Play-Off Achtelfinale SB Rosenheim - Moskitos Essen

  • Der Verein hat das Motto volle Hütte ausgegeben. Nachdem die Saison bisher so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist und man viele Zuschauer verprellt hat, wird es schwer 3000 und mehr Zuschauer

    zu erreichen.

    Eine Versöhnung zwischen Zuschauern und Verein ist nur drin, falls

    es erheblichen sportlichen Erfolg in den nächsten Wochen geben

    sollte. Das dürfte morgen noch zu früh dazu sein. Die Mannschaft

    muss erst in Vorleistung gehen mit Erfolgen.

    Man kann nur hoffen, dass der Ein oder Andere aus Neugierde ins

    Stadion getrieben wird, ob sie jetzt tatsächlich besser spielen oder nicht.

    Ein richtiges Play-Off-Feeling herrscht in Rosenheim jedenfalls nach

    der völlig verpatzen Saison derzeit nicht.

    Mit wie vielen Gästen aus Essen dürfen wir denn rechnen ?

  • Ok... Kann man nachvollziehen. Schwer zu sagen. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Vllt können da einige mehr zu sagen. Ich tippe mal 50 - 100. Am Westbahnhof tippe ich Sonntag 2.500 - 3.000.

  • Ich für meinen Teil werde auch wieder reinschauen und man glaubt es kaum, aber dieses Spiel ist das erste seit Monaten auf das ich mich irgendwie wieder richtig freue.


    Die 3000 sollten trotz dem ganzen Theater geknackt werden, alles andere wäre doch eine arge Entäuschung.

    Lasst die Spiele beginnen.

  • Servus,

    die Angaben der "offiziellen Zuschauerzahlen" nehme ich nicht mehr ernst. Dauerkarten, Freikarten, was da alles mitgezählt wird... Heute wird die Angabe wohl die 3000er Marke überschreiten, schau mer mal...

  • Gehen wir heute also mal davon aus ,das beide Teams mit voller Kapelle spielen werden ,also keine Ausfälle zu verzeichnen haben. Für mich die hochklassigste Serie der Auftaktrunde ,da beiden Mannschaften nominell deutlich mehr zugetraut wurde und man zuletzt auch jeweils ansteigende Form bewiesen hat.

    Mal sehen,was sich Gentges in den knapp 2 Wochen noch einfallen hat lassen - zwar hatte er wie auch letzte Saison teilweise in einstellungstechnischer Art so seine Probleme mit seiner Truppe, aber pünktlich zu den Play-Offs hat er sie eigentlich immer auf den Punkt gebracht . Interessant wird sein, ob sich Kofler vom Mißtrauen der Fans befreien kann und die PS , die der Kader zweifelsohne hat,auf die Straße bringt....

    Allen Fans eine aufregende Serie !:prost:

  • Ganz voll wird sie beim SBR nicht sein, laut OVB ist Henriquez gesperrt.

    Von den Verletzten hat man nichts gelesen, ich denke die werden weitestgehend wieder an Bord sein.

    Der SBR Kader ist ja allerdings eh zu groß, wenn ich richtig informiert bin konnten die letzten paar Wochen 2 Spieler eh nicht auf den Bogen.

  • Angeblich greift Gentges ja mal wieder ganz tief in die Trickkiste. Dieses Mal soll er sogar geplant haben seine Mannschaft aufzuteilen. Je drei in den Sturm, zwei in die Verteidigung und einer ins Tor!

    Potzblitz- damit war nicht zu rechnen! =O

    Aber das wird ihm nichts bringen, denn wir sind ja taktisch auch nicht grad auf der „Brennsuppn dahergschwommen“. Unser Plan soll angeblich sein 1x öfter ins Tor zu schießen als der Gegner. Das könnte helfen! Aus alter Erfahrung würde ich unseren Stürmern noch den Tipp mit auf den Weg geben die Scheibe dahin zu schießen wo der Torhüter a.) nicht ist und b.) nicht hinkommt. Auch das soll angeblich was bringen.

    Aber genug jetzt, sonst wird’s zu taktisch.

  • Angeblich greift Gentges ja mal wieder ganz tief in die Trickkiste. Dieses Mal soll er sogar geplant haben seine Mannschaft aufzuteilen. Je drei in den Sturm, zwei in die Verteidigung und einer ins Tor!

    Potzblitz- damit war nicht zu rechnen! =O

    Aber das wird ihm nichts bringen, denn wir sind ja taktisch auch nicht grad auf der „Brennsuppn dahergschwommen“. Unser Plan soll angeblich sein 1x öfter ins Tor zu schießen als der Gegner. Das könnte helfen! Aus alter Erfahrung würde ich unseren Stürmern noch den Tipp mit auf den Weg geben die Scheibe dahin zu schießen wo der Torhüter a.) nicht ist und b.) nicht hinkommt. Auch das soll angeblich was bringen.

    Aber genug jetzt, sonst wird’s zu taktisch.

    Wie kannst du sowas nur in einem öffentlichen Forum schreiben? Da waren jetzt so viele Tipps dabei, die sicher auch den Gegner interessieren... :rofl:

  • Gehen wir heute also mal davon aus ,das beide Teams mit voller Kapelle spielen werden ,also keine Ausfälle zu verzeichnen haben. Für mich die hochklassigste Serie der Auftaktrunde ,da beiden Mannschaften nominell deutlich mehr zugetraut wurde und man zuletzt auch jeweils ansteigende Form bewiesen

    Allen Fans eine aufregende Serie !:prost:

    Ein vorweggenommenes Finale sozusagen?

    Für mich spielen da 2 grosse Wundertüten gegeneinander.... und der Glücklichere wird gewinnen!:pfeif::prost:

  • Auch ich beweg mich mal wieder ins geilste Eisstadion der Welt. Euphorie ist leider keine da, hoffen wir mal das kommt beim betreten der legendären Schüssel.

    Von den Moskitos weiß und halt ich jetzt nicht zu viel, deswegen wird es interessant wie die sich präsentieren.

    Ich hoff auf einen überzeugenden Sieg des Sportbundes, um Fans inkl. mich wieder in Fahrt zu bringen.

    In unserem Forum hab ich mich aus dem Fenster gelehnt und gesagt: Wer das Spiel zieht, zieht auch die Serie.

    Tipp: 5:2

    Serie: 3:1

  • Ist euer Forum öffentlich zugänglich?

  • Von den Moskitos weiß und halt ich jetzt nicht zu viel, deswegen wird es interessant wie die sich präsentieren.

    Ich hoff auf einen überzeugenden Sieg des Sportbundes, um Fans inkl. mich wieder in Fahrt zu bringen.

    Sollten eure Spieler ebenfalls diese leicht abfällige Meinung verinnerlicht haben,wird wohl dein Username Auswärtssieg heut Programm,ha,ha!

    Und in Fahrt seid ihr Fans doch seit Wochen(Monate?)schon.....8o

  • Sollten eure Spieler ebenfalls diese leicht abfällige Meinung verinnerlicht haben,wird wohl dein Username Auswärtssieg heut Programm,ha,ha!

    Und in Fahrt seid ihr Fans doch seit Wochen(Monate?)schon.....8o

    Hatte mich jetzt auch gewundert. Also so ne Thekentruppe waren wir die letzten Jahre nun wahrlich nicht.

  • Hatte mich jetzt auch gewundert. Also so ne Thekentruppe waren wir die letzten Jahre nun wahrlich nicht.

    Unterschätzt zu werden ist ein nicht zu verachtender,oft entscheidender Vorteil!:)

    Und Rosenheim hat in dieser Saison Spiele abgeliefert, die hätte auch ne bessere Thekenmannschaft gewonnen!:rofl: