SpradeTV DEL-2 Moderatoren/-team des Jahres

  • Für mich klar vorn Bad Tölz mit Viona Harrer.

    Weißwassers Jens Heyer ist für mich der beste Co-Kommentator, der die beiden katastrophalen Hauptkommentatoren wenigstens etwas ausgleichen kann.

    Als Kommentatorengespann finde ich bei aller Feindschaft die Dresdner am besten.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Viona ist Fachlich wirklich Top auch mit einigen Co's wie Kathan, Holzer usw. Ich finde jedoch die Bildqualität nicht so berauschend da sind die meisten besser. Freiburg find ich noch sehr gut und Bayreuth ist Kult mit dem Dialekt.

  • Was ich überhaupt nicht gut finde ist das teilweise krampfhafte Schöngerede der Gästemannschaften. Das wirkt oft fast wie ein Hauptziel der Kommentatoren, sei es beim Thema Fouls oder Spielleistung allgemein. Leider gehören da einige der hier genannten auch ganz vorne in die Liste und sind deswegen für mich gar nicht so gut wie es dargestellt wird. Es ist für mich kein Zeichen von Kompetenz wenn man sich jedes nicht positive Wort zum Gegner verkneift um ja nicht anzuecken. Da sind mir andere eigentlich lieber.

  • Das Problem ist doch von der Liga hausgemacht. Unter dem Mantel der Pressefreiheit läuft eine Sprade-Übertragung jedenfalls nicht, so schnell wie man bei diversen Aussagen einen Maulkorb bekommt.

  • Was ich überhaupt nicht gut finde ist das teilweise krampfhafte Schöngerede der Gästemannschaften. Das wirkt oft fast wie ein Hauptziel der Kommentatoren, sei es beim Thema Fouls oder Spielleistung allgemein. Leider gehören da einige der hier genannten auch ganz vorne in die Liste und sind deswegen für mich gar nicht so gut wie es dargestellt wird. Es ist für mich kein Zeichen von Kompetenz wenn man sich jedes nicht positive Wort zum Gegner verkneift um ja nicht anzuecken. Da sind mir andere eigentlich lieber.

    Ja das ist sicher vielen schon aufgefallen, zu vermuten ist das die Kommentatoren dahingehend gebrieft worden sind. In der Mehrzahl sollen wohl die Gästezuschauer zufrieden gestellt werden und egal bei welchem Spielstand wird immer die Gastmannschaft gelobt!

  • Wenn man aber keine eigene begründete Meinung hat oder anspricht, weil man anders "gebrieft" wird ist das kein Merkmal von Kompetenz sondern sieht aus wie Schwäche und ganz sicher nicht positiv.

    Einige der hier positiv genannten Hauptkommentatoren finde ich deswegen überhaupt nicht so gut wie es für viele aussieht. Es "zwanghaft Recht machen wollen" ist keine Qualität und gibt dann Bessere die sich auch mal mehr aus Deckung wagen, völlig unabhängig davon ob ich jede einzelne Bewertung bzw. Meinung teile oder wie der Mainstream gerade ist.

    Mir sind da auch mal ein paar Ecken und Kanten lieber, als dieses oft belanglose Schöngerede ohne echten, auch mal kontroversen Inhalt.

    Den Freiburger Co nehme ich da aus. Das wirkt nicht gebrieft sondern brauchbare und echte Meinung und Aussage als positives Beiwerk.

  • In Crimme,WSW und Dresden machen sie es recht gut auch wenn ich der Meinung bin ein Kommentator reicht. In Tölz habe ich auch schon eklatante Regeldefizite gehört und die Stimmlage ist leider sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Tops:

    Freiburg (Lustig, immer ein Schenkelklopfer)

    Drä***n (Haben Ahnung, muss man zugeben)

    Frankfurt (Die waren echt gut und sehr objektiv)

    Tölz hätte ich gerne genannt, aber durch den Slapke wurde alle kaputt gemacht. Der Rest ist naja, verbesserungswürdig.

    Flops:

    Kaufbeuren, Deggendorf und Heilbronn