SC Riessersee 2019/2020

  • Jürgen, 1972 ist mittlerweile alt, auch wenn dir das auf Grund deines greisenhaften Alters nicht so vorkommt. Die meisten User dieses Forums hier waren da noch lange nicht geboren. Ich finde 1970 geborene Menschen auch jung, aber die werden nächstes Jahr 50. ;) :prost:

    so deutlich muss man das aber nicht sagen 8)

  • Ich will das gar nicht kritisieren und finde es sehr gut, was da in Garmisch passiert ist. Es geht auch gar nicht um aktuelle Bargeldleistungen, aber du glaubst auch sicher selbst nicht dass der SCR ohne Red Bull vor 2 Jahren in der Oberliga gelandet wäre?

    Und die Spieler heute... Wären es Autos, würde man von geldwertem Vorteil sprechen.

    Ich mag den SCR. Wie auch Tölz, Rosenheim, Füssen.

    Das kann durchaus sein. Ein Hr. Winkler hat sicherlich einiges beigetragen (nicht finanziell), dass es den SCR noch so gibt. Persönlich bin ich nicht gegen Red Bull. Ohne die Organisation wäre ein Domink Kahoun nicht in der NHL gelandet und die Nationalmannschaft sicherlich kein Olympia Silbermedaillengewinner. Was mich jedoch immer nervt, dass wir Red Bull Ableger bezeichnet werden. Nein wir haben ein gut funktionierende Partnerschaft bei dem beide Seiten profitieren. Es gibt leider viele Neider, die das schlecht machen wollen.

  • scr4ever

    Mit Hypothesen zu argumentieren, halte ich nicht für sinnvoll, denn weder Deine Aussage hinsichtlich der Silbermedaillengewinner und Kahun lässt sich dadurch belegen, noch das Gegenteil. Es ist schlichtweg nur schöngeredetes Geschwätz. Und das mit dem Neid solltest Du mal erklären. Weshalb sollte man auf einen Verein neidisch sein, der durch wen auch immer gerettet wurde? Es sind doch schlichtweg Ausnahmen, die über die Rettung nicht froh sind. Sonst müsste man auf Mannheim neidisch sein, weil sie exorbitant von der Familie Hopp unterstützt wird, auf Berlin, für die Herr Anschutz in die Bresche springt, auf Düsseldorf, die durch die Stadt mit ihren Beteiligungen alimentiert wird und auf Köln, die nur helles Altbier zustandebringen. :schulterzuck:

  • Es gibt leider viele Neider, die das schlecht machen wollen.

    Neid, was Fölis angeht ja. Aber sonst überhaupt gar nicht. Wenn mein Verein von einem anderen gerettet werden muss, wäre ich zwar dankbar, aber würde mich auch etwas schämen. Ich bin froh, dass wir trotz unserer Schulden auf eigenen Beinen stehen und Jahr für Jahr konkurrenzfähig sind, obwohl wir dennoch Schulden abbauen und der Kader genug Qualität hat...und das ohne eine Förderlizenz mit einem DEL-Team. Und kommt jetzt nicht mit "Habt doch ne Koop mit *ayreuth"...die halte ich sowieso für sinnlos aber das ist ein anderes Thema...

    Bitte nicht als Hate aufnehmen, Danke:beer:

  • Ich mag den SCR. Wie auch Tölz, Rosenheim, Füssen.

    a.-d.: Lobenswert, dass Landshut in Deiner Aufzählung nicht dabei ist. :thumbsup:

    Gedar: 13 € in der Oberliga ist normal. Bei uns in Rosenheim und in Selb z.B. kostet es auch 13 €.

    In Lindau, einem Team aus dem unteren Tabellendrittel zahlt man für ein Spiel in einer überdachten Eisfläche mit Plastikvorhängen an den Seiten als Aussenwände 12 €. Geschenkt kriegt man als Zuschauer nirgends was, auch in der 3. Liga nicht. Die Kader müssen schliesslich finanziert werden.

    Riessersee war in den letzten 30 Jahren 3 - 4 insolvent. Das hat viele Zuschauer vergrault. Jetzt ist Riessersee nur aufgrund der Kooperation mit Redbull München überlebensfähig. Ohne diese Unterstützung wäre es schwierig einen Kader zu finanzieren, der im oberen Drittel der OLS mitspielt, weil in der vom Fremdenverkehr geprägten Region kaum Industrie ist.

    Ob der Weg schnell nach oben gehen wird, ist schwer zu sagen. Das hängt von den Roten Bullen ab.

    Gut besucht ist die Bude aber bei den Derbys. Da ist immer ordentlich Feuer unterm Dach. Wenn ich mich richtig erinnere verlangen, die dann aber einen Zuschlag. Ich war schon lange nicht mehr dort, seit dem provozierten Spielabbruch als geschädigter Dauerkarteninhaber bin ich nicht mehr hingefahren.

  • Also allein dass man bei der normalen Frage des Users gleich auf RB kommt und dann etwas vom eigentlichen Thema ab kommt is ja auch wieder typisch. Mal abgesehen davon, dass man Kommerz erst mal definieren muss, ist es bei uns nicht mehr und nicht weniger als im OL Durchschnitt. Weiß auch nicht was RB darauf bei uns für einen Einfluss haben sollte ? Abgesehen von den Spielern auf dem Eis hat sich vom Drumherum seit der Koop nix geändert.

    Und wegen den genannten Preisen, ja das ist in der OL recht normal.

    Auf jeden Fall hält sich der Scr in meinen Augen die Wage zwischen Tradition und Moderne. Was nicht heißt, dass alles Gold ist was glänzt :D

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Wie kommst du drauf , dass sie nicht überlebensfähig wären ... wäre Red Bull nicht müsste man halt kleinere Brötchen backen und Oberliga Mittelmaß oder Bayernliga spielen .... und jetzt kommen wir zur „“ „Abhängigkeit“ von Red Bull .... die hätten halt gerne eine Koop mit einem Club , wo ihre Talente zumindest DEL2 spielen können und genau deswegen machen die das und nicht aus lauter Samaritertum ...

    und weil Herr Winkler eine gewisse Sympathie aus alten Tagen für Garmisch hegt ....

    würde es rein um das sportliche gehen wäre die Kooperation schon längst beerdigt ....

    Fazit: Garmisch könnte ohne weiteres Oberliga spielen , aber mit Red Bull im Rücken könnte es wieder Richtung DEL2 gehen

    So und jetzt Werter scr4ever auf was sollte man da jetzt neidisch sein ...??? Ich und bestimmt viele Andere sehen das einfach als Business.... was es einfach auch ist

    Gruß aus la

  • Starbulls Fan

    Der User a.-d. hat Landshut in der Aufzählung explizit deshalb nicht erwähnt, weil Landshut weder ein normaler Oberligist war noch ein normaler Aufsteiger ist.

    Ach so, ich dachte er erwähnt nur die bayerischen Eishockey-Vereine die er mag. ;)

    Guten Tag

    Wie kommst du drauf , dass sie nicht überlebensfähig wären ... wäre Red Bull nicht müsste man halt kleinere Brötchen backen und Oberliga Mittelmaß oder Bayernliga spielen ....

    Gruß aus la

    Das hatte ich ja im folgenden Satz weiter ausgeführt, dass ohne die Unterstützung von RedBull Riessersee keinen Kader

    für das obere Drittel der Oberliga finanzieren könnte.

    Dafür hättest du dir eigentlich ein Dislike verdient, aber ich weiß ja, woher's kommt :prost:

    Die Gelegenheit war einfach günstig. Da habe ich einfach zugeschlagen. :P

    hab ich da was verpasst oder schon länger her?

    Es war am 8. Februar 2014. Siehe dazu:

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…en-3355592.html

  • Lieber Jürgen,

    Die Aussage von a.-d. ist eindeutig. Ich zitiere wörtlich: "Ich mag den SCR. Wie auch Tölz, Rosenheim, Füssen."

    Da steht jetzt nichts bezüglich irgendeiner Ligenzugehörigkeit.

    Unsere niederbayerischen "Freunde" wissen ja, wie es von mir gemeint ist und dass es von Herzen kommt. :prost:

  • Ob der Weg schnell nach oben gehen wird, ist schwer zu sagen. Das hängt von den Roten Bullen ab.

    Schnell geht gar nichts. Das kannst du Dir nicht erkaufen egal in welcher Konstellation. Du kannst nur die Möglichkeit verbessern aber eine

    Garantie gibt es nicht. Das solltest du doch besser wissen als wir. Ihr habt es doch jetzt 2 mal mit hohem finanziellen Risiko probiert

    und seit auch gescheitert.

  • scr4ever

    Mit Hypothesen zu argumentieren, halte ich nicht für sinnvoll, denn weder Deine Aussage hinsichtlich der Silbermedaillengewinner und Kahun lässt sich dadurch belegen, noch das Gegenteil. Es ist schlichtweg nur schöngeredetes Geschwätz. Und das mit dem Neid solltest Du mal erklären. Weshalb sollte man auf einen Verein neidisch sein, der durch wen auch immer gerettet wurde? Es sind doch schlichtweg Ausnahmen, die über die Rettung nicht froh sind. Sonst müsste man auf Mannheim neidisch sein, weil sie exorbitant von der Familie Hopp unterstützt wird, auf Berlin, für die Herr Anschutz in die Bresche springt, auf Düsseldorf, die durch die Stadt mit ihren Beteiligungen alimentiert wird und auf Köln, die nur helles Altbier zustandebringen. :schulterzuck:

    Ich würde mal sagen, dass bei der Kooperation GAP-M im Vordergrund steht, wer am Wochenende wo spielt. Und zwar jetzt schon ein paar Jahre lang. Die "Rettung" war - hoffentlich - ein einmaliges Ereignis. Also, der hier behauptete Neid soll sich ja wohl eindeutig auf die zur Verfügung gestellten Spieler und natürlich nicht auf die "Rettung" beziehen. Da muss man doch nicht irgendwas Anderes, offensichtlich Falsches herinterpretieren, das ganz klar nicht gemeint war (und dann dem Anderen noch "Geschwätz" an den Kopf werfen, aber das ist ja Geschmackssache für jeden Einzelnen). Bei Kahun meine ich, dass der bei seinen paar Spielen in GAP am Schluß so unterfordert war, dass es ihm keinen Spaß mehr gemacht haben kann. Am Schluss gab es doch dieses Auswärtsspiel in Kaufbeuren, wo er im 1. Drittel Kaufbeuren allein zerlegt und dann freundlicherweise hat Gnade walten lassen, sonst wäre das ein historisches Debakel für Kaufbeuren geworden. Danach hat er, glaube ich, sinngemäß gesagt, München oder Transfer innerhalb der DEL, aber nicht mehr GAP bzw. DEL2.

    Ob es jetzt hinsichtlich der Kooperation als solcher Neid gibt oder nicht, ist ja nun auch Interpretationssache. Tatsache ist jedenfalls wohl, dass das FöLi-Modell kaum irgendwo so gut funktioniert wie hier und nicht nur beide Vereine, sondern insbesondere auch die Spieler erheblich davon profitieren. Und dementsprechend auch manch gegnerischer Verein/Fan bei Spielen, zu denen GAP mit vielen FL´lern antritt, nicht begeistert ist. Wettbewerbsverzerrung? Neid? Nachahmenswerte Kooperation? Wie auch immer. Gäbe es mehr solcher Kooperationen, würde das Eishockey in Deutschland wohl schon profitieren.

  • Red Bull macht das weil sie ohne wenn und aber bestimmen können wo es lang geht.

    In Tölz und Rosenheim hat Red Bull ja auch angeklopft aber so war es bei uns zumindestens , lassen sie sich in die Nachwuchsarbeit nicht rein reden.

    Und genau deshalb is Red Bull in Garmisch.

    Im Fussball hat Redbull ja auch sogenannte Farmteams wie Salzburg unsw.

    Das Hauptproblem ist das alte Stadion das steht meiner Meinung nach der Rückkehr in die DEL2 im Weg.

  • Red Bull macht das weil sie ohne wenn und aber bestimmen können wo es lang geht.

    In Tölz und Rosenheim hat Red Bull ja auch angeklopft aber so war es bei uns zumindestens , lassen sie sich in die Nachwuchsarbeit nicht rein reden.

    Und genau deshalb is Red Bull in Garmisch.

    Im Fussball hat Redbull ja auch sogenannte Farmteams wie Salzburg unsw.

    Das Hauptproblem ist das alte Stadion das steht meiner Meinung nach der Rückkehr in die DEL2 im Weg.

    Also in Garmisch reden sie mit allerdings nur in der 1 Mannschaft und das ist auch so ok.

    Nur im Bachwuchs nehmen Sie (noch) keinen erkennbaren Einfluss. Wäre aber sicher nicht verkehrt um auch dort gute Strukturen aufzubauen