Heilbronner Falken vs. Dresdner Eislöwen

  • Aus Dresdner Sicht ist der Klassenerhalt geschafft, der Rest ist nur noch "Zugabe" nach dieser außerordentlich misslungenen Saison. Die Heilbronner Falken sind aus Dresdner Sicht kein unbekanntes Pflaster. Stand man sich bereits in der letzten Saison in den PPO gegenüber und zog verdient den kürzeren.

    Die Falken stellen mit Ranta den Topscorer der Hauptrunde und mit Pantkowski einen der besten Goalies der Liga. Nimmt man die letzten 10 Spiele zur Kenntnis, gibt es in den PPO nur einen Favoriten und das sind nicht die Dresdner. 9 der letzten 10 Spiele konnten die Falken für sich entscheiden, allerdings haben zuvor die Dresdner 8x in Folge gegen Heilbronn gewonnen. Warum also nicht jetzt auch? Diesmal sind ja sogar nur 2 Siege von Nöten :thumbsup:

    Die Hauptrunde ist vorbei. Die Saison des Elends kann nach den PO's ausgewertet werden. Jetzt sollte vorerst der Fokus nur auf die nächsten 2 bzw. 3 Spiele liegen.

    Zuletzt fehlte bei uns Zauner und Kramer. Keine Ahnung, ob die wieder einsatzfähig sind. Der Rest sollte einsatzfähig sein. Mit unseren (Offensiv-)Letten sollte nicht gerechnet werden, sollte man den Gerüchten Glauben schenken können.

    Sind bei Heilbronn alle Mann an Bord?

    Serientipp:

    1:2 für Dresden

  • Welche Gerüchte gibt es denn da?:schulterzuck:

    Also für mich ist Heilbronn auch klarer Favorit und es würde mich auch nicht wundern wenn es keine 3 Spiele dauert.

  • ...das er bereits wieder aus Dresden abgereist sein soll. Was dran ist, keine Ahnung. Habe es beim Heimspiel gegen Tölz nur aufgeschnappt.

  • Hi,

    am besten war der WItz heute im mdr sachsenspiegel: GF gg. dem mdr: "in einer Saison mit HÖHEN und Tiefen"

    Gestern war in meinen Augen eines der wenigen SPiele wo alle mitgezogen haben, vermutlich um sich die Peinlichkeit Abstiegsrunde zu ersparen. Huard ganz stark. Schön wäre es, wenn man uns alle Kritiker Lügen strafen würde und man auf Biegen und Brechen die play-offs erreicht.

    Ich glaube nicht dran, wir gehen sang- und klanglos unter und fliegen zurecht dann raus.

  • Sind bei Heilbronn alle Mann an Bord?

    Zuletzt fehlten krankheitsbedingt/verletzt

    Pantkowski, Preto, Ross, Bernhardt, Kurz und Götz.

    Wer davon am Freitag wieder einsatzbereit ist, wird bei der Heilbronner Geheimniskrämerei wie gewohnt etwa eine Stunde vor Spielbeginn bekannt.

    Die größten Chancen auf einen Einsatz bestehen bei Pantkowski, die geringsten bei Preto.

    Ein Tipp macht nur Sinn, wenn klar ist, welcher Kader zur Verfügung steht, mit dem vom letzten Wochenende, sicher keine Chance.

  • Zuletzt fehlten krankheitsbedingt/verletzt

    Pantkowski, Preto, Ross, Bernhardt, Kurz und Götz.

    Wer davon am Freitag wieder einsatzbereit ist, wird bei der Heilbronner Geheimniskrämerei wie gewohnt etwa eine Stunde vor Spielbeginn bekannt.

    Die größten Chancen auf einen Einsatz bestehen bei Pantkowski, die geringsten bei Preto.

    Ein Tipp macht nur Sinn, wenn klar ist, welcher Kader zur Verfügung steht, mit dem vom letzten Wochenende, sicher keine Chance.

    chancenlos wart ihr nicht und mit Pantkoswki und drei Reihen müssen die Löwen sich warm anziehen. An vier komplette Reihen bei Heilbronn will ich gar nicht denken. Das werden wieder so PPO wie gegen Crimme. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. März 2019 um 12:09)

  • Ich habe kein gutes Gefühl. Es gab Spiele zum Zunge schnalzen und Spiele zum abgewöhnen. Mein Tipp: Dresden gewinnt die Serie 1:2.

  • Dresden kann jetzt (endlich?) im Grunde komplett ohne

    Druck spielen. Das könnte (?) durchaus ein Knotenlö-

    ser sein. Abschreiben würde ich die Eislöwen noch lange

    nicht

  • Wenn Heilbronn das erste Heimspiel gewinnt traue ich ihnen durchaus die Serie in 6 Spielen für sich zu entscheiden. Andersrum hat Dresden gute Karten wenn sie das erste Auswärtsspiel gewinnen, dann könnten sie es in 7 Spielen schaffen. Daher ist das erste Spiel auch so wichtig!

  • Wenn Heilbronn das erste Heimspiel gewinnt traue ich ihnen durchaus die Serie in 6 Spielen für sich zu entscheiden. Andersrum hat Dresden gute Karten wenn sie das erste Auswärtsspiel gewinnen, dann könnten sie es in 7 Spielen schaffen. Daher ist das erste Spiel auch so wichtig!

    Die Pre Play-Offs werden im Modus "best of three" ausgetragen.

  • Auch wenn der Freitag und der 3:4 Sieg nach Verlängerung gut für das Dresdner Gemüt waren, sind die Falken zu schnell und zu zielstrebig für die Eislöwen. Ich vermute daher

    HEC - ESC 5:4

    ESC - HEC 2:1 n.V.

    HEC - ESC 6:2

    Sollte es anders ausgehen, wäre ich freudig überrascht !

  • Ich würde sagen, dass es darauf ankommt mit wievielten Spielern wir spielen. Denn am Freitag hat man gesehen, dass wir mit nur 4 Verteidigern auf die komplette Spielzeit wenig zu bestellen haben. Auch wenn sie toll gekämpft haben.

    Ich hoffe auf ein Weiterkommen in spätestens 3 spielen.

  • Nicht mal eine Seite, es gibt wohl nix zu diskutieren und das trotz letztjährigem Aufeinandertreffen in den PPO. Dresden kann noch die DNL Spieler mit einpacken. Die Saison wurde erfolgreich auf Platz 5 abgeschlossen. Dresden kann somit maximal auf Ausfälle reagieren. Es stehen genug Defender und Stürmer für Ausfälle parat.

  • Nicht mal eine Seite, es gibt wohl nix zu diskutieren und das trotz letztjährigem Aufeinandertreffen in den PPO. Dresden kann noch die DNL Spieler mit einpacken. Die Saison wurde erfolgreich auf Platz 5 abgeschlossen. Dresden kann somit maximal auf Ausfälle reagieren. Es stehen genug Defender und Stürmer für Ausfälle parat.

    Was willst du denn diskutieren? Die Dresdner Wundertüte aka wer kann sich zu was motivieren? Oder das Lazarett der Falken, wo noch nicht feststeht, wer fit ist?

    Die Diskussionsgrundlage wird morgen Abend gelegt.