SC Riessersee 2019/2020

  • Maurer und Östling, fallen aus siehe Facebook. Wird ein interessantes Wochenende denke gegen Memmingen wirds schwer und gegen Rosenheim wirds nichts zu holen geben.

    Zitterbart, Peterka und Schütz haben gespielt? Also heute nicht dabei?

    Wäre ne starke ÜZ Reihe geworden mit Mauerer und Östling...

  • Bei Zitterbart hab ich a bisserl Hoffnung, er war wohl auch ursprünglich bei uns eingeplant. Und er hat gestern ja auch nur 3:11 Minuten gespielt. Bei Daubner, Schütz und Peterka bin ich eher skeptisch. Und Quaas ist laut Zeitungsbericht anscheinend eingeplant.

  • Fairerweise muss man auch sagen, dass für die Spieler Peterka und Schütz die Spiele in der Oberliga fast schon ein Rückschritt sind, da sie auch in der DEL genügend Eiszeit (beide gestern mit rund 10 Minuten) bekommen. Zudem zahlen sie das Vertrauen ja auch bereits in ihren jungen Jahren durch Scorerpunkte zurück.

  • Und dann behauptet ihr die Memminger haben nicht recht mit 1A und 1 B

    Ich hab noch keinen Memminger jammern sehen, weil bei uns Maurer und Östling ausfallen. Ob einer der drei oben genannten überhaupt zum Einsatz kommt, ist sowieso fraglich. Zumindest Zitterbart war ursprünglich für die OL vorgesehen und wenn er nicht spielt, weil er in München ausgeholfen hat, beschwert sich bestimmt auch niemand. Aber man legt es sich halt manchmal ganz gern so, wie man es braucht. Wir haben eine gut funktionierende Kooperation, die diesen Namen wirklich verdient. Akzeptiert es also endlich und seid froh das die Jungs viel Eiszeit zum Spielen bekommen.

  • Ich hab noch keinen Memminger jammern sehen, weil bei uns Maurer und Östling ausfallen. Ob einer der drei oben genannten überhaupt zum Einsatz kommt, ist sowieso fraglich. Zumindest Zitterbart war ursprünglich für die OL vorgesehen und wenn er nicht spielt, weil er in München ausgeholfen hat, beschwert sich bestimmt auch niemand. Aber man legt es sich halt manchmal ganz gern so, wie man es braucht. Wir haben eine gut funktionierende Kooperation, die diesen Namen wirklich verdient. Akzeptiert es also endlich und seid froh das die Jungs viel Eiszeit zum Spielen bekommen.

    Ich hab auch noch keinen aus Garmisch gehört, was er zu unseren Ausfällen in der Abwehr meint...:-) Da fehlt mit Pokovic und Stotz immerhin die letztjährige erste Verteidigungsreihe.

    Das gleicht sich doch alles aus!

    Die Ausfälle Maurer und Östling sind natürlich schmerzhaft und dann ist des doch umso schöner, dass ihr eine tolle Kooperation mit München habt. Alles legitim. Zitterbart ist jetzt nicht die Klasse wie Schütz und Peterka ( wobei ich nicht denke, dass einer der beiden tatsächlich aufläuft ). Die haben in allen bisherigen DEL Spielen viel Eiszeit gehabt, sogar in der 1. Reihe bei RBM. Wenn das nicht genug Förderung eines jungen Spielers ist, dann weis ich auch nicht. Sollten diese Spieler dennoch für den SCR auflaufen, dann sehe ich es derzeit nur als Ersatz für die Ausfälle und nicht unbedingt als Förderung. Da sollte Oberliga fast schon langweilig sein für solch klasse Talente.

  • Ganz klar Wettbewerbsverzerrung !!!!!!!Für mich gehört eine Begrenzung der eingesetzten Fölis.

    Es ist halt schon krass, wenn du Fölis bekommst die zu den Top-Scorrern der DEL gehören und die im nächsten NHL Draft in den ersten Runden gezogen werden (könnten).

    Glaube auch nicht, dass es für die Betroffenen Spieler etwas bringt. Ob das jetzt Wettbewerbs Verzerrung ist, sei mal dahin gestellt.

    Wir bekommen mit Miller von Augsburg auch nen extrem guten Spieler, der wahrscheinlich in der ersten Reihe mit Huhn und Snetse spielt. So what....

    Man muss es halt so annehmen wie es ist.:schulterzuck:

  • Es ist halt schon krass, wenn du Fölis bekommst die zu den Top-Scorrern der DEL gehören und die im nächsten NHL Draft in den ersten Runden gezogen werden (könnten).

    Glaube auch nicht, dass es für die Betroffenen Spieler etwas bringt. Ob das jetzt Wettbewerbs Verzerrung ist, sei mal dahin gestellt.

    Wir bekommen mit Miller von Augsburg auch nen extrem guten Spieler, der wahrscheinlich in der ersten Reihe mit Huhn und Snetse spielt. So what....

    Man muss es halt so annehmen wie es ist.:schulterzuck:

    Aus der Sicht der Nachwuchsspieler ist jede Minute Eiszeit wichtig und wenn man ständig in wechselnden Teams spielt ist es auch gut für die Entwicklung. Für mich ist die dritte Liga eine Ausbildungsplattform. Ich finde die Möglichkeit Fölis einzusetzen eine gute Entscheidung vom DEB, hoffentlich entwickelt sich das noch weiter!

  • Das Spiel war aber sehr gute Werbung für den blau-weißen Standort. Die Ostkurve hat ihr Team ordentlich nach vorne gepeitscht. Bei diesen "vielen" Ausfällen während des Spiels, finde ich es beachtlich so nochmal ins Spiel zurück zu kommen und Rosenheim Paroli zu bieten.

  • Das Spiel war aber sehr gute Werbung für den blau-weißen Standort. Die Ostkurve hat ihr Team ordentlich nach vorne gepeitscht. Bei diesen "vielen" Ausfällen während des Spiels, finde ich es beachtlich so nochmal ins Spiel zurück zu kommen und Rosenheim Paroli zu bieten.

    Wer ist denn während des Spiels ausgefallen? Der Radu konnte nach dem Kniecheck von Baindl vermutlich nicht mehr weiterspielen?!?

    Sah übel aus...

    Immerhin konnte ja Maurer schon wieder eingreifen, nachdem er am Freitag wegen Verletzung passen musste.

  • Wer ist denn während des Spiels ausgefallen? Der Radu konnte nach dem Kniecheck von Baindl vermutlich nicht mehr weiterspielen?!?

    Sah übel aus...

    Immerhin konnte ja Maurer schon wieder eingreifen, nachdem er am Freitag wegen Verletzung passen musste.

    Vollmer (Leiste) und Woidtke.

  • Zum einen hat natürlich das letztjährige Theater wieder etliche Zuschauer gekostet. Zum zweiten zieht natürlich die DEL2 mehr Zuschauer als die Oberliga.

    Dann kommt natürlich noch das Ausflugwetter dazu, was in GAP schon traditionell die Zuschauer wegzieht.

    Ich bin auf alle Fälle von der Zuschauerzahl nicht überrascht und werde auch nicht überrascht sein, wenn das ein oder andere Spiel nur dreistellige Zuschauerzahlen hat.

  • Wichtig wäre, dass die Geschäftführung nicht überrascht wird - die rechnen ja, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem Zuschauerplus von 10%. Aber nach dem ersten Heimspiel ist es wohl ein bisschen früh, über Zuschauerzahlen zu spekulieren. Sonntag war Superwetter und Oktoberfest, da wundert mich die Zuschauerzahl auch nicht.

    Weiß jemand, was mit Vollmer ist? Ein längerer Ausfall wäre schon schmerzlich. Wird tatsächlich über einen Kurzfrist-AL für Östling nachgedacht?