ERC Sonthofen 2019/20

  • Lucky

    Vielleicht liegt die zuletzt vermehrte Kritik, ob berechtigt oder nicht, einfach auch daran, dass z.Z. bescheiden gepfiffen wird. Oft ist es doch auch so, dass sobald eine Seite den Schiri lobt, der Gegner dann unzufrieden ist.

    Von mir aus kann ein Schiri kleinlich pfeifen oder großzügig, ist egal wenn er die Linie auf BEIDEN Seiten über 60 MINUTEN durchzieht. Und das ist eben in den seltensten Spielen der Fall.

  • Lucky

    Vielleicht liegt die zuletzt vermehrte Kritik, ob berechtigt oder nicht, einfach auch daran, dass z.Z. bescheiden gepfiffen wird. Oft ist es doch auch so, dass sobald eine Seite den Schiri lobt, der Gegner dann unzufrieden ist.

    Von mir aus kann ein Schiri kleinlich pfeifen oder großzügig, ist egal wenn er die Linie auf BEIDEN Seiten über 60 MINUTEN durchzieht. Und das ist eben in den seltensten Spielen der Fall.

    Ja daß kann schon sein, wenn sie wenigstens auf beide Seiten daß selbe pfeiffen würden wäre es wahrscheinlich weniger Kritik.

    Aber trotzdem wird zu schnell auf die Herren gefeuert und das teilweise wegen Halbwissen.

    Das Problem darin ist halt auch einfach, wenn 40 Schieri´s aufhören und nur 25 Neue dazu kommen, da mußt sie dann schnell befördern weil du sonst zu wenig in den oberen Ligen hast, leider.

  • Wie soll denn der gemeine 0815 Zuschauer alle Regeln kennen, wenn´s nicht mal die Gestreiften wissen: Bestes Beispiel ist doch jetzt die Regelung mit dem in die Kabine gehen bei nem 10ner. Was ausser Verwirrung bringt denn die Regel? Und warum gibt es in Deutschland in den verschiedenen Ligen teilweise unterschiedliche Regeln? Es kann doch nicht sein, dass der Schiri vor ner Verlängerung in den PlayOffs erstmal beim DEB nachfragen muss, mit wieviel Spielern und wie lange weiter gespielt wird.

    Es ist leider wie bei den Balltretern: immer mehr Regeln, immer komplizierter und immer mehr Verwirrung.

  • Wie soll denn der gemeine 0815 Zuschauer alle Regeln kennen, wenn´s nicht mal die Gestreiften wissen: Bestes Beispiel ist doch jetzt die Regelung mit dem in die Kabine gehen bei nem 10ner. Was ausser Verwirrung bringt denn die Regel? Und warum gibt es in Deutschland in den verschiedenen Ligen teilweise unterschiedliche Regeln? Es kann doch nicht sein, dass der Schiri vor ner Verlängerung in den PlayOffs erstmal beim DEB nachfragen muss, mit wieviel Spielern und wie lange weiter gespielt wird.

    Es ist leider wie bei den Balltretern: immer mehr Regeln, immer komplizierter und immer mehr Verwirrung.

    Warum schimpfen sie dann wenn sie es nicht besser wissen?:pfeif: Nö Spaß beiseite, sie müßen´s ja "nur" umsetzen was sich andere Herren einfallen lassen, genau diese Regelung kam mit Sicherheit von keinem Schieri und abgesehen davon daß die ja nicht mal die Spieler richtig kennen, die einen gehen ja gleich duschen:pfeif: obwohl sie nach der Drittelpause wieder spielen dürfen/müßen:thumbsup:. Soweit mir bekannt ist haben wir beim DEB Bereich alle die gleichen Regeln nur zum BEV gibt es Unterschiede.

    Bleiben wir bei dem Beispiel mit den 10min, Ist die Verlängerung ein eigener Spielabschnitt? Muß er dann in die Kabine obwohl es keine Drittelpause gibt? Oder hat der Schieri alles richtig gemacht, es geht nach kurzer Unterbrechung weiter und er kann noch eingestzt werden bzw. beim Penalty schießen wieder mitwirken? Also wie wir sehen fragen über fragen, vielleicht meldet sich ja einer der hier anwesenden Schieri´s zu Wort?

  • Bleiben wir bei dem Beispiel mit den 10min, Ist die Verlängerung ein eigener Spielabschnitt? Muß er dann in die Kabine obwohl es keine Drittelpause gibt? Oder hat der Schieri alles richtig gemacht, es geht nach kurzer Unterbrechung weiter und er kann noch eingestzt werden bzw. beim Penalty schießen wieder mitwirken? Also wie wir sehen fragen über fragen, vielleicht meldet sich ja einer der hier anwesenden Schieri´s zu Wort?

    Ich würde definitiv ja sagen, Drittel 1, 2, 3, OT und Penaltyschiessen sind für mich jeweils eigene Spielabschnitte. Sonst hätte man doch bestimmt einen Zusatz formuliert, der die OT bei dieser Regel nicht inkludiert :/

  • ...

    Sonst hätte man doch bestimmt einen Zusatz formuliert, der die OT bei dieser Regel nicht inkludiert :/

    ich gehe mal davon aus, dass bei der Abfassung dieser Regelung nur an 1., 2. und 3. Drittel gedacht wurde. OT und Penaltyschießen sind als "Sonderfälle" nicht berücksichtigt worden (ich will jetzt kein Vergessen unterstellen). Wäre also nicht das erste Mal, dass Regelungen in der Folgesaison präziser formuliert werden bzw die in der laufenden Praxis festgestellten Unzulänglichkeiten in der neuen Saison dann in die Regulierung aufgenommen wurden.

    Vielleicht gilt auch einfach das "3.Drittel" inkl. 5 Min Verlängerung und erst bei einer Verlängerung nach einer Pause (mit kompletter Eisbereitung) nach dem 3. Drittel beginnt das 4. Drittel und somit dann auch die Anwendung dieser "10 Minuten Regelung" - wäre also ein Fall für die Präzisierung der Regel.

    Wenn ich ehrlich bin, mir ist es eigentlich egal ob die Strafen in der Kabine oder auf der Strafbank abgesessen werden, soll doch jeder Schieri so handhaben wie er denkt oder auch nicht. Da gibt es andere Sachen, wo eine Pulsbeschleunigung angesagt ist ;)

  • Ich würde definitiv ja sagen, Drittel 1, 2, 3, OT und Penaltyschiessen sind für mich jeweils eigene Spielabschnitte. Sonst hätte man doch bestimmt einen Zusatz formuliert, der die OT bei dieser Regel nicht inkludiert :/

    Ich würde mal Nein sagen, da ein normales Spiel aus 3 Dritteln besteht. Dann kommt nur die Verlängerung und evtl. das Penalty schießen dazu. Erst bei den Playoffs redet man von ganzen weiteren Dritteln.

  • Schließt das Thema jetzt mal ab, schließlich geht’s hier um den ERC! Und da gibt es wichtigeres! Zum Beispiel die nächsten zwei Auswärtsspiele oder ob noch was passiert, da ja jetzt Patocka weg ist!

  • Schließt das Thema jetzt mal ab, schließlich geht’s hier um den ERC! Und da gibt es wichtigeres! Zum Beispiel die nächsten zwei Auswärtsspiele oder ob noch was passiert, da ja jetzt Patocka weg ist!

    Ist das Thema Stellungnahme zur Pressekonferenz gegen Rosenheim auch in Ordnung?

    War wieder einmal ein genialer Auftritt eures „Pressesprechers“ - habe die letzten Wochen regelmäßig seine legendären Pressekonferenzen verfolgt :thumbsup:

    Von falscher Ansprache der Trainer mit einem anderen Trainernamen über falsch geschriebene Namensschilder hat er seine ganze Klasse gezeigt :respekt:


    Ich möchte hier jetzt nicht wieder als der „Böse Memminger“ da stehen, aber ein wenig mehr Professionalität sollte der gute Herr Naumann schon an den Tag legen, wenn er sich als Pressesprecher eines Oberligisten bezeichnen möchte...

  • Ich bin sicherlich kein Freund dieses Herren, aber mit dem was er sagen wollte hat er nicht ganz unrecht! Noch nie hat nur ein Vertreter der Presse noch eine Frage oder ähnliches gestellt! In den seltensten Fällen ist überhaupt einer anwesend! Mit der Stellungnahme ist das Thema auch abgehakt!! Volle Konzentration auf Weiden!!!

  • Ich bin sicherlich kein Freund dieses Herren, aber mit dem was er sagen wollte hat er nicht ganz unrecht! Noch nie hat nur ein Vertreter der Presse noch eine Frage oder ähnliches gestellt! In den seltensten Fällen ist überhaupt einer anwesend! Mit der Stellungnahme ist das Thema auch abgehakt!! Volle Konzentration auf Weiden!!!

    Und das ist so eben einfach nicht richtig! Zu jedem Spiel ist mindestens ein Vertreter der Presse anwesend. Sei es über Fotografen oder Journalisten.

    In der PK an sich kommen selten Fragen vor, da geb ich dir recht, das hat aber einfach den Grund, dass viele Fragen bereits außerhalb der PK's geklärt werden.

    Außerdem werden viele Dinge im Hintergrund direkt besprochen und organisiert. Seien es z.B. Spieltage wie mit zwei Euro Ermäßigung, dem großen Artikel über Marc Sill zum seinem 500. Spiel, das Spiel für die Kartei der Not am 22.12. gegen Memmingen und noch vieles anderes was im Bereich des Sponsorings läuft.

    Aus diesem Grund geht die Aussage einfach gar nicht und darauf haben wir entsprechend reagiert.

  • Das die Presse bei den Spielen anwesend ist weiß ich! Meines Wissens aber nicht immer auf der PK! Trotzdem war die Klarstellung natürlich richtig! Find ich auch gut, dass es wieder ein Kartei der Not Spiel geben wird :thumbup:vor hoffentlich vielen Zuschauern!

  • Schließt das Thema jetzt mal ab, schließlich geht’s hier um den ERC! Und da gibt es wichtigeres! Zum Beispiel die nächsten zwei Auswärtsspiele oder ob noch was passiert, da ja jetzt Patocka weg ist!

    Also am meisten würde mich freuen, wenn die Jungs aus Bietigheim öfter mal ins Allgäu kommen :thumbsup: aber das ist halt auch nicht immer ganz sicher, wie Bietigheim besetzt ist.

  • Also am meisten würde mich freuen, wenn die Jungs aus Bietigheim öfter mal ins Allgäu kommen :thumbsup: aber das ist halt auch nicht immer ganz sicher, wie Bietigheim besetzt ist.

    im Moment ist der Kader vollzählig. Ribnitzky wird allerdings sicher bei uns spielen.

    Kneisler wohl auch. Ich denke Kuqi wird euch weiter unterstützen

  • Brutal wichtiger Sieg! Mit 13 Mann alles gegeben und bei 3:5 den entscheidenden Penalty rausgeholt!! Endlich kommen die Ausländer in fahrt und machen die wichtigen Tore!!:thumbsup: Gratulation ans Team, sehr sehr geil!!!

  • Was heißt passt wieder? Ekrt hat nicht so weiter gemacht und das System umgestellt und so dem Team neues Leben eingehaucht. Momentan sind wir auch dank überragender Ausländer wieder mitten drin im Kampf um Platz 10. Auch Schneider macht zur Zeit einen guten Job!

    Einzig die Kaderstärke macht mir Sorgen..... weiß jemand wie lange Kames noch ausfällt?