50. Spieltag: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim

  • Ach herrje, ihr könnt euch ja gerne bei Mr. rosa Brille einhängen, aber solltet, wenn ihr das nicht seht, zumindest überhaupt eine aufhaben. Selbst dein Kollege sieht es so, der andere redet völlig vorbei, aber wahrscheinlich war er anderweitig beschäftigt bei so nem unwichtigen Derby.

    Wie ich hörte, notierte die Aktion selbst der Beobachter und unser Sprade-Kommentator erwähnte es wohl auch beim Namen und wer ihn kennt weiß, dass er lieber sachlich diplomatisch ist, als auf die Kacke zu hauen. Ein guter Mann jedenfalls, der sicher nicht übertreibt. Selbst jemand von der Presse fragte mal nach, ob Bassler irgendeine Zielscheibe auf dem Kopf hatte. Im Grunde waren sich gestern alle einig, immerhin euer Trainer sagte er wollte mehr, bei euch hat man ja im Vorfeld teilweise den Eindruck, ihr wolltet mal so ne richtige Derby-Lehrstunde vor den Playoffs. Immerhin einer, der mehr wollte.

    Ach ja, die alte Laier. Landshuter Überheblichkeit. Genau. Ihr wertet doch jammernd im Vorfeld das Derby vorsorglich ab und ledert nebenbei mit absurden Spitzen gegen uns. Ausnahmsweise mal ein Heimspiel für Landshut :rofl:. Ungewohnt ^^. Das war das Beste. Und dann dann von rosaroter Brille reden. Wusste man eh alles, klar. Die weisen Herren und ihre Prognosen. Wir haben schon gelernt, dass man nicht einfach so die DEL 2 quasi mit Aufstieg verpflichten bzw. die Oberliga hartes Brot sein kann. Keine Sorge.

    In der Tat war es leider weitgehend nicht mehr als ein Stockschlag-Festival irgendwann, dafür reichte es dann doch noch an Motivation. Bei den Kommentaren im Vorfeld (teilweise) hatte ich schon Bedenken, ob ihr überhaupt antritt.

    Na ja, aber immerhin wollt ihr gegen Essen gewinnen, wurde jedenfalls gesagt und wenn nicht, wusste man es eh:pfeif:. Es schwante ja nichts Gutes. Gesund sind aber dann wohl doch alle nach Hause gekommen?

    Du bist ja wirklich süß :rofl::rofl::rofl: Wie schön Du Dich da hineinsteigerst und wie extrem wichtig das für Dich gestern war kann man förmlich riechen. Da haste gleich das 4:7 vergessen können, das Dich wohl lange begleitet hat.

    Aber vielleicht solltest Du nicht so viel Bier trinken :beer: Und wenn dann erst mal Deinen Rausch ausschlafen , bevor Du so unkontrolliert in die Tasten klopfst. Das ist ja echt Comedyreif :popcorn:

    Viel Spaß in den Playoffs an den Rest und dem Herrn Moritralala gute Besserung :thumbsup:

  • Oh mei:D, jetzt wird es noch amüsanter. Wieder einer, der in Internet-Anonymität badet und meint mich zu kennen:wacko:. Im Gegensatz zu vielen weisen Beobachtern hier (offensichtlich), trinke ich gar nichts, lieber Stock. Übrigens ist das wirklich ein prophetischer Nick;). Das Derby gegen Rosenheim ist schon wichtig, finde ich, unabhängig der Lage, genauso wie eine gute Grundlage für die Playoffs. Das sehr ihr ja wohl anders. Deinen Humor teile ich weniger, wundert mich aber nicht bzw. schwant mir wiederum, dass ganz andere mal ausnüchtern sollten. Aber an sich ist eh alles geschrieben, nun könnt ihr ja auch wieder motiviert sein für die Playoffs:popcorn:.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (11. März 2019 um 08:52)

  • Oh mei:D, jetzt wird es noch amüsanter. Wieder einer, der in Internet-Anonymität badet und meint mich zu kennen:wacko:. Im Gegensatz zu vielen weisen Beobachtern hier, trinke ich gar nichts, lieber Stock. Übrigens ist das wirklich ein prophetischer Nick;). Das Derby gegen Rosenheim ist schon wichtig, finde ich, unabhängig der Lage, genauso wie eine gute Grundlage für die Playoffs. Das sehr ihr ja wohl anders. Deinen Humor teile ich weniger, wundert mich aber nicht bzw. schwant mir wiederum, dass ganz andere mal ausnüchtern sollten. Aber an sich ist eh alles geschrieben, nun könnt ihr ja auch wieder motiviert sein für die Playoffs:popcorn:.

    Nö ich behaupte Dich nicht zu kennen und will das wenn ich mir das so durchlese auch gar nicht. Gibt ein paar andere Landshuter die mich kennen und ich muss ganz sicher nicht in der Anonymität des Internets baden. Ich sag Dir notfalls auch ins Gesicht dass Du einen riesen Blödsinn schreibst. Allerdings weiß ich nicht was das bei Typen wie Dir bringen sollte. Also spar ich mir dafür besser die Zeit und lerne Dich wie eingangs bereits erwähnt lieber nicht kennen.

    Das mit dem Alkoholkonsum nehme ich mit einer kleinen Entschuldigung zurück und das war natürlich auch keine Behauptung, sondern eine vage Vermutung die Du ja eben widerlegt hast. Allerdings wäre das dann zumindest eine Begründung für so viel unsinniges Zeugs gewesen :schulterzuck:

    Bitte das Thema schließen - kommt eh nix mehr gescheites und nur noch Offtopic Käse - sorry dass ich mich da auch beteiligt habe. Wäre vermutlich besser gewesen gar keins aufzumachen dafür ...

  • Alles als Behauptung formuliert und davon abgesehen steht da nicht mehr, als Provokantes. Dann aber von inhaltslos schreiben bzw. vorwerfen, aber Null darauf eingehen. Sinnlos!

  • Oh mei:D, jetzt wird es noch amüsanter. Wieder einer, der in Internet-Anonymität badet und meint mich zu kennen:wacko:. Im Gegensatz zu vielen weisen Beobachtern hier (offensichtlich), trinke ich gar nichts, lieber Stock. Übrigens ist das wirklich ein prophetischer Nick;). Das Derby gegen Rosenheim ist schon wichtig, finde ich, unabhängig der Lage, genauso wie eine gute Grundlage für die Playoffs. Das sehr ihr ja wohl anders. Deinen Humor teile ich weniger, wundert mich aber nicht bzw. schwant mir wiederum, dass ganz andere mal ausnüchtern sollten. Aber an sich ist eh alles geschrieben, nun könnt ihr ja auch wieder motiviert sein für die Playoffs:popcorn:.

    ....um so schlimmer,daß Du Dich nüchtern so reinsteigerst....


    Allen anderen LA Anhängern wünsche ich viel Spaß und Erfolg für die Playoffs!

    PS.: Glückwunsch zum Derbysieg natürlich noch!

  • ....um so schlimmer,daß Du Dich nüchtern so reinsteigerst....


    Allen anderen LA Anhängern wünsche ich viel Spaß und Erfolg für die Playoffs!

    PS.: Glückwunsch zum Derbysieg natürlich noch!

    Ach, da ist es umso amüsanter, wenn man so manches liest. Schlimmer also, ok. Wie du meinst. Der Alkohol ist wohl bei manchen eine gute Entschuldigung. Immerhin kann ich drei Meter geradeaus laufen und nen Satz formulieren ^^. Ich seh das ganz relaxed, keine Sorge. Dennoch muss man nicht jede Provokation und Behauptung im Bierdunst der Anderen stehen lassen:). Vor allem wird da nur pauschal abgeurteilt, aber nie inhaltlich darauf eingegangen.

    Ich wünsche sogar allen Rosenheimern viel Glück gegen Essen!

    Ach ja, weil ich ein weiteres Klischee hier von nem Rosenheimer mal gelesen habe bezüglich Osteuropäer, die hier in Deutschland stets nen ruhigen schieben gegen Ende ihrer Karriere:D. Hoffentlich war er vor Ort und hat unsere #93 gesehen, einen besseren Gegenbeweis gibt es nicht. Was er für das Team uneigennützig leistet ohne Allüren. Von den genialen Assists brauchen wir wohl nicht anfangen, das ist mal ein Team Player.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (11. März 2019 um 10:53)

  • Was regt's euch denn so auf, können doch alle zufrieden sein:prost:

    Wir sind Zweiter, Baßler hat wohl alle Unsportlichkeiten heil überstanden, Luca mit zwei Toren:thumbsup: Und die Grünen hier ham's Derby eh vorher abgeschenkt und es war egal und verletzt hat sich bei euch wohl auch niemand.

    Mir wär's ja auf eurer Seite trotz Ausgangslage blabla von den Älteren viel zu wenig Einsatz gewesen, die Jungen haben ja zumindest noch versucht. Ab Drittel zwei war's mehr als ein Klassenunterschied. Verletzte ja aber was wir dann wohl ¾ der Saison hätten spielen müssen... Unterm Strich schade was aus dem Derby sportlich teilweise geworden ist in letzter Zeit. Endress top, ohne den wärs höher ausgegangen, fand den fast besser als Steinhauer in manchen der letzten Spiele gegen uns. Außer beim 3:0 aber was der sonst gehalten hat, Respekt.

    Was man an der Strafe gegen euren Gitter-De** rumdiskutieren muss erschließt sich mir nicht aber mei.

    Den Frust vieler Grüner hier über den Saisonverlauf bei euch kann ich ja irgendwie verstehen - wir waren vor zwei Jahren ja noch beschissener dran. Aber steckt's den Sand nicht zu sehr in Kopf! Man braucht seinen Lieblingsgegner ja in Form:evil:

    PS: ach ja, die Landshuter Überheblichkeit. Wer quatscht hier von all den Heimspielen für Grün am Gutenbergweg? :rofl::facepalm:

  • Ohne hier ne Lanze für irgendwen brechen zu wollen, ist dieser Check selbst für Oberliga Verhältnisse maximal 2 Minuten. In jeder normalen Liga doch nicht mal ne Strafzeit. Aber die Kritikfähigkeit der DEL/DEB gegenüber ihren Schiris ist ja hinlänglich bekannt...

  • Naja Pumuckl: ich fahr jetzt seit 82 nach LA. 52x bin ich bereits mit RO am Gutenbergweg aufgeschlagen. Bis auf 2- 3 Ausnahmen waren das Heimspiele für uns. Tut mir ja Leid aber so wars.

    Das der kleine Bruder mit der Aussage nicht einverstanden ist kommt in den besten Familien vor. :popcorn:

  • ich fahr jetzt seit 82 nach LA. 52x bin ich bereits mit RO am Gutenbergweg aufgeschlagen. Bis auf 2- 3 Ausnahmen waren das Heimspiele für uns. Tut mir ja Leid aber so wars

    Ich bin mir ziemlich sicher, diese 52 Spiele auch gesehen zu haben. Wenn Du der Meinung bist, dass davon 49 oder 50 für Euch Heimspiele waren, muss ich leider an Deiner Wahrnehmungsfähigkeit , egal aus welchen Gründen auch immer, zweifeln.

  • Naja Pumuckl: ich fahr jetzt seit 82 nach LA. 52x bin ich bereits mit RO am Gutenbergweg aufgeschlagen. Bis auf 2- 3 Ausnahmen waren das Heimspiele für uns. Tut mir ja Leid aber so wars.

    Das der kleine Bruder mit der Aussage nicht einverstanden ist kommt in den besten Familien vor. :popcorn:

    Meinst du das jetzt wirklich ernst? :rofl::facepalm:

  • @ Olaf: War gerade im Keller neben der laufenden Waschmaschine und habe Martina von oben nicht rufen gehört, obwohl sie in Dezibel lauter war als die Waschmaschine - waran liegt das wohl?

    Aber ich gebe dir Recht Olaf - immer wenn ich da war habt ihr richtig gut Stimmung gemacht, da braucht es den Schw...vergleich nicht.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und Gruß von uns beiden.

  • Rosenheim verwandelt den Gutenbergweg in ein Heimspiel? Interessant, als in den Jahren, in denen ich bereits am Gutenbergweg bin, könnte mir das ausschließlich mitten im Rosenheimer Block so klingen, überall sonst - eher nein

  • Naja Pumuckl: ich fahr jetzt seit 82 nach LA. 52x bin ich bereits mit RO am Gutenbergweg aufgeschlagen. Bis auf 2- 3 Ausnahmen waren das Heimspiele für uns. Tut mir ja Leid aber so wars.

    Das der kleine Bruder mit der Aussage nicht einverstanden ist kommt in den besten Familien vor. :popcorn:

    Mit deinen Zahlen kann ich jetz altersbedingt nicht mithalten:prost:

    Es besteht aber hald scho ein minimaler (Achtung Sarkasmus!) Unterschied zwischen guter:evil: Stimmung -die euch beim Derby niemand absprechen wird- und "zum Heimspiel gemacht". Eigentlich ist's mir auch wurscht wie ihr eure Stimmung seht solang die bei mir und den mir Umstehenden passt. Ging hier nur mal wieder um die "Arroganz" aber mei.

  • Ohne hier ne Lanze für irgendwen brechen zu wollen, ist dieser Check selbst für Oberliga Verhältnisse maximal 2 Minuten. In jeder normalen Liga doch nicht mal ne Strafzeit. Aber die Kritikfähigkeit der DEL/DEB gegenüber ihren Schiris ist ja hinlänglich bekannt...

    Mir geht es gar nicht um die Matchstrafe, wie man lesen kann. Klar ist, in KHL, NHL, NLA oder was auch immer, wird so was zu 90 Prozent laufengelassen. Nur werden Stockschläge hier sehr wohl geahndet und das von Fröhlich war ein dreckiger, was sogar Rosenheimer gestern noch zugaben. Wer das nicht sehen mag, fühlt sich auch so, als ob er schon 50 Heimspiele in Landshut erlebt hat:beer::rofl:.

    Na ja, aber wen ich das schreib, was andere gerade richtig in aller Absurdität belächeln, werd ich von bestimmten konspirativen Edelzirkeln hier im Forum, die sich hintenrum mit angeblichen Infos füttern:pfeif:, pauschal absurd von der Seite angemacht. Dem Stock ist es sogar nicht mal mehr per PM zu blöd seinen Müll abzuladen. Was der alles meint zu wissen :seestars::wacko:. Vielleicht sollte er mal überhaupt lesen, was ich geschrieben habe. Ich lese diesen Schmarrn schon gar nicht mehr, kapiert er aber nicht. soll er seinen Frust halt ablassen oder nerven wollen. Ein anonymer Held eben.

    Von dem, was nach dem Vorfall kam übrigens ganz zu schweigen, um auf das Thema Stockschlag zurückzukommen. Genau dieses DEL/DEB Süppchen ist übrigens ein Punkt im Vergleich zu den genannten Ligen, weshalb mich die DEL nicht interessiert und keineswegs nur wegen der vergleichsweise schlechteren Qualität. Aber wahrscheinlich liegt es an der Landshuter Arroganz :popcorn:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (11. März 2019 um 18:25)

  • Mir geht es gar nicht um die Matchstrafe, wie man lesen kann. Klar ist, in KHL, NHL, NLA oder was auch immer, wird so was zu 90 Prozent laufengelassen. Nur werden Stockschläge hier sehr wohl geahndet und das von Fröhlich war ein dreckiger, was sogar Rosenheimer gestern noch zugaben. Wer das nicht sehen mag, fühlt sich auch so, als ob er schon 50 Heimspiele in Landshut erlebt hat:beer::rofl:.

    Na ja, aber wen ich das schreib, was andere gerade richtig in aller Absurdität belächeln, werd ich von bestimmten konspirativen Edelzirkeln hier im Forum, die sich hintenrum mit angeblichen Infos füttern:pfeif:, pauschal absurd von der Seite angemacht. Dem Stock ist es sogar nicht mal mehr per PM zu blöd seinen Müll abzuladen. Was der alles meint zu wissen :seestars::wacko:. Vielleicht sollte er mal überhaupt lesen, was ich geschrieben habe. Ich lese diesen Schmarrn schon gar nicht mehr, kapiert er aber nicht. soll er seinen Frust halt ablassen oder nerven wollen. Ein anonymer Held eben.

    Von dem, was nach dem Vorfall kam übrigens ganz zu schweigen, um auf das Thema Stockschlag zurückzukommen. Genau dieses DEL/DEB Süppchen ist übrigens ein Punkt im Vergleich zu den genannten Ligen, weshalb mich die DEL nicht interessiert und keineswegs nur wegen der vergleichsweise schlechteren Qualität. Aber wahrscheinlich liegt es an der Landshuter Arroganz :popcorn:.

    Verfolgungswahn?

    Glaubst Du den Schmarrn eigentlich selber noch, den Du da schreibst?

    Mach Dir mal da keine Sorgen,es werden keine"Geheimbündnisse" gegen Dich gebildet ,so wichtig bist Du nicht wie Du anscheinend glaubst.

    So das Thema ist für mich jetzt beendet, ist ja sonst nicht mehr zum aushalten!

  • Roland 11. März 2019 um 19:45

    Hat das Thema geschlossen.