecht ist,geh einfach kotzen.

  • https://www.facebook.com/ercsonthofen/posts/2613967638647446

    "Gestern haben sich die Gesellschafter bezüglich der für die Lizenzierung fehlenden Unterlagen zusammengesetzt. Ergebnis dieser Zusammenkunft ist, dass alle notwendigen Unterlagen umgehend erbracht werden, sodass einer Lizenzierung unsererseits nichts mehr im Wege stehen sollte.

    Die Vergabe der Lizenz obliegt jedoch allein dem DEB! Daher können wir noch keine definitive Zusage zur neuen Saison mitteilen, sondern einzig den Umstand, dass wir dem DEB alle Unterlagen in den nächsten Tagen übermitteln werden. Aus formellen Gründen muss dies zudem über das Spielgericht entschieden werden."

  • Gerade kommt die Meldung, dass alle benötigten Unterlagen für die Lizensierung an den DEB übermittelt werden können. Stmimt das Spielgericht zu, erhält der ERC die Lizenz.