Play-Off Achtelfinale SB Rosenheim - Moskitos Essen

  • Wenn die Chancen genutzt werden steht Ende des zweiten Drittels ein hoher Heimsieg zu Buche.

    Aber dank SBR-Unvermögen und einem starken Torwart lange die Null gehalten. So einen Torjubel wie beim 1:1 hab ich an der Jahnstrasse länger nicht gesehen.

    Überhaupt standen die Fans unglaublich hinter dem Team, hatte ich in der Form nicht erwartet.

    Der Pfostentreffer von Essen beim Stand von 0:1 hätte wohl die Entscheidung gebracht, so steht ein knapper aber verdienter Heimsieg zu Buche.

    Bei Essen 2x AL und Torwart stark, aber nichts wovor man Angst haben muss.

    1/3 check

  • Essen war ein unangenehmer Gegner war, der gut gespielt hat.

    Das SBR-Team war nicht wieder zu erkennen zum bisherigen Saison verlauf. Einsatz und Motivation stimmten zu 100 %.

    Man hat zahlreiche Chancen liegen lassen und 2 Gegentore durch dumme Fehler bekommen. Man kämpfte sich aber wieder zurück ins

    Spiel.

    Am Schluß hatte man das notwendige Glück dass der Puck beim Getümmel vor dem Tor irgendwie über die Linie kam. Das Glück hatte man sich heute aber verdient.

    Die Stimmung im Stadion war auch gut. Eine richtige Play-Off-Atmosphäre, auch wenn es jetzt keine 3000 Zuschauer waren.

    Chase Witala ist bis jetzt Führender der Play-Off-Torschützen-

    wertung. Wer hätte das gedacht ?

    Naja, jetzt fahren wir am Sonntag erst mal nach Essen.

  • Der Sieg für euch war auf jeden Fall verdient! Ich glaube den Nordteams hat man doch die Pause angemerkt. Spielerisch war das naja... Dazu haben wir viel zu oft die Strafbank besucht. Ich denke es wird knapp bleiben. Mal schauen wie es morgen wird:prost:

  • Ich bin extra nach Rosenheim ins Stadion gefahren und habe mir das Spiel angesehen. Rosenheim überlegen, druckvoll aber ohne Glück. Eine Gewisse Unsicherheit ist immer noch zu sehen. Essen wacker kämpfend, aber man hat schon Ende des 2. Drittels gesehen daß den Mücken die Kraft ausgeht. Dank des Torwartes und Glück bei den seltenen Gegenstößen stand es 2:2 nach 60 min. Wenn es 7:1 steht Wäre es auch o.k. gewesen. Denke Essen war etwas überrascht wie stark die Rosenheimer waren. Bis auf die beiden Konties kaum Gefahr. War etwas enttäuscht das die spielerisch kaum mithalten konnten, aber spannend war es, und alles andere wie ein Rosenheimer Sieg wäre auch nicht o.k. gewesen. Würde mich schon sehr wundern wenn die Serie länger als bis zum Dienstag dauern würde. Verwundert hat mich auch das der Bergmann, kenn den von früher, hat einen Hammerschuß, keine Überzahl spielt. Ist der angeschlagen?

  • Zwei völlig unterschiedliche Teams sind da gestern aufeinander getroffen.

    Vorteile auf Essener Seite:

    der TW war richtig stark

    das PP ebenfalls, sau gefährlich diese abgefälschten Scheiben

    weiter habe ich noch selten eine so hart arbeitende Manschaft vor dem eigenen Tor gesehen, Wahnsinn was da Schläger in die Schuss und Passbahnen gesteckt wurde.

    Vorteil Rosenheim

    5:5 ganz klar die bessere Manschaft

    Kräftemäsig war man ebenfalls überlegen

    Ro war viel näher am Mann und die Zwikampfquote sollte eine ganz klare Sprach sprechen.


    Schwach fand ich das Essener Spiel nach vorne ausserhalb des PP, sehr sehr einfallslos, technisch ist jetzt da auch keiner aufgefallen.

    Auf Rosenheimer Seite konnte man die üblichen Probleme erkennen, Cerveny hin oder her, dieser riesen Aufwand gepaart mit dieser Chancenauswertung wird dich den Po´s nicht weit bringen.

    Das 2:1 errinnerte an schlimmste Rosenheimer Zeiten im Dez/Jan, das ganze Team völlig aus der Position, 2 Stürmer gehen auf die Scheibe an der Blauen, Draxinger geht nach vorne und verliert natürlich den Zweikampf an der Blauen und Essen kriegt 2 Nachschüsse völlig ungestört.

  • Surprise, Surprise! Hatte lange nach nem glanzlosen Sieg für Essen und Playoffs ohne Tore für Rosenheim ausgesehen, aber dann hat Chase die Jagd eröffnet. Und die Tore haben gezeigt, wie man den Hexer knacken kann- schnell spielen und direkt schiessen. Das Spiel der Essener klappt solange wie sie die Kraft und Disziplin haben, vorm Tor alles dicht zu machen- und ruhig bleiben. Spätestens als Gentges immer wieder ausgeflippt ist und seine Jungs zur Sau gemacht hat, wars vobei mit deren Herrlichkeit. Wie eine Erlösung der Jubel des Teams am Ende- die sind Happy! However, egal wer weiterkommt, danach wirds eng- denn wenn ein Team kommt das a bissl Spielen kann und Tore schiesst, zerlegts beide Mannschaften.

  • Verwundert hat mich auch das der Bergmann, kenn den von früher, hat einen Hammerschuß, keine Überzahl spielt. Ist der angeschlagen?

    Da bist du nicht der einzige! Essen stand so tief im Penalty kill das die Leute an der Blauen Zeit ohne Ende hatten und dann kommen diese Schlenzer und Oma- Schalgschüsse.

    Verletzt ist Bergmann nicht. Eher wieder mal eine komische Koflerentscheidung.

    Ansonsten schließe ich ich mich den Spielanalysen hier an.

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (16. März 2019 um 11:18)

  • Surprise, Surprise! Hatte lange nach nem glanzlosen Sieg für Essen und Playoffs ohne Tore für Rosenheim ausgesehen, aber dann hat Chase die Jagd eröffnet. Und die Tore haben gezeigt, wie man den Hexer knacken kann- schnell spielen und direkt schiessen. Das Spiel der Essener klappt solange wie sie die Kraft und Disziplin haben, vorm Tor alles dicht zu machen- und ruhig bleiben. Spätestens als Gentges immer wieder ausgeflippt ist und seine Jungs zur Sau gemacht hat, wars vobei mit deren Herrlichkeit. Wie eine Erlösung der Jubel des Teams am Ende- die sind Happy! However, egal wer weiterkommt, danach wirds eng- denn wenn ein Team kommt das a bissl Spielen kann und Tore schiesst, zerlegts beide Mannschaften.

    Ja, dieses Ausflippen von unserem Trainer gefällt einigen Spielern in unserem Kader überhaupt nicht mehr und ich finde das sieht man auch auf dem Eis. Nach vorne geht leider gar nicht so viel und das Verwalten eines Vorsprungs hat diese Saison auswärts so gut wie nie geklappt. Auch wenn die Verteidigung auf dem Papier mit zu den Besten in OL-Nord gehört, gerade in den Schlussminuten kassieren wir zumeist entscheidende Treffer. Cerveny hat uns lange im Spiel gehalten, aber am Ende wollte Rosenheim den Sieg einfach viel mehr. Ich gehe davon aus, dass im Achtelfinale leider schon Endstation ist, der Sieg für Rosenheim geht daher absolut in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (16. März 2019 um 10:14)

  • Ohne Cerveny wären die Moskitos buchstäblich baden gegangen.

    Und ohne Chase Witala wären die Starbulls baden gegangen.

    1:0 für grün und weiß und jetzt kann man am Sonntag versuchen eine Vorentscheidung herbeizuführen.

  • Ich kann im Prinzip alles so unterschreiben. Es war kein schlechtes Auswärtsspiel unserer Jungs aber auch nicht sondeelich klasse. Wie die Rosenheimer es schon treffend formuliert haben, starkes Penaltykilling und Powerplay dieses Jahr bei uns, Torwart auch! 2 gute Kontis die aber eher durch Einzelaktionen auffallen. Das Zusammenspiel nach vorne lässt wirklich zu wünschen übrig. Aber jetzt kommt das was mir diese Saison ein Fragezeichen ins Gesicht meißelt und weswegen Gentges wohl auch so sauer ist.... Zuhause ist es komplett andersrum. Teilweise schnelles technisch versiertes Eishockey mit enormen Druckphasen... Ich verstehe nicht warum auswärts nicht so gespielt wird. Man kann da im 1 Auswärtsspiel mehr machen.

  • 1:5- Auswärtssieg und damit 0:2 in der Serie für die Starbulls.

    Laut Essener Tickerschreiber wären die Gastgeber vom Ref. regelrecht verschaukelt worden. Was ist dran?

    Ach ja: YEEEEEEEEESSSSS!!!

  • Rosenheim gnadenlos effektiv im ersten Drittel, dreimal auf das Tor geschossen und getroffen. Im zweiten Drittel hätte man bei entsprechender "Finalität" vielleicht nochmal das Ruder herumreissen können aber leider Fehlanzeige. Und so kam es wie eigentlich schon seit dem 27.12.2018 gelaufen ist. Die ganzen Nachverpflichtungen bekamen heute auch nur sehr wenig Eiszeit, da hätte man sich das Geld auch sparen können. Wäre Zuravlev in Herne geblieben, könnte er jetzt wahrscheinlich Viertelfinale spielen. Karma! Slanina mit einem Tor und einem Assist, mehr braucht man auch dazu nicht zu sagen. Alles in allem ein sehr souveräner Auftritt der Gäste und somit kann man davon ausgehen, daß Dienstagabend die Sommerpause für uns beginnt.

  • Ja ja Freunde des gepflegten schwarzsehens und resignierens.....wie schon vor Wochen vermutet,setzt sich Qualität doch durch....Glückwunsch nach Rosenheim!
    Es schmeckt aktuell irgendwie nach nem Viertelfinale Landshut gg Rosenheim,wenn Herne+Selb weiterkommen oder?

  • Ja ja Freunde des gepflegten schwarzsehens und resignierens.....wie schon vor Wochen vermutet,setzt sich Qualität doch durch....Glückwunsch nach Rosenheim!
    Es schmeckt aktuell irgendwie nach nem Viertelfinale Landshut gg Rosenheim,wenn Herne+Selb weiterkommen oder?

    wenn es so kommen sollte mit Herne und Selb dann trifft Ro auf Hannover Scorpions

  • "Weiß du noch, Junge, wie sich der SBR 2019 in die DEL 2

    gekoflert hat?" - Natürlich ist das gaaaaanz weit weg, aber

    ein Schmunzeln löst der Gedanke schon aus bei mir ^^

  • Glückwunsch nach Rosenheim. Kein besonders tolles Spiel von Rosenheim aber sehr effektiv.

    Zu uns: man muss sich wirklich langsam mal fragen, was ein FG macht. Bei aller Liebe. Die Mannschaft wirkt zerrüttet, kein Aufbäumen, kein Sprechen, nix. Man verpflichtet Spielern nach die dann die ganzen Play-off runde kaum spielen, stattdessen läuft Gerartz auf dem

    Eis rum, der wirklich nichts kann. Garnichts. Das ist doch kein Spieler für die Playoffs. Der kann nichtmals checken. Einfach bitter, denn man hätte das Spiel heute nicht verlieren müssen. Die ersten vier Gegentore waren aber alle peinliche Fehler unserer Veteidigung. Es fehlt an Qualität, an Teamgeist und am Miteinander und daher wird Dienstag vermutlich Schluss sein und meiner Meinung nach ist daran dieses Jahr auch unser Trainer mit schuld. Was bin ich bedient.

    Zum Schiri: ja der war schlecht. Der erste Check kann eine Spieldauer sein und beim 1:2 hätte es Penalty gegen müssen. Zudem meine ich dass der Schuss von Grötzinger drin war. Wäre das 2:3 gewesen.

  • 1:5- Auswärtssieg und damit 0:2 in der Serie für die Starbulls.

    Laut Essener Tickerschreiber wären die Gastgeber vom Ref. regelrecht verschaukelt worden. Was ist dran?

    Ach ja: YEEEEEEEEESSSSS!!!

    Nix ist da dran. Die schreiben Mist