ERC Sonthofen 2019/20

  • Wie du sagst, er hat sich super entwickelt.

    Ein Kämpfer, der rackert bis zum Umfallen und ein absoluter Teamplayer. Körperlich robust und arbeitet immer mit nach hinten.

    Schwäche (bzw. wie sagt man so schön: "Ausbaufelder" :thumbsup:) ist seine Effizienz vor dem Tor, aber das ist eben nicht seine Aufgabe.

    Hilft jedem OL-Team weiter.

    Spielt der Hechtl denn Center oder Winger? TSeguin#91

  • Also ohne jetzt jemanden zur Seite springen zu wollen finde ich die Aufschlüsselung der vergangenen Saison gar nicht so abwegig

    allein wenn man die Saison 2018/2019 mit 2019/2020 vergleicht so sieht man in der ''unteren Spitze'' eine Deutliche Steigerung der Gewonnen Punkte

    Hatten wir diese Saison 40; 41 und 42 Punkte die über die Teilnahem der Meisterrunde entschieden waren es 18/19: 24 32 37

    Sonthofen hatte eine Steigerung von 16!!! Punkten womit man eigentlich zufrieden sein könnte und letzte Saison 9. gewesen wäre somit lockere Meisterrunden Teilnahme.

    im Falle Sonthofen wurde leider die ganze Liga enger..

    aber im Vergleich zum Vorjahr finde ich die Einschätzung wie oben erwähnt nicht abwegig

  • Auch wenn ich zu ein paar Spielern eine andere Einschätzung habe, so müssen mal die Kriterien erläutert werden. In Sonthofen herrscht bei vielen eine relativ vernünftige Einschätzung was möglich ist und was nicht. Auch dass der Kader der letzten Saison eher etwas zu teuer war, wurde von einigen schon im Sommer gemutmaßt.

    In anderen Vereinen wird halt immer noch mehr Qualität, und mehr Quantität gefordert. Hier waren die meisten genügsamer und haben eingesehen, dass es für den ERC maximal um Platz acht gehen kann. Deshalb ist es vollkommen normal, dass hier Spieler mit einer 2 oder 1 bewertet werden, die bei (Fan-möchtegern) ambitionierteren Vereinen vielleicht eine vier bekommen.

  • Servus,

    Gibt's bereits ne Übersicht von euren bestätigten Spielern?

    Vorallem interessiert mich wer von Oberstdorf mit fieseln darf....

    Merci

    Bauer, Adebars, Berger, Waibel, Hermann, Hartmann.

    Sind alle aus dem Sonthofer Nachwuchs :)

  • Kann jemand etwas über Christian Schneider berichten? Er ist ja zum SCR gewechselt!

    Ein junger Goalie der schon sehr routiniert spielt. Über die Saison gesehen eine tadellose Leistung. Er ist als Nummer zwei gekommen und als Nummer 1 gegangen. Er hat auf jeden Fall das Potenzial sich weiter zu verbessern.

  • Coole Sache. Ein Hauch des Derbys bleibt uns also erhalten. Da wird sich der HCM zammt Martin Löhle, Jimmy Nagle und Co. über besonderen Zuschauer Zuspruch freuen dürfen.

    Man sieht sich am Hühnerberg. ?