SC Riessersee 2019/2020

  • Ich kann zwar seine Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen, aber für euch ein Glücksgriff.

    Luca ist schnell, aggressiv und kann Sturm und Verteidigung gleichermaßen spielen. Der Tilburger Trainer hat ihn nach dem Finale noch mal extra herausgehoben "Ein Spieler, den man lieber im eigenen Kader hat".

  • Es freut mich zu hören, wenn in Landshut eine durchaus positive Meinung über den Jungen herrscht.

    Mal sehen wie oft er bei uns sein wird und vor allem was er daraus macht.

    Er dürfte nun zumindest nominell der Nachfolger von Quaas sein und das wären dann schon ordentliche Fussstapfen in die er da treten soll.

    Ich jedenfalls lass mich überraschen und freue mich darauf wieder eine richtig junge Truppe zu sehen, die sich dann hoffentlich über die Saison ähnlich weiterentwickeln kann wie letzte Saison. Das hat schon richtig Spass gemacht zu sehen welchen Fortschritt der ein oder andere gemacht hat.

  • Ich kann zwar seine Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen, aber für euch ein Glücksgriff.

    Luca ist schnell, aggressiv und kann Sturm und Verteidigung gleichermaßen spielen. Der Tilburger Trainer hat ihn nach dem Finale noch mal extra herausgehoben "Ein Spieler, den man lieber im eigenen Kader hat".

    Guten Tag

    .... das kann man auch bisschen anders sehen ..... in der Oberliga geht das ... DEL2 wäre sehr Interssant geworden bei ihm

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    .... das kann man auch bisschen anders sehen ..... in der Oberliga geht das ... DEL2 wäre sehr Interssant geworden bei ihm

    Gruß aus la

    Ich bin noch immer der Meinung, dass Zitti beim Aufstieg bzw in der DEL2 für sein „Verhalten“ gegenüber gegnerischen Spielern in der DEL2 innerhalb kurzer Zeit seinen Spielstil ändern müsste, weil er das körperlich nicht mithält...


    In der OL kann er weiter zocken

  • Guten Tag

    .... das kann man auch bisschen anders sehen ..... in der Oberliga geht das ... DEL2 wäre sehr Interssant geworden bei ihm

    Gruß aus la

    Bin mal gespannt, auf wieviele Einsätze er bei uns in München kommt.
    Aktuell haben wir 2 U23-Stürmer (Schütz und Lobach) im Kader und keinen U23 Verteidiger (außer jetzt wohl Zitterbart). Da 2 U23-Spieler ab dieser Saison vorgeschrieben sind, werden die Jungs nicht all zu oft in Riessersee auflaufen können. Allerdings kommen da ja noch so Spieler wie z.B. Filip Varejcka oder J.J. Peterka aus der Akademie nach. Ob die beiden dieses Jahr schon für den SCR auflaufen werden? Keine Ahnung...
    Bei Zitterbart ist wohl seine Aggressivität hier das Fragezeichen? Körperlich ist er ja nicht gerade sehr groß gewachsen :D
    Mal sehen, wie er sich bei seinen Einsätzen in der DEL/CHL so macht, wenn es gegen die "Großen Jungs" geht. Bin schon sehr gespannt.

  • Bin mal gespannt, auf wieviele Einsätze er bei uns in München kommt.
    Aktuell haben wir 2 U23-Stürmer (Schütz und Lobach) im Kader und keinen U23 Verteidiger (außer jetzt wohl Zitterbart). Da 2 U23-Spieler ab dieser Saison vorgeschrieben sind, werden die Jungs nicht all zu oft in Riessersee auflaufen können. Allerdings kommen da ja noch so Spieler wie z.B. Filip Varejcka oder J.J. Peterka aus der Akademie nach. Ob die beiden dieses Jahr schon für den SCR auflaufen werden? Keine Ahnung...
    Bei Zitterbart ist wohl seine Aggressivität hier das Fragezeichen? Körperlich ist er ja nicht gerade sehr groß gewachsen :D
    Mal sehen, wie er sich bei seinen Einsätzen in der DEL/CHL so macht, wenn es gegen die "Großen Jungs" geht. Bin schon sehr gespannt.

    Quaas?

    Kaisler ist für die DEL noch nicht bereit in meinen Augen, er wird zusammen mit Zitterbart in GAP auflaufen

    Andi Eder?

    Maxi Daubner?

    Jakob Mayenschein?

  • Quaas?

    Kaisler ist für die DEL noch nicht bereit in meinen Augen, er wird zusammen mit Zitterbart in GAP auflaufen

    Andi Eder?

    Maxi Daubner?

    Jakob Mayenschein?

    Quaas, Kaisler und Andi Eder sind Baujahr 96 und damit aus der U23 raus. Daubner und Mayenschein sind 97er. Die müßten noch drin sein, stimmt. Danke für den Hinweis :thumbup:

  • Quaas, Kaisler und Andi Eder sind Baujahr 96 und damit aus der U23 raus. Daubner und Mayenschein sind 97er. Die müßten noch drin sein, stimmt. Danke für den Hinweis :thumbup:

    Eder und Kaisler sind 96 Jahrgang und daher nicht mehr Förderlizenz fähig.

    Oh okay, dann muss ich mich entschuldigen, ich dachte der 96ger Jahrgang wäre noch drinnen :seestars:

    Bei Quaas reicht es definitv schon für die DEL, bei Kaisler bin ich mir nicht sicher, ob es da langt, da er mir läuferisch und stocktechnisch eher schwächer aufgefallen war.

  • Quaas?

    Kaisler ist für die DEL noch nicht bereit in meinen Augen, er wird zusammen mit Zitterbart in GAP auflaufen

    Andi Eder?

    Maxi Daubner?

    Jakob Mayenschein?

    Quaas, Kaisler und Andi Eder sind Baujahr 96 und damit aus der U23 raus. Daubner und Mayenschein sind 97er. Die müßten noch drin sein, stimmt. Danke für den Hinweis :thumbup:

    Und Mayenschein hat letzte Saison 7 Spiele in der Hauptrunde und 5 Spiele in der Relegation für den SCR gemacht.
    Daubner ganze 2 Spiele in der Hauptrunde...
    Daubner ist mMn fest eingeplant für den nächsten Schritt Richtung DEL. Mayenschein könnte schon sein, dass er noch ein paar Spiele für euch macht, aber auch nicht allzuviele, wenn er sich so weiterentwickelt, wie bisher.
    Kaisler kann ich schlicht nicht beurteilen. Der war diese Saison gar nicht in München und ich hab ihn nicht gesehen. War ja auch länger verletzt, wenn ich mich nicht täusche?

  • Und Mayenschein hat letzte Saison 7 Spiele in der Hauptrunde und 5 Spiele in der Relegation für den SCR gemacht.
    Daubner ganze 2 Spiele in der Hauptrunde...
    Daubner ist mMn fest eingeplant für den nächsten Schritt Richtung DEL. Mayenschein könnte schon sein, dass er noch ein paar Spiele für euch macht, aber auch nicht allzuviele, wenn er sich so weiterentwickelt, wie bisher.
    Kaisler kann ich schlicht nicht beurteilen. Der war diese Saison gar nicht in München und ich hab ihn nicht gesehen. War ja auch länger verletzt, wenn ich mich nicht täusche?

    Es ging mir jetzt nicht um ne FöLi fürn SCR, sondern einfach um das U23 Konzept, was ihr in der DEL zu erfüllen habt.

    Mayenschein, Daubner und Quaas sehe ich fest in der DEL, Kaisler (noch) nicht.

    Auch wenn wir uns über einen Mayenschein und Daubner in der Oberliga freuen würden, es wäre nicht die richtige Liga für die beiden.

  • Also wenn ich mich nicht völlig irre, ist der 96er-Jahrgang zur neuen Saison noch förderlizenzfähig, die 95er fallen raus.

    Wir sollten hier unterscheiden zwischen Förderlizenz und der U23-Regelung in der DEL. Das sind zwei paar ganz verschiedene Stiefel.

    Ich habe mich bei den Altersangaben und welche Jahrgänge betroffen sind, ausschließlich auf die U23-Regelung bezogen.

    Es war mir aber ehrlich gesagt auch nicht bekannt, dass die FöLi-Regelung hiervon gleich um ein ganzes Jahr abweicht.