SC Riessersee 2019/2020

  • Das Stadion ist im Prinzip als eines der wenigen Dinge in Garmisch top, das ist das geringste Problem

    Na ja, ist halt keine Wee-Arena. Kann ja noch werden. Für abgehalfterte Finanz-Jongleure ist in Garmisch traditionell noch immer ein Plätzchen frei. Müssen halt Fahlenbach, Lasse und die anderen ein bisschen zusammenrücken...

  • Na ja, ist halt keine Wee-Arena. Kann ja noch werden. Für abgehalfterte Finanz-Jongleure ist in Garmisch traditionell noch immer ein Plätzchen frei. Müssen halt Fahlenbach, Lasse und die anderen ein bisschen zusammenrücken...

    man könnte dafür ja eine Visionärsloge einrichten. Platz genug ist auf den Rängen ja da.

    Vielleicht Gold lackiert mit roten Plüschsitzen und gedämpfter Musik.

  • Wo ist die alte Burg Top ,das reisst München ein wesentlich besseres ab.

    da sieht man wenigstens was!

    Das kann man von manch einem neuen DEL2 Stadion nicht behaupten!

    Auch das Tölzer ist rein von der Sicht her auch nicht das gelbe vom Ei!

    Ich werde mir zwar aus bereits genannten Vorkommniss kein Spiel mehr in GAP ansehen,aber das Stadion fand ich immer toll!

    Ich glaude die Garmischer " alte Burg" wäre im Gegensatz zum Tölzer sogar DEL tauglich!

  • In Tölz und Rosenheim hat Red Bull ja auch angeklopft aber so war es bei uns zumindestens , lassen sie sich in die Nachwuchsarbeit nicht rein reden.

    Und genau deshalb is Red Bull in Garmisch.

    Ich habe versucht den Satz zu verstehen - bin grandios gescheitert. Wer wollte wem reinreden? Red Bull den Tölzer? Haben sie das nicht ohnehin indem sie eure besten Talente abgeworben haben? Als Gegenleistung habt ihr lieber nichts genommen und steht jetzt mit dem Nachwuchs da wo ihr steht? Schlechter Deal oder die Angelegenheit war vielleicht ein wenig komplexer.

  • Wo ist die alte Burg Top ,das reisst München ein wesentlich besseres ab.

    Naja die Sicht ist eigentlich überall sehr gut in GAP, man braucht auch keine Klettersteigausrüstung um die Stehplatzaufgänge zu begehen wie in Rosenheim und man hat kein idiotisches Netz gespannt wie in Tölz.

    Das es sehr schade wäre das Münchner Stadion abzureißen steht außer Frage, das ist auch ein Top-Eisstadion. Sie werden schlau genug sein es stehen zu lassen hoffe ich.

  • <woltlab-quote data-author="Daizerbua" data-link="RE: SC Riessersee 2019/2020"><p>Wo ist die alte Burg Top ,das reisst München ein wesentlich besseres ab.</p>
    <br></woltlab-quote><p>Was stimmt denn an unserem Stadion nicht? Wir dürften darin sogar DEL spielen. Es ist für uns zu groß aber sonst seh ich es noch als sehr gut für das Alter an. Anders hätten wir auch kein Länderspiel gekriegt.. Und nicht mal das es zu groß ist ist ein Mangel weil es dann wirklich Highlights sind wenn es mal voller ist. Auch neue Arenen haben Vorteile die uns auch zugute kommen würden, aber man kann nicjt alles haben.</p>
    <p><br></p>
    <p>Und wo uns RB rein fuscht, das muss man ja auch nicht kapieren. Denk dass ihr vor der Wee Sache RB mit Kusshand genommen hättet.</p>
    <p><br></p>
    <p>Und um das klar zu stellen, so wies jetzt läuft ist es ok. Wenn es mehr so KoOps geben würde wäre das super. Sollte RB aber irgend wann mehr bei uns machen, dann bin ich da auch kritisch.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (18. September 2019 um 01:07)

  • Schnell geht gar nichts. Das kannst du Dir nicht erkaufen egal in welcher Konstellation. Du kannst nur die Möglichkeit verbessern aber eine

    Garantie gibt es nicht. Das solltest du doch besser wissen als wir. Ihr habt es doch jetzt 2 mal mit hohem finanziellen Risiko probiert

    und seit auch gescheitert.

    Das Scheitern bei uns liegt in erster Linie daran, dass die Vereinsführung sich immer um alles mögliche kümmert, was nice to have ist, aber nicht an erster Priorität ist, während ihnen das Kerngeschäft eines Sportvereins, den sportlichen Erfolg völlig egal ist. Beim alten Vorstand und Trainer Steer, stand immer die Mannschaft an erster Stelle.

    Wenn man ein professionelles Management wie die Firma Red Bull hat, gibt es solch amateurhaftes Verhalten nicht, dann ist auch sportlich mehr drin.

    Garmisch hat daher viel bessere Entwicklungsmöglichkeiten, sich in der kommenden Oberligasaison ganz vorne zu platzieren.

  • Diese Erkenntnis ist von wann? Mittlerweile wurden die Auflagen und Anforderungen für neue Franchise deutlich verschärft. So reicht zb. auch die ESH der Löwen Frankfurt nicht mehr aus.

    selbst wennes mitlerweile nicht mehr DEL tauglich sein sollte,ist die Kernaussage von @Daizerbua: Zitat "Das Hauptproblem ist das alte Stadion das steht meiner Meinung nach der Rückkehr in die DEL2 im Weg." völliger Quatsch!

    Das Garmischer Stadion mag zwar alt sein, aber ich denke mit dem Frankfurter kann es trozdem locker mithalten!

  • Diese Erkenntnis ist von wann? Mittlerweile wurden die Auflagen und Anforderungen für neue Franchise deutlich verschärft. So reicht zb. auch die ESH der Löwen Frankfurt nicht mehr aus.


    Also wir waren ja bei den Teams dabei die die Auflagen für den Auf und Abstieg erfüllt haben. Da waren auch Leute von der DEL da und haben die Stadien inspiziert.

    Und es ging ja in erster Linie um die DEL2 und dann sind im Moment auch noch einige Stadien da, noch "unmoderner" sind als unseres.
    Also ist das Ganze ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Diese Erkenntnis ist von wann? Mittlerweile wurden die Auflagen und Anforderungen für neue Franchise deutlich verschärft. So reicht zb. auch die ESH der Löwen Frankfurt nicht mehr aus.

    Guten Tag

    Mich würd jetzt wirklich mal interessieren wie du da drauf kommst .... warum würde Garmisch die Vorgaben nicht erfüllen ... im Gegensatz zu manch anderen „möchte gern Hochglanz DEL2 Profi Bruchbuden“ war Garmisch bei denen dabei , die die Bürgschaft gestellt hatten.... sprich DEL Forderungen erfüllt ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Mich würd jetzt wirklich mal interessieren wie du da drauf kommst .... warum würde Garmisch die Vorgaben nicht erfüllen ... im Gegensatz zu manch anderen „möchte gern Hochglanz DEL2 Profi Bruchbuden“ war Garmisch bei denen dabei , die die Bürgschaft gestellt hatten.... sprich DEL Forderungen erfüllt ..

    Gruß aus la

    Hallo Mane, ich habe nicht gesagt, sie erfüllen sie nicht, nur würde ich, anders als der Garmischer Kollege, das nicht zu laut herausposaunen, ohne zu wissen, das die Voraussetzungen für neue Franchise deutlich umfangreicher sind. Die Löwen Frankfurt und diverse andere gehören ja auch zu den 6 Vereinen/GmbHs, die dabei waren-und trotzdem langt es nicht (mehr). Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es auch in Garmisch eng werden könnte-jedenfalls nicht so einfach-aber ich weiß es nicht.

  • Die Löwen Frankfurt und diverse andere gehören ja auch zu den 6 Vereinen/GmbHs, die dabei waren-und trotzdem langt es nicht (mehr).

    Was hat sich denn geändert? Ich dachte es wurde vereinbart min 4500 Zuschauer + 7000 Punkte und passende Gegebenheiten für eine TV Übertragung.

  • Naja, etwas mehr als der KEV 81 e.V. hat der Kölner EC "die Haie", gegründet 1972, schon, aber bei einem so jungen Club von Tradition zu sprechen? Ich weiß nicht.

    Tradition hat nichts mit Jahreszahlen zu tun, es geht um die Weitergabe der Geschichten, der Rituale an die nächsten Generationen.

    Dies ist unabhängig davon wie alt oder jung ein Verein ist. Das gilt natürlich auch für die Spielstätten. Die Tradition wird ja nicht weniger, wenn die Mannschaft in einer neuen Eishalle spielt.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“

    Dazu Mal eine Frage an die Eishockeygemeinde:

    Welcher Verein spielt in der ältesten Halle?

    Ich lege Mal vor:

    KEV U23 spielt in der Rheinlandhalle (Erbaut 1936)

  • Hallo Mane, ich habe nicht gesagt, sie erfüllen sie nicht, nur würde ich, anders als der Garmischer Kollege, das nicht zu laut herausposaunen, ohne zu wissen, das die Voraussetzungen für neue Franchise deutlich umfangreicher sind. Die Löwen Frankfurt und diverse andere gehören ja auch zu den 6 Vereinen/GmbHs, die dabei waren-und trotzdem langt es nicht (mehr). Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es auch in Garmisch eng werden könnte-jedenfalls nicht so einfach-aber ich weiß es nicht.

    Guten Tag

    ... und auch das Geschwätz über Frankfurt würd ich nicht überbewerten .... ich trau mir wetten , dass sie zumindest Übergangsweise eine DEL Lizenz bekommen .... müssen Die DEL wichtigen halt Gummistiefel anziehen , wenn ihnen der Weg zum vip Container zu dreckig ist ...

    Man soll nur vorsichtig sein mit den Forderungen an Die DEL2 Clubs .... nicht dass Sabo , Schulz größere Löcher reißen wie gern den Leuten erzählt wird .. und man will sich weiter mit 14 Clubs hochglänzend verkaufen

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    ... und auch das Geschwätz über Frankfurt würd ich nicht überbewerten .... ich trau mir wetten , dass sie zumindest Übergangsweise eine DEL Lizenz bekommen .... müssen Die DEL wichtigen halt Gummistiefel anziehen , wenn ihnen der Weg zum vip Container zu dreckig ist ...

    Man soll nur vorsichtig sein mit den Forderungen an Die DEL2 Clubs .... nicht dass Sabo , Schulz größere Löcher reißen wie gern den Leuten erzählt wird .. und man will sich weiter mit 14 Clubs hochglänzend verkaufen

    Gruß aus la

    Das habe ich so geschrieben, das die Löwen maximal eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn die Arena im Bau ist. :schulterzuck::prost: