Playoff Achtelfinale: Halle vs. Memmingen

  • Anzeige
  • 3:3 nach 60 Minuten. Memmingen heute im Powerplay deutlich effektiver und die Bulls auch mit teils dummen Strafen. Es ändert aber nicht daran, dass die Bulls bei 5 gegen 5 strukturierter sind, aber leider auch ein Vorentscheidung verpasst haben. Memmingen steckt nicht auf, aber Chancen ergeben sich eher aus Einzelaktionen und harter Arbeit, denn aus spielerischen Aktionen.

    Am Ende ist jetzt natürlich alles offen.

  • Ich frage mich was die Schiris machen wenn Süden gegen Süden spielt. Eigentlich kann man da nur noch schmunzeln...

    Zum Glück kühlen Kopf bewährt, ich bin so stolz auf euch, Jungs, kommt gut heim und macht Dienstag den Sack zu.

    Glückwunsch und ich ziehe den Hut vor euch

  • Das dürfte es gewesen sein. Halle einfach körperlich besser und in den Zweikämpfen deutlich überlegen. Dazu die sehr starke Nordamerika Reihe, die nur schwer zu stoppen ist. Die Ausfälle von Pokovic und Beck sind gegen diesen Gegner nicht zu kompensieren. Bin mal auf Dienstag gespannt, vermute aber ein klares Ergebnis diesmal für Halle, leider.

  • Glückwunsch an die Saale Bulls zum letztlich verdienten Auswärtserfolg in der Verlängerung!

    Halle die deutlich reifere Mannschaft.

    Verdienter Sieg, auch wenn`s knapp war.

    Burns, Mosienko und Francis sehr stark kommt noch oben drauf.

    Ausfälle, vor allem Pokovic in der Verteidigung, sind nicht zu kompensieren.

    Wir brauchen am Dienstag eine Riesenportion Glück plus eine Topleistung um ein zweites Heimspiel zu erzwingen.

  • So Gratulation zum Sieg und Gratulation zu einer echt starken Mannschaft!


    Aber, zum Einzug in's Viertelfinale gratuliere ich euch erst, wenn es letzt endlich 3-0 steht.


    Ich habe heute lange Überlegt, aber ich habe unsere Mannschaft noch nicht aufgegeben!!! Klar wird Halle die Serie mit großer Wahrscheinlichkeit ziehen. ABER: auch nur mit großer Wahrscheinlichkeit.


    Ganz abgesehen davon, wären die Memminger Anhänger alleine über eine weitere Partie in MM sehr froh. Und um diese Partie werden die Jungs auf dem Eis fighten.



    Wie gesagt, gewinnst das Spiel morgen, hast du ein Heimspiel in dem du jeden besiegen kannst. Und dann steht es plötzlich 2-2 und Halle bekommt das Nervenflattern.


    Für diese Szenarien brauchen wir aber viel mehr Glück und des weiteren wohl einen Pokovic. Wer weiß, vielleicht bekommt man ihn ja bis zum möglichen 4. Spiel fit(gespritzt).


    So das waren jetzt natürlich viel hätte, wäre, wenn. Und mir ist wohl bewusst, dass es sich Dienstag Abend auch ganz schnell ausgeräumt hat und dass Halle sehr, sehr, sehr gute Karten auf's Viertelfinale hat.



    Unverbesserlicher Optimismus. Egal was raus kommt. War ne super Saison und ich bin stolz auf die Jungs. Auch wenn wir Dienstag die hucke voll bekommen.

  • Aber, zum Einzug in's Viertelfinale gratuliere ich euch erst, wenn es letzt endlich 3-0 steht.

    Gratulierst du auch beim 3:1 oder 3:2? :schulterzuck::D:prost:

    Memmingen fehlt etwas die Abgezocktheit und die Breite um gegen die Bulls zu bestehen. Das sind meine Eindrücke nach den ersten beiden Spielen. Sie spielen gut mit, halten gut dagegen, sind teilweise besser. Aber man kann es entweder nicht ausnutzen (Spiel 1) oder war tatsächlich das schwächere Team (Spiel 2). In den PO zählt am Ende nur der Sieg und genau so spielen die Bulls.

    Memmingen hat außerdem Francis sehr schlecht in Griff (so wie die meisten Teams).


    Der Standort hat viel Potenzial, aber dieses Jahr wird es noch nicht reichen. Es ist definitiv aber eine Saison, auf der man gut aufbauen kann.


    Ein Spiel gegen ein Team mit dem Rücken zur Wand ist immer das schwerste. Morgen wird aber die Serie sicherlich beendet werden. 8)

  • Gratulierst du auch beim 3:1 oder 3:2? :schulterzuck::D:prost:

    Nö, dann gibt's Haue! :*


    Im Ernst, ihr habt echt ne bärenstarke Mannschaft und solltet ihr (widererwarten :pfeif:) doch noch weiter kommen, werdet ihr es weit schaffen. Halbfinale ist locker drin.


    Aber jetzt warten wir erst mal morgen ab. Bin gespannt auf euren Stream. Geile Sache, dass ihr den für die Playoffs bereit gestellt habt.

  • Wenn man das hier teilweise so liest, dann könnte man meinen, Halle hat Memmingen in beiden Spielen mit mindestes 3 Toren Unterschied geschlagen und Memmingen hatte keine Chance...


    Es waren beides ganz enge Kisten mit nur 1 Tor Unterschied und davon eines 2 Sekunden vor Schluss und beim andren Mal erst in der Verlängerung!


    Das sind für mich zwei Teams auf Augenhöhe und Halle mit Sicherheit keine Übermannschaft!

    Bei uns fehlen ausgerechnet zum wichtigsten Zeitpunkt zwei ganz starke und wichtige Spieler und die beiden Spiele hätten auch genauso nach Memmingen gehen können...


    Auch wenn ich nicht mehr große Hoffnung auf einen Sieg morgen habe...denke die beiden Spiele am WE und morgen wieder die lange Anfahrt wird unseren Jungs mehr in den Beinen stecken als Halle...

    Aber das Memminger Publikum hätte zumindest noch ein weiteres Spiel mehr als verdient gehabt...!!

  • Die Mannschaft ist bereits heute nach Halle gefahren. Eine stressige Anreise am Spieltag bleibt so erspart. Klar, beide Spiele waren vom Ergebnis her eng, mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg locker drin gewesen. Wenn man die Spiele absolut nüchtern betrachtet ist Halle bisher in fast allen Belangen überlegen auf dem Eis, vielleicht finden wir aber noch rechtzeitig ein Mittel um ein weiteres Spiel zu erzwingen.

  • ich hoffe, dass unsere Mannschaft hier nicht soviel mitliest.... offiziell schaut ja niemand der Spieler in die Foren:pfeif::pfeif:


    ABER, wenn doch, dann hoffe ich, dass man nicht auf die Unkenrufe hier hört und von einem Sieg ausgeht. Zweimal haben wir denkbar knapp gewonnen, zweimal hatten wir am Ende einfach auch Glück. Das ist der Grund, warum hier noch gar nichts entschieden ist. Es kann leider sehr schnell mal andersrum ausgehen und dann beginnt das Nervenflattern. "Högschde Konsendration' ist angesagt...und zwar solange, wie wir keine 3 Siege haben. Einmal unterschätzt/ überheblich gespielt und das Momentum ist weg und die Serie kann kippen...


    Unschön aus Hallenser Sicht. Also, durchziehen und Sack zu machen!