ERC Sonthofen 2019/20

  • Eventuell ist er auch mit Ryan McDonough zu vergleichen. Diese Werte sind "relativ neu" 2017/2018 zu 2018/2019. Epinal ist tabellarisch minimal vor Strassburg, die Statistiken sind etwa identisch. McDonough 0,98Punkte/Spiel. Havlicek 0,90Punkte/Spiel, die +- Statistik ist bei McDonough wesentlich stärker, hier ist halt die Frage wie korrekt diese tatsächlich geführt ist - die Gründe hierfür, keine Ahnung..., dass es nur an Havlicek wird nicht so sein, da gehört schon die ganze Reihe dazu. McDonough war bei uns zu Saisonbeginn lange verletzt, hatte dann aber trotz einer schwierigen Saisonphase unserer Mannschaft 1,43Punkte/Spiel gehabt, bevor er sich eine schwere Schulterverletzung zuzog. Ob Havlicek ähnlich funktioniert muss man abwarten, auch im Bezug auf +- seiner Reihe...

    Das er alles in "Grund und Boden" schießt glaube ich nun nicht, aber ein ganz sooo schlechter wird er schon nicht sein.... wird auch darauf ankommen wie seine Reihe mit Homjakovs funktioniert, dass ist grundsätzlich entscheident...alleine funktioniert das in den meisten Fällen nicht, man ist gewissermaßen immer auf seine Reihenpartner angewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. August 2019 um 13:54)

  • Homjakovs und Havlicek sind wohl beide als Center eingeplant, also wohl eher in unterschiedlichen Reihen.

  • chris (evr)

    Jetzt hör auf dich zu winden und komm mir nicht mit Worten wie "Bomber", die habe ich keineswegs benutzt.:prost:


    Die ISMA gabs zu diesem Zeitpunkt schon ca. 30 Jahren. Und für Stieler gab es laut ihm oder Ancicka in der EHN kein Interesse aus der DEL2.

    Die ISMA gibt es natürlich schon ewig, aber Martin war damals recht neu dabei und hat einiges an Kontakten auf dem tschechischen und osteuropäischen Markt mitgebracht von der ISMA seitdem profitiert.

    Ob es Angebote aus der DEL 2 gab, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Fakt ist, dass Stieler ohne die genannte Konstellation nicht beim EVR gelandet wäre und ich traue mich auch zu sagen, dass er anderweitig bessere Verdienst Möglichkeiten gehabt hätte. Letztlich würde Ihm das Sprungbrett EVR für die deutschen Ligen mit reichlichEiszeit , reichlich Verantwortung und sicherlich auch einem vernünftigen Gehalt schmackhaft gemacht.

  • Ich brauch mich nicht winden. Du hältst ihn für einen (sehr) starken Konti in der OL. Ich störe mich eher an den über Jahre hinweg miserablen Stats (Insbesondere der +/- Statistik).

    So what? :prost: Wir werden sehen wie er in Soho einschlägt.

    chris

    Also seine Werte außerhalb der +- als miserabel zu bezeichnen ist in meinen Augen nicht der Situation angemessen. Ich sehe gerade, dass du den HCL als Lieblingsverein angegeben hast. Was meinst du, wo sammelt man als 1st/2nd Line Import mehr Punkte in Lugano oder Rapperswil?


    Zum Abschluss nur: ich sehe Havlicek als vernünftigen und guten OL Konti - ich weiß nur aktuell nicht, wer im Kader von Sonthofen neben ihm spielen kann bzw. soll. Mit einem Oakley an der Seite würde ich mir absolut keine Sorgen machen, dass das Scoring bei Havlicek stockt.

  • Sind alle Quervergleiche gezogen? Ich handhabe es wie immer, nicht zu viel erwarten und schauen was passiert wenn er auf dem Eis steht. Irgendwie gab es hier mal die These, dass man Spieler nicht anhand ihrer Stats vergleichen kann...

  • Sind alle Quervergleiche gezogen? Ich handhabe es wie immer, nicht zu viel erwarten und schauen was passiert wenn er auf dem Eis steht. Irgendwie gab es hier mal die These, dass man Spieler nicht anhand ihrer Stats vergleichen kann...

    Woran denn sonst? Man sollte nur bei den Schlussfolgerungen vorsichtig sein 8o

  • Also seine Werte außerhalb der +- als miserabel zu bezeichnen ist in meinen Augen nicht der Situation angemessen. Ich sehe gerade, dass du den HCL als Lieblingsverein angegeben hast. Was meinst du, wo sammelt man als 1st/2nd Line Import mehr Punkte in Lugano oder Rapperswil?


    Zum Abschluss nur: ich sehe Havlicek als vernünftigen und guten OL Konti - ich weiß nur aktuell nicht, wer im Kader von Sonthofen neben ihm spielen kann bzw. soll. Mit einem Oakley an der Seite würde ich mir absolut keine Sorgen machen, dass das Scoring bei Havlicek stockt.

    Wenn man seine WertE zu Grunde legt, dann beinhaltet das nun mal auch die +/- Statistik und picke mir nicht die Rosinen heraus. Ich weiß auch, dass eine +/- Statistik nicht alles ist und auch mit Vorsicht zu genießen ist (Was ich übrigens Anfangs auch angemerkt habe). Aber in dem Bereich fällt es bei ihm schon arg auf, auch im Verhältnis zu seinem Scoring. Schau Dir mal seine Werte im Seniorenbereich (375 Spiele in rund 10 Spielzeiten) an:

    Scoring-Durchschnitt von 0,59 je Spiel und ein +/- Wert von -82.

    Es erscheint zumindest fraglich ob er in Soho diese Werte verbessern kann. Die Antwort hast Du mit Oakley ja fast schon selbst gegeben ;)

    Ich sehe aber schon, wir drehen uns im Kreis. Lassen wir es gut sein und warten ab wie sich Herr Havlicek so macht :)

    chris

  • Wir bekommen einen neuen Anstrich und er hofft auf ein paar neue Maler die uns zu alten Glanz führen.

    Was ist daran verkehrt.

  • Wohl dem, der einen Hechtl in der 4. Reihe hat. :pfeif:

    4 Reihen wird aber nicht immer gehen, da man mit Kneisler und Kuqi nicht immer rechnen kann. Bzw. die beiden wohl nicht mehr als 10 Spiele anwesend sein werden. (Wie letztes Jahr)

    Wenn dann noch einer verletzt ist....

    Von dem her wird wohl einer der Center winger spielen müssen.

  • Wohl dem, der einen Hechtl in der 4. Reihe hat. :pfeif:

    4 Reihen wird aber nicht immer gehen, da man mit Kneisler und Kuqi nicht immer rechnen kann. Bzw. die beiden wohl nicht mehr als 10 Spiele anwesend sein werden. (Wie letztes Jahr)

    Wenn dann noch einer verletzt ist....

    Von dem her wird wohl einer der Center winger spielen müssen.

    Kneisler und Kuqi sollen mehr oder weniger fest bei uns spielen! Das war auf jeden Fall

    Mal die Aussage auf dem Fan Stammtisch!

  • Kneisler und Kuqi sollen mehr oder weniger fest bei uns spielen! Das war auf jeden Fall

    Mal die Aussage auf dem Fan Stammtisch!

    Wow! Dann bin ich mal gespannt. Wenn das stimmen sollte, seid ihr nah dran am best-of-the rest Titel. Wenn nicht sogar mehr.

    - Super Goaly

    - starke Verteidigung

    - breit aufgestellter Sturm ( 4 Reihen )

    - ne gesunde Mischung aus jung und alt

    - hochtalentierte Jungs mit Kneisler ( 1 pkt. Pro Spiel letztes Jahr. 7 absolvierte Partien ), Kuqi ( letzten Jahre in der Nationalmannschaft und ebenfalls gute scoring Werte in der Ol. Darf man zwar nicht überbewerten aufgrund der wenigen Spiele, aber die werden bestimmt da weiter machen wo sie aufgehört haben. ), Hechtl ( 80! Pkt in der DNL2, somit ähnliche stats wie unser 2. Konti)

    - mit großer Wahrscheinlichkeit min. einen seehr starken Konti ( Auch wenn da die Meinungen auseinander gehen chris (evr) und ForsbergNo21 ? ) und auch der 2. schaut auf dem Papier nicht schlecht aus.

    - Trainer ist auch nicht der schlechteste. Hatte Anfangs nen Wahnsinn s start und zum ende hin ist irgendwie die Luft aus ggegangen - aus verschiedenen Gründen -


    Alles in allem: Ihr werdet wieder gefürchtet am Hühnerberg, nicht bemitleidet! Und das wohl nicht nur bei uns!

    Wie ich schon öfters sagte, wir dürfen uns endlich wieder auf spannende Derbys freuen. :thumbsup: