ERC Sonthofen 2019/20

  • Erc fans was ist eigendlich los gestern knapp 100 Sonthofener bei nehm Allgäuderby (es werden immer weniger). Ich finds echt schade das ihr euer Team bzw Verein so hängen lässt. :facepalm::/

    Ihr tut gerade so, als wäre das nur bei uns so...

    wie war es denn in Bayernligazeiten, als ihr Serien an Derbys verloren habt und wir tabellarisch besser dastanden? Da war es auch nicht anders.

    Ist doch klar, dass das auch "erfolgsabhängig" ist...

  • Da wird auf eurer Facebook Seite Sonthofen als Scheiss Verein mit einer Scheiss Halle beschimpft und eurem Vorstand gefällt das!! Respekt!! :bash:

    Jetzt wollte ichs mir grad durchlesen, da wars noch kurz da und im nächsten Moment wars gelöscht

  • Zitat entfernt

    Ich habe eine Mutmaßung aufgestellt. Es handelt sich um eine Spekulation über die Gründe warum das passierten konnte. Wenn er sagen würde er habe diese strafrechtlich relevante Beleidigung unterstützt, da er zu Besoffen war, deutete dies darauf hin die Kontrolle über sein Trinkverhalten verloren zu haben. Denn wenn jemand so betrunken ist dass er während seines Rausches nicht mehr Herr seiner Sinne ist, kann das darauf auf unkontrollierbaren Alkoholkonsum hin. Deshalb schreibe ich auch "gegebenenfalls". Nochmal Es handelt sich also über eine Spekulation eine Ausrede.

    Ein solches Verhalten geht aber in keinem Fall. Eine offizielle Entschuldigung muss folgen!

    Der Beitrag:

    "Scheiß ERC Erfolgsfans,

    Die sind nur gekommen, wo sie wussten dass sie eine Chance zum siegen haben.

    Heute knapp 100 Zuschauer aus Sonthofen ist nur traurig.

    Sonthofen war und ist einfach nur ein scheiß Verein.

    Stadion ist Müll und der verein auch!

    Auf den ECDC kann mann stolz sein, sie haben nie aufgegeben und deshalb auch gewonnen."

  • Da wird auf eurer Facebook Seite Sonthofen als Scheiss Verein mit einer Scheiss Halle beschimpft und eurem Vorstand gefällt das!! Respekt!! :bash:

    Ich bitte höflich darum, hier keine Facebookdiskussionen und Äußerungen ins esbgforum zu verlagern. Zum Einen hat nicht jeder Facebook, zum anderen sind wir hier stolz darauf, dass wir diese Zustände durch gescheite Moderation außen vor halten können. Wenn euch bei Facebook etwas stört, dann seid ihr doch offensichtlich dort registriert, also diskutiert das dann auch dort!

  • Junge mach dich nicht lächerlicher als es eh schon ist.?‍♂️

  • An einer strafrechtlichen Beleidigung finde ich gar nichts lächerlich.

    Das ist also eine strafrechtliche Beleidigung! Aber wenn DU hier anonym den Vorstand der Indians als Alkoholsüchtigen hinstellst, ist es ja nur ne Mutmaßung? Das ist nicht dein ernst, oder? Das ist Verleumdung in meinen Augen...


    Zum Spiel selbst gebt ihr euch leider wieder zu viele Alibis um nichts zu sagen? Im Spiele thread geht es wenigstens zivilisierter zu und bis dato sachlich

  • Leute, mal ganz ehrlich. Es ist wie beim letzten Mal, als mir unterstellt wurde, ich hätte was gegen Sonthofen.

    Ein Moderator macht ne Ansage, keine Facebook Diskussion hier.

    Was passiert? Es wird, wie beim letzten Mal, komplett ignoriert und einfach so weiter gemacht.

    Tauscht euch bitte via Facebook oder pm aus.

  • Das ist also eine strafrechtliche Beleidigung! Aber wenn DU hier anonym den Vorstand der Indians als Alkoholsüchtigen hinstellst, ist es ja nur ne Mutmaßung? (...)

    Erfasst. Dafür steht das gegebenenfalls.

    So jetzt ist aber auch wieder gut. Drei Mal erklären muss reichen.

    Fakt ist das durch das Verhalten des Vorstandes ein Niveau erreicht wird das selbst für Memminger Verhältnisse nicht tolerierbar ist.


  • Zum Spiel selbst gebt ihr euch leider wieder zu viele Alibis um nichts zu sagen? Im Spiele thread geht es wenigstens zivilisierter zu und bis dato sachlich

    Was heißt denn hier Alibis???‍♂️Und was willst denn jetzt noch hören?

    Ihr mit 4 Reihen, wir nicht mal mit 3 Reihen und das reicht eben nicht, um in der 60.Minute noch Vollgas geben, geschweige denn in der Oberliga Punkte einzufahren. Deswegen keine Überraschung, wie die letzten Spiele halt auch

  • Nachdem mich gerade viele Fans aufmerksam gemacht haben, dass es hier um meine Person geht, möchte ich kurz bestätigen: ja ich finde die Halle in Sonthofen nicht schön und ja Sonthofen ist nicht mein Lieblingsverein. Es gab Zeiten, da haben wir 14 mal hintereinander gegen den ERC verloren. Und trotzdem liebe ich das Allgäudeby und freue mich, wenn wir morgen mit zwei vollen Bussen und sicherlich 100-150 Selbstfahrern wieder zu Euch kommen. Und klar stimmt es mich traurig, wenn gestern keine 100 von Euch bei uns waren. Aber solange dann 2.000 Memminger kommen, freut sich auch der Schatzmeister. Also, ich hoffe wir haben auch in der Meisterrunde das tolle Derby, denn wir spielen 10 mal lieber gegen Euch, als die weiten Fahrten nach Selb oder Weiden zu machen.