ERC Sonthofen 2019/20

  • Euer Kader ist ja bereits gut gefüllt! Alleine die vier Neuzugänge aus Halle versprechen eine Verstärkung des Kaders.

    Als wir gegen Halle in den Playoffs spielten, war seitens der Saale Bulls ( Kommentatoren im livestream) zu hören, dass es dort ne Mannschaft ist, die unter Profibedingungen spielt. Also nicht so, als ob die in Halle auch ner Arbeit nachgehen mussten.

    Keine Ahnung wie das in Sonthofen funktioniert? Nach den ganzen Turbulenzen zuletzt etwas verwunderlich, dass so ne Menge an Fremdspielern ins Allgäu wechselt.

    Spieler wie Guth oder Voit hatten noch sowas wie nen regionalen Bezug.


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich hoffe für euch, dass dies gut geht und wir spannende Allgäu Derbies erleben dürfen. Vor hoffentlich auch wieder größeren Kulissen!



    Noch was anderes...

    Was ist mit Michel Maaßen???

    Hier wurde noch nichts vermeldet? Hat er nen Zweijahresvertrag oder gar noch mehr erhalten, als er in Sonthofen unterschrieben hat?

  • "Profibedingungen" bedeutet aber nicht immer Vollprofi

    Die Trainingseinheiten sind professioneller, die Vereinsführung ist es, die Ausrichtung ist es, aber dass Halle sich einen Kader aus Vollprofis leisten kann, glaub ich definitiv nicht, das können sich finanziell ganz anders aufgestellte Mannschaften der OL auch nicht leisten. Nichtmal alle Spieler der DEL2 sind Vollprofis.

  • ...möglich, aber 4 Spieler aus Halle nach Sonthofen. Da ist halt null Bindung zum alten Wohnort gegeben. Wenn man diese „Strecke“ wechselt wechselt man zwangsläufig auch seinen bisherigen AG wenn man nicht Vollprofi war.


    Aber ... bitte das nicht als Kritik verstehen. Reine subjektive Einschätzung meinerseits.

  • Filiale, ohoooo, Filiale, ohohoho.....

    Viel Spaß mit Max. Passt super zu Tim May, auch er kommt über seinen Einsatz, mit gut Speed. Weiß durchaus auch schon mal, wo das Tor steht-ohne jetzt ein Sniper zu sein.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


  • Was ist mit Michel Maaßen???

    Muss Sonthofen verlassen, war irgendwann schon vor Wochen zu lesen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


  • Muss Sonthofen verlassen, war irgendwann schon vor Wochen zu lesen.

    Hab ich nirgends vernommen...

    Zudem steht er weder bei icehockeypage noch hier im Forum in der Kaderliste als Abgang! Und die Sonthofener Kaderliste hält der User aus Sonthofen sehr aktuell.


    Deshalb meine Nachfrage 😉

  • Freeze


    Halle hatte aber bis auf einen Spieler aber allesamt Vollprofis.
    Keine Ahnung, wie sehr das definiert wird, mitunter aber 2 mal Training täglich (oftmals Vormittags) lassen schon kaum eine andere Option zu als den Eishockeyjob als Hauptberufung zu betrachten.


    Ansonsten können die Bulls aus Sonthofen mit den 4 Neuzugängen zufrieden sein. Bin gespannt, mit welchen Aufgaben in welchen Reihen sie eingesetzt werden. Mehr Stabilität sollten sie aber ganz sicher rein bringen.

  • Anzeige
  • Freeze


    Halle hatte aber bis auf einen Spieler aber allesamt Vollprofis.
    Keine Ahnung, wie sehr das definiert wird, mitunter aber 2 mal Training täglich (oftmals Vormittags) lassen schon kaum eine andere Option zu als den Eishockeyjob als Hauptberufung zu betrachten.


    Ansonsten können die Bulls aus Sonthofen mit den 4 Neuzugängen zufrieden sein. Bin gespannt, mit welchen Aufgaben in welchen Reihen sie eingesetzt werden. Mehr Stabilität sollten sie aber ganz sicher rein bringen.

    Bitte was? Ich kenne kaum Mannschaften die sich einen Kader aus Vollprofis leisten können, vor allem nicht in der OL, interessant was es so alles gibt.

  • Bitte was? Ich kenne kaum Mannschaften die sich einen Kader aus Vollprofis leisten können, vor allem nicht in der OL, interessant was es so alles gibt.

    Nur weil du die nicht kennst.... da gibt es mittlerweile diverse in der Oberliga.

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

  • Nur weil du die nicht kennst.... da gibt es mittlerweile diverse in der Oberliga.

    Vereine, bei denen die gesamte Mannschaft aus Vollprofis besteht, kenne ich kaum welche, ja, Landshut z.B. gehörte dazu nicht, aber auch bei anderen "großen" Mannschaften sind die Kader nicht mit Vollprofis gefüllt.

  • Dann fang mal an aufzuzählen, aber bitte den ganzen Kader mit allen Profis.

    Wozu? Damit dann in dem 20 Mann Kader nach einem Studenten oder Azubi gesucht wird?:rofl:

    Es ist doch seit dem Zerfall der reionalen Oberligen bekannt, dass da der Unterschied zwischen den Mannschaften riesig geworden ist, was die sog. "professionalisierung" angeht.

    Meister Eder hat ja das Beispiel Halle gebracht. Es gibt ja einige Mannschaften die eine hohe Fluktuation haben - da werden ja kaum jährlich die Azubis/Arbeitsstellen gewechselt

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

  • Muss Sonthofen verlassen, war irgendwann schon vor Wochen zu lesen.

    Offiziell lediglich am 27.3. die Meldung wer alles kein Vertragsangebot erhält ( beide Kontis, Torhüter Steiger, Mangold und Schlenker) und das Voit geht.


    Von Maaßen nix zu lesen. Ich würde raten ... der hat noch Vertrag bzw.vor der letzten Saison einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

  • Massen und SoHo, da sind momentan die Rechtsanwälte beschäftigt, hört man so.

    Weshalb, darüber darf spekuliert werden.


    Und, zumindest im Süden wird es nur wenige Teams geben, die ausschließlich Profis beschäftigen. Ich schätze aber, im Norden werden es schon mehr sein.

  • Anzeige