Playoff Achtelfinale: Halle vs. Memmingen

  • Anspannung ist immer da, richtig, aber etwas gelöster kann man schon erstmal auftreten nach dem ersten Spiel. Wie das sonst in die Hose gehen kann hat man in Tilburg und Hannover gesehen...

  • Die Scheibe könnte schon noch einmal draußen gewesen sein. Wir haben dann glaube nochmal Anlauf genommen und wieder rein ins Drittel. So hab ich es in Erinnerung. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr. Werden wir erst in der Videozusammenfassung sehen.

  • Guten Morgen aus Memmingen??‍♂️

    Unsere Auswärtsfahrt begann gestern um 12.30 Uhr mit dem Auto in Richtung Osten, angekommen um kurz nach 6 testen wir den Griechen vor Ort und stärkten uns für das Spiel?

    Also seid ihr in Richtung Bratislava gefahren? :rofl::prost:

  • Die Scheibe könnte schon noch einmal draußen gewesen sein. Wir haben dann glaube nochmal Anlauf genommen und wieder rein ins Drittel. So hab ich es in Erinnerung. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr. Werden wir erst in der Videozusammenfassung sehen.

    Ich meine, die Indians wollten klären und haben die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel gebracht.

    Die Strafe war definitiv abgelaufen, war aber in der Schlussphase alles andere als optimal. Ist ja häufig der Fall, dass auch kurz nach Ablauf einer Strafe noch ein Tor fällt.

    Ungünstiger hätte der Zeitpunkt gestern nicht sein können.:wacko: Egal, hilft nix und gerade in den Playoffs sollte man nicht zulange hadern.

    Morgen vor hoffentlich weit über 2500 Zuschauern gelingt der Ausgleich in der Serie.

  • Habe gestern mit einem Fan von Halle gesprochen. Am Ende meinte er: “Man sieht sich Sonntag“.

    Fährt also doch ein Bus oder Kleinbus? Oder nur vereinzelte Privatfahrer? Wäre schon bisschen Schade.

    Ansonsten sehr gute, objektive Analysen aus Halle.:respekt:


    Indians: Einfach so weiter machen! Wir brüllen euch Sonntag zum Sieg! Des wird scho.

  • Sehr unglückliche Niederlage, da wäre durchaus auch ein Sieg drin gewesen...

    Aber nützt jetzt alles nix, morgen gleichen wir die Serie hoffentlich aus, in unserem Hexenkessel vor dann hoffentlich knapp 3.000 Zuschauern ;)

  • Die Saale Bulls sind mal schon in Memmingen und haben noch etwas Damen Eishockey geschaut ??

    Laut ECDC sind bereits rund 2000 Karten im Vorverkauf verkauft. Ich denke, es könnten an die 3000 Zuschauer werden...

  • So hier die Videozusammenfassung vom gestrigen Spiel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Puck war vorm Siegtreffer nicht aus dem Memminger Drittel raus.

  • Bin guter Dinge heut,trotz Auswärts, oder gerade deswegen!

    Wenn sie nicht ihre Linie verlieren,diszipliniert die Kühlbox meiden,wird der Sieg höher u.klarer ausfallen,Hexenkessel hin oder her...wird schon ruhiger werden wenn's rappelt!:rofl::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (17. März 2019 um 13:20)

  • Bin guter Dinge heut,trotz Auswärts, oder gerade deswegen!

    Wenn sie nicht ihre Linie verlieren,diszipliniert die Kühlbox meiden,wird der Sieg höher u.klarer ausfallen,Hexenkessel hin oder her...wird schon ruhiger werden wenn's rappelt!:rofl::prost:

    Was bist denn du für einer☝:pfeif: da wirds nicht ruhiger weil wir stolz auf unsere Indianer sind:thumbsup: egal wie es ausgeht:prost:

  • 2:0 nach dem ersten Drittel für die Saale Bulls :thumbsup: und das auch verdient.
    Die Bulls sind eigentlich in jeglicher Hinsicht überlegen. Körperlich robuster, Bullystärker, technisch sauberer, Passsicherer und hatte auch deutlich mehr gefährliche Abschlüsse als die Indians, die bislang so gar nicht im Spiel sind.

    Da auch die Defensive heute besser steht und die Indians den Francis nur allzu gern auch mal zu viel Raum geben, müsste sich Stand jetzt das Spiel schon um 180 Grad drehen, wenn Memmingen was holen will. Aktuell ist das einfach sehr souverän seitens der Bulls!:respekt:

  • Nach 40 Minuten steht es nur noch 1:2 und das ist durchaus schmeichelhaft aus Memminger Sicht Die bessere Mannschaft bleibt Halle, auch wenn sie lange nicht mehr so viel Zug zum Tor haben, wie im ersten Drittel.
    Memmingen bis zum 1:2 mit deutlich zu wenig Tempo und auch vom Körperspiel hätte ich etwas mehr erwartet, wenn man spielerisch unterlegen ist.
    Das 1:2 dann im Powerplay durch Kumeliauskas und dadurch kämpft sich Memmingen langsam ins Spiel. Druckphasen, gute Chancen etc. bleiben aber Mangelware bzw. findet man weiter eher und häufiger auf Hallenser Seite.
    Rein spielerisch müssten die Bulls das nach Hause bringen, wenn man weiter geduldig verteidigt. Vorne mal am besten noch einen rein machen - allein Francis hatte in diesem Spiel locker 10 Abschlüsse, weil Memmingen da weiter zu weit weg ist.