Lausitzer Füchse- Ravensburg Towerstars

  • Womit hat er ihn provoziert, mit seiner Anwesenheit? In der Zusammenfassung klar ersichtlich. Abpfiff bei ca. 2:34 im Video. Dronia ist auf seiner Seite positionsgetreu, in der Nähe der Bande, mit dem Rücken zur Bank. Bei 2:36 also 2 sek. später kommt Hayes und checkt von hinten Dronia mit dem Stock ins Kreuz. Danach verdrückt er sich und läßt einen anderen die Auseinandersetzung weiter führen. Selbst wenn er ihn provoziert hätte, was nicht zutrifft, ist dieser Check bei abgepfiffenem Spiel eine regelwidrige Tätlichkeit.

    So wie (war es?) Dronias Check gegen Boiarchinov vor dem Ravensburger Tor? Da hat der Ravensburger einem Fuchs auch schön den Schläger quer von hinten in den Rücken gehauen. Aber ich will nix aufrechnen, irgendwas lässt sich ja immer finden. Und - ich glaube da sind wir uns einig - Stockchecks sind sowas von unnötig und gehören entsprechend geahndet .

    Machen wir uns nix vor, Hayes ist weder ein unfairerer Spieler noch ist er auf Provokation aus. Wenn der sich also zu so einer Aktion hinreißen lässt (was ich selbstredend nicht gutheiße), dann nicht ohne Grund. Vielleicht lag der ja auch schon im vorherigen Wechsel, wer weiß das schon. Wenn mir einer auf die Finger haut, ohne dass der Schiri pfeift, merke ich mir auch die Nummer - irgendwann läuft der mir im Spiel schon nochmal vor die Flinte und dann gibt's ne Mine (fair versteht sich).

  • Womit hat er ihn provoziert, mit seiner Anwesenheit? In der Zusammenfassung klar ersichtlich. Abpfiff bei ca. 2:34 im Video. Dronia ist auf seiner Seite positionsgetreu, in der Nähe der Bande, mit dem Rücken zur Bank. Bei 2:36 also 2 sek. später kommt Hayes und checkt von hinten Dronia mit dem Stock ins Kreuz. Danach verdrückt er sich und läßt einen anderen die Auseinandersetzung weiter führen. Selbst wenn er ihn provoziert hätte, was nicht zutrifft, ist dieser Check bei abgepfiffenem Spiel eine regelwidrige Tätlichkeit.

    Dronia schlägt ihn vorher mehrmals ohne Grund in den Rücken. Und dass Dronia nach der Sirene extra noch Richtung Hayes fährt, fällt dir wahrscheinlich auch nicht auf. Man sieht halt nur was man sehen will...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (25. Februar 2019 um 12:06)

  • Dronia schlägt ihn vorher mehrmals ohne Grund in den Rücken. Und dass Dronia nach der Sirene extra noch Richtung Hayes fährt, fällt dir wahrscheinlich auch nicht auf. Man sieht halt nur was man sehen will...

    Man sieht das was die Bilder zeigen. Sie zeigen dass bei abgepfiffenem Spiel (Drittelpause) Hayes dem Dronia von hinten den Prügel in Kreuz haut. Da Dronia (sicher kein unfairer Stinkstiefel) mit dem Rücken zur WSW Bank steht kann er gar nicht Richtung Hayes fahren weil er ja hinten keine Augen hat und Hayes gar nicht sieht. Was davor vom Schiri nicht gesehen und nicht geahndet wurde ist bei dieser Aktion wo beide 2+2 (Dronia zu unrecht) bekommen belanglos. Es gilt der Tatsachenentscheidungs Grundsatz.

    1. Gewonnen hat Dynamo weil sie in allen Belangen besser wahren.

    2. Ich habe mich nicht über die Schiris beschwert sondern auf die Aufzählung von The_Iceman reagiert, der unterschwellig unterstellt ihr wurdet benachteiligt. Bei unserem PP ist Überzahl eher eine Strafe für die leidenden Zuschauer als für den Gegner.

  • Du siehst also auch nicht, dass Dronia sich noch extra umdreht und zu Hayes schaut und dann in seine Richtung fährt? Ehrlich, auf diesen Blödsinn mag ich dann nicht mehr antworten.

  • Und weil Dronia auf Hayes zufährt und was sagt, kann Hayes ne Tätlichkeit machen? Für nen Stockcheck nach Abpfiff ist Hayes ganz gut weggekommen. Und da ist finde ich als neutraler Zuschauer eine 2+2 für beide eher komisch. Bei nem 4:0 ist aber sicherlich nicht der Schiri Schuld und Weißwasser hat verdient gewonnen.

  • Ich sehe dass er Richtung Bande fährt um Hayes aus zu weichen. Egal wo er hinfährt Hayes hat nicht mit dem Stock einem Gegenspieler ins Kreuz zu schlagen bei abgepfiffenem Spiel oder sind seine schlittschuhläuferischen Möglichkeiten so beschränkt dass er nicht ausweichen kann ?

  • Dass jemand bewusst zu einer Reaktion provoziert wurde ist eine Unterstellung und nicht beweisbar, die Bilder beweisen dass Hayes einem Gegenspieler bei abgepfiffenem Spiel, ungestraft den Stock ins Kreuz haut, Fakt, ob dein Thema oder nicht.

  • Jetzt hab ich es mir grad nochmal angeguckt.

    Die Aussage, dass Hayes Dronia den Schläger ins Kreuz haut, ist ja wirklich lächerlich. Das war ja nicht viel mehr als ein kräftiger Schubser, da war ja gar kein Schläger, den hatte er ja nur in einer Hand baumeln. Hayes bekommt vorher selbst 3x die Kelle in den Rücken. Unnötig war's trotzdem. Aber verständlich.

    Und dafür machst du hier so eine Welle?

  • Alter, Leute, was ist denn hier los? Wir stehen zwei Spieltage vor den POs. Ihr beide seid bestens positioniert. Und hier wird eine Seite über so ein Quatsch diskutiert?:facepalm: Wenn ihr Euch über solche Szenen schon aufregt, dann gute Nacht in den Play-offs. Da gibts 10 solcher Szenen PRO Spiel!

  • Alter, Leute, was ist denn hier los? Wir stehen zwei Spieltage vor den POs. Ihr beide seid bestens positioniert. Und hier wird eine Seite über so ein Quatsch diskutiert?:facepalm: Wenn ihr Euch über solche Szenen schon aufregt, dann gute Nacht in den Play-offs. Da gibts 10 solcher Szenen PRO Spiel!

    Wir bringen uns so langsam in Stimmung, die Fans müssen ja auch üben und sich auf die PO vorbereiten.

    Sieh es uns nach, wir verfügen da nicht über so große Erfahrungswerte!

  • Alter, Leute, was ist denn hier los? Wir stehen zwei Spieltage vor den POs. Ihr beide seid bestens positioniert. Und hier wird eine Seite über so ein Quatsch diskutiert?:facepalm: Wenn ihr Euch über solche Szenen schon aufregt, dann gute Nacht in den Play-offs. Da gibts 10 solcher Szenen PRO Spiel!

    wir haben Chernonix, da sind die Play Offs kurz...

  • Cherno ist nicht der Übertrainer den Viele aus FfM in ihm sehen. Nur meine bescheidene Meinung.

    War ein klasse Spiel mit absolut verdientem Sieg für WSW! Und dazu wieder der Heyer als Kommentator, einfach nur top der Mann :respekt:Überragend seine lockere Art als alle um ihn rund am wüten waren und nicht mitbekamen, dass der eigene Mitspieler einen Spieler zu Fall brachte :thumbsup: So macht das als "neutraler" Zuschauer Spaß. Lob nach WSW!

  • Cherno ist nicht der Übertrainer den Viele aus FfM in ihm sehen. Nur meine bescheidene Meinung.

    War ein klasse Spiel mit absolut verdientem Sieg für WSW! Und dazu wieder der Heyer als Kommentator, einfach nur top der Mann :respekt:Überragend seine lockere Art als alle um ihn rund am wüten waren und nicht mitbekamen, dass der eigene Mitspieler einen Spieler zu Fall brachte :thumbsup: So macht das als "neutraler" Zuschauer Spaß. Lob nach WSW!

    Es macht halt was aus, wenn Ex-Profis kommentieren. Die lesen ein Spiel ganz anders und wissen schon vorher was passiert.

  • Wenn ich an alle Spiele via Sprade TV ohne ihn denke, da liegen Welten dazwischen. Und diese Saison werden das noch einige Spiele die er gern kommentieren darf.

  • Cherno ist nicht der Übertrainer den Viele aus FfM in ihm sehen. Nur meine bescheidene Meinung.

    Es geht darum dass man ihn nicht nach zwei Wochen diskreditieren soll nur weil man einen anderen sympathischer fand. Ich sehe die Trainer sicher auch kritisch aber man soll ihn erstmal mit einer Mannschaft die er nicht zusammengestellt hat einige Zeit arbeiten lassen. Dass wir keinen Blueliner haben der aufs Tor schießen kann ist nicht seine Schuld. Immerhin ist er mit unterschiedlichen Mannschaften in Deutschland schon Meister geworden. So viele andere fallen mir dabei nicht ein. Don Jackson + ???. Heinz EAK hat sicher Insiderwissen und nennt uns noch zehn weitere. ....ab nächster Woche besseres PP.

  • Wir bringen uns so langsam in Stimmung, die Fans müssen ja auch üben und sich auf die PO vorbereiten.

    Sieh es uns nach, wir verfügen da nicht über so große Erfahrungswerte!

    Sorry, aber wir haben die letzten 10 Spielzeiten 7 mal Play-offs und nur 3 mal Play-down gespielt. Also nicht immer das Licht unter den Scheffel stellen;)