SC Riessersee 2019/2020

  • Wird halt mit der Perspektive im RB Konglomerat zusammenhängen. Lebt er aktuell überhaupt in Füssen? Nach seinem Karriereende hat sich das für mich nicht so angehört sondern das er da schon einen Job bei RB hatte.

  • Ja, der Michi Wolf.

    Hat 100 Meter bis zum Füssener Stadion, macht aber dann lieber was woanders.

    :pfeif::rolleyes:

    Kann ihm den Füssen eine annähernd ähnliche

    Perspektive wie Red Bull bieten? Also ein Gesamt-

    paket aus Job, Kohle, Perspektive, Reiz, ...

    Unsere Topspieler werden zwar sehr gut - im Ver-

    gleich zu vielen Arbeitnehmern - bezahlt, aber aus-

    gesorgt hat da doch wohl kaum jemand. Also muss

    er sich inkl. Familie seine Gedanken machen

  • Soviel ich weiss hat die Familie Wolf ein schuhgeschäft in Füssen also am hungertuch nagt er nicht, es wäre halt schön gewesen seinem ausbildungsverein ein bisserl was zurück zu geben ;)

  • Es ist hinlänglich bekannt, dass Michael Wolf das alteingesessene Schuhgeschäft seiner Eltern übernehmen soll. Natürlich wohnt er in Füssen, wie hier schon geschrieben wurde rund 100 Meter Luftlinie vom Eisstadion entfernt. Und im Geschäft arbeitet er auch mit wie angedacht. Warum er sich nicht nebenher für die Entwicklung der Füssener Talente einsetzt ist mir schleierhaft. Wie soll das gehen, das Geschäft der Eltern in Füssen führen und nebenher bei Garmisch mitwirken? Außerdem soll er für München in der DEL Spieler scouten. Naja, wird schon wissen wie er das in einen Schuh, meine natürlich unter einen Hut, bekommt. Trotzdem ist es schade, wenn einen der Heimatverein nicht zu interessieren scheint. Da lobe ich mir engagierte Leute wie Marcus Bleicher, Thomas Zellhuber, Markus Kehle oder Uli Hiemer :thumbup:

  • Ich verstehe den leichten Groll schon, nur kann man nicht von jedem ehem. Spieler erwarten das er für seinen Heimatverein arbeitet. Wenn es so wäre, was auch wünschenswert ist, hätten viele Traditionsvereine weniger Probleme.

  • Bierschinken

    Wer arbeitet den in diesem Forum den noch in seinem Ausbildungsbetrieb nur weil er dort gelernt hat.

    Karriere,Lebensunterhalt, Freunde, aufgebaute Netzwerk,etc.. Alles über Bord werfen was man sich über Jahre irgenwo anderst erarbeitet hat ? Keiner tut das.

  • Bierschinken

    Wer arbeitet den in diesem Forum den noch in seinem Ausbildungsbetrieb nur weil er dort gelernt hat.

    Karriere,Lebensunterhalt, Freunde, aufgebaute Netzwerk,etc.. Alles über Bord werfen was man sich über Jahre irgenwo anderst erarbeitet hat ? Keiner tut das.

    Naja ein Uli Maurer hat das bei euch ja auch gemacht, natürlich macht das nicht jeder, aber wenn ich ein Geschäft habe 200 Meter vom füssener eisstadion entfernt wäre es schon möglich gewesen ,leider ist es nicht so.

  • Man kann es niemand verdenken, wenn jemand nach einem Leben im Eishockey erstmal eine andere Planung für sich hat. Vielleicht hat Michi Wolf spätere dazu Lust? Die Leute sind nun mal verschieden.

  • Es wurde ja gemunkelt, dass M. Wolf nach seinem Abschied in MUC seine Karriere beim EVF ausklingen lassen würde. Das hat er aber verneint, mit der Begründung, dass er nun mehr Zeit für seine Familie hat und sich ja um das Schuhgeschäft in Füssen kümmern muss. Das Alles ist nun anscheinend doch nicht so wichtig, daher auch das aufgekommene Unverständnis unter den EVF-Anhängern. Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist nun so wie es ist.

  • Wir haben das gleiche mit Markus Kink. Leider läufts dann oft anders als geplant. Schade, aber jeder hat seine Gründe.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Es wurde ja gemunkelt, dass M. Wolf nach seinem Abschied in MUC seine Karriere beim EVF ausklingen lassen würde. Das hat er aber verneint, mit der Begründung, dass er nun mehr Zeit für seine Familie hat und sich ja um das Schuhgeschäft in Füssen kümmern muss. Das Alles ist nun anscheinend doch nicht so wichtig, daher auch das aufgekommene Unverständnis unter den EVF-Anhängern. Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist nun so wie es ist.

    Bei uns arbeiten einige Rentner auf 450€ Basis weiter. Die meisten meinten vor der Rente auch, dass sie froh sind wenn sie endlich in Rente sind und bestimmt nicht mehr kommen. Wieso sollte es bei einem Eishockeyspieler nicht so sein, dass er mit der Zeit merkt, dass er ganz ohne Eishockey eben doch nicht leben kann.

  • Bei uns arbeiten einige Rentner auf 450€ Basis weiter. Die meisten meinten vor der Rente auch, dass sie froh sind wenn sie endlich in Rente sind und bestimmt nicht mehr kommen. Wieso sollte es bei einem Eishockeyspieler nicht so sein, dass er mit der Zeit merkt, dass er ganz ohne Eishockey eben doch nicht leben kann.

    Da scheinen manche den Sachverhalt nicht richtig zu verstehen. Er wohnt in unmittelbarer Nähe des Füssener Eisstadions, arbeitet im Betrieb der Eltern in Füssen und engagiert sich nun für die Talente von RB, nicht für die eine Straße weiter. Natürlich wird es um Geld gehen, aber wenn man das nicht gut, sonderbar oder einfach nur schade finde habe ich da volles Verständnis dafür.

  • Respekt an Füssen, gut wieder ins Spiel gekämpft. Gute Besserung an die Verletzten.

    Der SCR hat gut angefangen, dann aber stark nachgelassen. Überzahlspiel war wirklich ne Katastrophe. Alles in allem für den Kader zu schwach.

  • Respekt an Füssen, gut wieder ins Spiel gekämpft. Gute Besserung an die Verletzten.

    Der SCR hat gut angefangen, dann aber stark nachgelassen. Überzahlspiel war wirklich ne Katastrophe. Alles in allem für den Kader zu schwach.

    Tolles Comeback vom EVF. Die Strafe 2 Minuten vor Schluss wegen "Hakens"? kann man sich als Schiedsrichter auch verkneifen. Hatte den Vorteil des Sprade Tv. Konnte auch in der 3. Wiederholung nichts sehen. Danach die zwei Aktionen an der Bande nicht geahndet.... naja

    Trotzdem nach dem verschlafenen Auftakt 1 Punkt gewonnen und auf Platz 4?? Hoffe die Verletzungen sind nicht so schwerwiegend

  • Da scheinen manche den Sachverhalt nicht richtig zu verstehen. Er wohnt in unmittelbarer Nähe des Füssener Eisstadions, arbeitet im Betrieb der Eltern in Füssen und engagiert sich nun für die Talente von RB, nicht für die eine Straße weiter. Natürlich wird es um Geld gehen, aber wenn man das nicht gut, sonderbar oder einfach nur schade finde habe ich da volles Verständnis dafür.

    Da steckt doch sicher auch sein alter Arbeitgeber dahinter, wenn ja kann Füssen da sicher nicht mithalten ?

  • Warum haben wir es nicht geschafft das 3:0 heim zu bringen. Ist ja nicht das erste Mal, gut ins Spiel gekommen und nicht oder nur halb belohnt werden. So langsam sollte unser Trainer mal eine Antwort darauf finden und die Mannschaft auch dazu richtig einstellen. Außerdem fehlt mir bei unser 96 die Durchschlagskraft, läuft super Schlittschuh aber wenig produktiv.

    Ist mir persönlich für einen Konti bisschen zu wenig.